MX-5 (NB) Schweller Entwässerungöffnung?

Diskutiere Schweller Entwässerungöffnung? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wegen Bläschenbildung an den Schwellern (Rost war noch nicht zu sehen) habe ich meinen MX5 vor ca. 2 Jahren schweißen lassen. Passende...

1. #1 MiThomas, 04.05.2014
    MiThomas

MiThomas Neuling

Wegen Bläschenbildung an den Schwellern (Rost war noch nicht zu sehen) habe ich meinen MX5 vor ca. 2 Jahren schweißen lassen. Passende Reparaturbleche gabe es angeblich nicht so wurde ein selbstgedengeltes Blech eingesezt.

Meine Frage: Gibt es da Entwässerungsöffungen (nicht den normalen Regenkanal vom Verdeck aus) die irgendwo vorgesehen sind und die bei der "Reparatur" einfach verschlossen bzw. nicht eingebracht wurden?
    Was hat das Wasser überhaupt in den Schwellern zu suchen? Ist das normal, dass da Wasser reinkommt?

Werde den Wagen demnächst einem gelernten Karosseriebauer anvertrauen (ein Bekannter) der aber den MX5 halt nicht kennt.

Gibt es irgendwo Bilder (möglichst von unten) wie der Wagen (im Sollzustand) auszusehen hat?

Beste Grüße
    Michael

2. Gast

Gast Guest

Es gibt DEFINITIV passende Reparaturbleche für die Schweller ;) .... es ist natürlich darauf zu achten, dass die Entwässerungsöffnungen nicht dicht gemacht werden. Sowas ist schpon oft passiert, wenn irgendwer irgendwelche Bleche da einsetzt !

Benutz mal die Suchfunktion zu dem Thema, wirste auch einiges an Bildern finden ;)

3. #3 MiThomas, 05.05.2014
    MiThomas

MiThomas Neuling

Besten Dank für die Antwort. Habe hier einen super Artikel mit Bildern gefunden:
    http://www.mx-5.de/html/wasser_im_schweller.html

So habe ich jetzt auch die Öffnungen gefunden und bin doch sehr beruhigt, dass die noch da sind und kein Wasser im Schweller.

4. Gast

Gast Guest

Genau den Artikel hab ich gesucht :D ... ja klasse, dann ist ja alles gut :thumbs:

5. #5 Hansi0801, 05.05.2014
    Hansi0801

Hansi0801 Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5 MZR 2,0 Roadster Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

wo finde ich denn die Entwässerung vom Verdeck? Ich habe zwar schon versucht da was zu sehen, aber so richtig finde ich nichts, komme auch mit der langen Bürste nicht durch. Gibt es irgendwo Bilder o.ä.? Habe einen NC

Danke

6. #6 MiThomas, 06.05.2014
    MiThomas

MiThomas Neuling

Hm, beim NB könnt ich's Dir sagen. Dürfte aber beim NC auch nicht viel anders sein.
    Frag mal Tante Google mit folgenden Stichwörtern: "Mazda mx5 nc drain hole" und lass Dir die Bilder dazu anzeigen. Da ist bestimmt was dabei.

Von unten müsstest Du die Schläuche erkennen können. Bei meinem komme ich aber von unten nicht durch, nur von oben klappts.

7. #7 Taxidriver, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

xxx

Thema: Schweller Entwässerungöffnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb wasser im schweller

,
  2. schweller rost mx5

,
  3. seitenschweller mx5 nb

,
  4. mazda mx 5 schweller reparaturblech,
  5. mx5 schweissen,
  6. mx 5 nb schwellerende,
  7. reparaturbleche mazda mx5 nb,
  8. mazda mx5 schwellerrost,
  9. mx5 wie kommt das wasser in dem schweller,
  10. mx 5 schweller rost,
  11. mazda mx 5 seitenschweller,
  12. schweller rost mx5 nb,
  13. mazda lübeck,
  14. mx-5 shweller abmontieren,
  15. mazda mx5 NB wasser,
  16. mx-5 nb wasser aus dem schweller,
  17. schweller reparatur hessen,
  18. Mazda mx 5 nb entwässerungslöcher,
  19. mx 5 nb reparaturblech schweller,
  20. mx5 nb aufbau seitenschweller,
  21. mx 5 rost schweller www.mazda-forum.info,
  22. schweller mazda mx5 nb,
  23. Reparatur Schweller Mazda MX5 NB,
  24. mx 5 rost schweller,
  25. Mazda MX 5 Schweller Reparaturbleche
Die Seite wird geladen...

Schweller Entwässerungöffnung? - Ähnliche Themen

1. 121 (DB) Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?

Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?: Suche für meinen 121 DB Blechteile, wie die Seitenschwelller, Kotflügelrandbleche und den Front-Querträger, wo der Motorhalter drangeschraubt ist?...
  2. MX-5 (NC) Ablauflöcher im Schweller

Ablauflöcher im Schweller: Hallo, ich habe heute vergeblich die Ablauflöcher im Schweller meines MX-5 NC gesucht. In den Forums-Beiträgen ist immer nur von den...
  3. MX-5 (NB) Suche Werkstatt für Schweller in/um Hamburg

Suche Werkstatt für Schweller in/um Hamburg: Moin! Ich Habe einen gebrauchten mx5 nb (1999) mit rostproblemen gekauft. Es müssen wohl an beiden Schwellern reparaturbleche eingesetzt werden....
  4. MX5 na Miata Schweller schweißen

MX5 na Miata Schweller schweißen: Hallo zusammen, hat jemand eine gute und günstige Adresse Raum Aachen oder Belgien? Und eine Hausnummer was so etwas kostet? Mein 94ziger Na hat...
  5. Wasser im Schweller Fahrerseite

Wasser im Schweller Fahrerseite: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen mazda 6 Baujahr 2007 2.0 dpf. Seit zwei Tagen habe ich Wasser im Schweller Fahrerseite. Heute ist es durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden