schweller rost was tun??

Diskutiere schweller rost was tun?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; ich hatte letztes jahr bei meiner 6er bj 2005 facelift den wagenheber hinten falsch angesetzt jetzt ist die farbe von den seitenschweller dort weg...

1. #1 ayhanak, 07.02.2011
    ayhanak

ayhanak Mazda-Forum Profi

ich hatte letztes jahr bei meiner 6er bj 2005 facelift den wagenheber hinten falsch angesetzt jetzt ist die farbe von den seitenschweller dort weg wo ich den wagenheber angesetzt habe und da fängt es an langsam zu rosten daraufhin habe ich den rost weggeschmigelt bis alles blank war danach habe ich fertan rostumwandler drauf gemacht und 2 tage gewartet und danach habe ich grundierung drauf gemacht wollte das heute lackieren siehe da fängt wieder an zu rosten was kann ich den tun damit das nicht mehr rostet hier noch ein foto.

http://img17.imageshack.us/img17/9679/img0084yk.jpg

2. #2 autolaus, 07.02.2011
    autolaus

autolaus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line Automatik 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    Peugeot 206cc 1,6 Automatik
    Klugscheißermodus ON:

Rostumwandler heißt so, weil er Rost umwandelt. Soll heißen er braucht den Rost um einen chemischen Prozess auszulösen. Auf blanken Metall macht das eben keinen Sinn.

Klugscheißermodus OFF:

Fahr zu einem gescheiten Lackierer.

3. Gast

Gast Guest

Sprühdose Fluidfilm kaufen , einfach ne schicht draufsprühen , gut ist !

4. #4 micha.sch, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    micha.sch

micha.sch Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Was genau ist fluid film? und welches nimmst du? gibt ja 100 Sorten..

5. #5 ayhanak, 08.02.2011
    ayhanak

was genau bewirkt den diese Fluidfilm, ich hatte mir noch ne dose sprüh wachs von fuchs geholt normal wollte die grundierte stelle noch in wagenfarbe lackieren danach wachs drauf sprühen, halt bin nicht dazu gekommen und grundiert habe ich vor 1 woche, meint ihr brinngt was die stelle wieder zu entrosten dan wagenfarbe drauf und voll mit den wachs drauf??

6. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Abschleifen, Grundieren, Lackieren, Klarlack, Wachsen.

7. #7 ayhanak, 08.02.2011
    ayhanak

hi
    wachs bringt doch bestimmt was oder?? habe ich extra dafür geholt nur was ich nicht verstehe warum das rostet obwohl ich die stelle grundiert habe??

8. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Grundieren ist nur dafür da im den Lack halten zu können... der Klarlack ist wichtig und dann der Wachs!

9. #9 ayhanak, 08.02.2011
    ayhanak

Ich war eben mal aus spass beim lackierer der will 300 euro haben dafur der die kompletten schweller abschleifen und lackieren obwohl nicht mal 10 cm verostet sind naja ich habe mir sagen lassen das es so rostschutzsprays oder zinkschutz gibts stimmt das also erst blank schleifen und dann rostschutz oder zinkfarbe drauf un dan lackieren?

10. #10 Gast, 08.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
    Gast

Gast Guest

Fluid film ne art gel , ein mischung , Rostumwandler ist schon beigemischt , haftet selbst auf nassem oberflächen , kriecht nasse unter , wandelt rost um und bildet eine massive gelschicht , der nacher ohne ende haftet, kommt aus der schiffindustrie , bei ebay einfach ins suchmaschine eingeben .
    Soviele gibs nicht davon , ist ursprünglich für die unterboden gedacht , aber mittlereweile gibts auch für hohlräume.

Meine motorraum, unterboden , und fahrwerk ist damit beschichtet , schon seit über 2 jahre , ein sehr empfehlenswerte material .

Hohls dir einfach ne dose , ca 10 euro , draufsprühen , fertig .

PS , vom bild kann ich leider nix viel erkennen ;)

11. #11 ayhanak, 09.02.2011
    ayhanak

12. Gast

Gast Guest

Yepp das ist das.

Ich weiss nicht wie sichtbar die schaden ist ,wenn man direkt neben dem auto steht, wie gesagt vom bild kann ich leider nix erkennen , aber wenn man sie nicht direkt sehen kann , dann einfach draufsprühen , damit ist korrosionschutz erledigt , ich würde kein gedanke mehr darüber machen , höchstens jährich kontrollieren halt , fertig.

13. #13 ayhanak, 09.02.2011
    ayhanak

der schaden ist nicht groß ist nur eine winzige stelle, ich habe halt angst das das mehr wird, aber die grundierung ist jetzt weiss und das sieht man von weiten ich würde das schon in wagenfarbe erst lackieren dan hier noch ein bild sieht man besser.

http://img156.imageshack.us/img156/7234/schweller.png

14. Gast

Gast Guest

Ich bleibe bei meine meinung , hol dir ne dose und versiegele es , da brauchst eigentlich nicht unbedingt picobello hochglanzlackiert haben , ist nur unterboden , hauptsache dass es versiegelt ist, und nicht Rostet ;-)

mFG JJ

15. #15 ayhanak, 10.02.2011
    ayhanak

ich habe mir jetzt 3 dosen bestellt ich mache eine unterbodenwäsche und sprüh das zeug unten überal hin und was mir ganz wichtig ist die radkasästen die mache ich richtig sauber und rein mit dem zeug.

16. #16 Casemodder, 10.02.2011
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Ich kann auch nur FluidFilm (zB das NAS) empfehlen. Das is echt super!

Überall wos rostet drauf damit! Klar, auf eine Sichtbare stelle nicht weil das Zeug bringst du fast nicht mehr weg und drüberlackieren kann man nicht.

Aber am Unterboden, Reserveradmulde usw. kann man das verwenden.

17. #17 ayhanak, 10.02.2011
    ayhanak

ich habe zwar im unterboden kein rost aber trotzdem sicher ist sicher wie mache ich das den mit den radkasten?? muss ich das vorher reinigen??? habe es mal letzstens versuch aber komme nicht wirklich dran, wie macht ihr das den?

18. #18 ayhanak, 06.04.2011
    ayhanak

So habe mich der sache gestern ran gamacht und das rost weg geschliefen nur das problem ist der schweller besteht ja aus 2 blechen und dazwischen ist kaum platz ich komme da garnicht rein um da sauber zu schleifen was könnte ich den da machen?

Thema: schweller rost was tun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostumwandler schweller

,
  2. mazda 6 rost schweller

,
  3. mazda 6 schweller rost

,
  4. rost im schweller chemisch bekämpfen,
  5. rost am schweller was tun,
  6. rx8 rost facelift,
  7. wenn Schweller rostet ,
  8. schweller rostumwandler,
  9. mx5 nb rost wachsen,
  10. rost schweller rostumwandler,
  11. rx8 schweller,
  12. mazda 6 total verrostet,
  13. rost schweller,
  14. schweller am auto rosten. was tun,
  15. rostumwandler auf nassem auto,
  16. rost an den schwellern,
  17. ist rost an den schwellern schlecht ,
  18. Auto schweller rostet was tun,
  19. auto schweller wachs,
  20. schweller rosten was
Die Seite wird geladen...

schweller rost was tun?? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  2. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  3. 121 (DB) Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?

Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?: Suche für meinen 121 DB Blechteile, wie die Seitenschwelller, Kotflügelrandbleche und den Front-Querträger, wo der Motorhalter drangeschraubt ist?...
  4. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  5. MX-5 (NC) Ablauflöcher im Schweller

Ablauflöcher im Schweller: Hallo, ich habe heute vergeblich die Ablauflöcher im Schweller meines MX-5 NC gesucht. In den Forums-Beiträgen ist immer nur von den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden