Schwazer rauch aus dem Auspuff

Diskutiere Schwazer rauch aus dem Auspuff im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle hier hab da mal ein problem weis aber nicht ob das ein grosses problem ist oder ob das überhaupt nichts ist . Also hab eine n3...

  1. #1 wolverin007, 25.10.2009
    wolverin007

    wolverin007 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,4 i TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo an alle hier hab da mal ein problem weis aber nicht ob das ein grosses problem ist oder ob das überhaupt nichts ist .
    Also hab eine n3 Mazda mit 84 ps .
    Ist erst 10 Monate alst mit 7.000 kilometer drauf .
    Am freitag als ich von der Arbeit nachhause fahren wollte ist er schon mal sehr schlecht angesprungen .
    Obwohl wier 12 grad ausentemperatur hatten .
    Und jeder den das ich einen Diesel hab weil er beim Auspuff so Schwarz rausrußt .
    Also weis echt nicht ob das normal ist das mit dem Schwarzen rauch ist glaub ich nur wen er kalt ist wen er warm ist ist es nicht mehr so viel .
    aber man sieht es schon am Auspuff extrem das er voll mit ruß ist .
    Weil der ist immer ganz schwarz beim Autowaschen sieht man es sehr schön wen der ruß aus dem Auspuff raus kommt .
    Versteh das überhaupt nicht ganz wie sowas zu stunde kommt .
    Dan noch Benzin im Öl das ist das nächste .
    Aber hab schon wenig verbrauch am anfang hatte ich so um die 10 liter jetzt nur mehr so um die 8 oder 7,5 liter .
     
  2. NN999

    NN999 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    falls du wirklich benzin im öl haben solltest, würde ich umgehend die werkstatt aufsuchen... lass´ mal den fehlerspeicher auslesen...
     
  3. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wolverin007,
    scheinbar wird ein schlechter Kraftstoff (mit Diesel vermischt??) getankt.

    Da man ja vom Mazda3 nicht gerade begeistert ist, siehe schon vorhandene Beiträge, habe ich da die Vermutung, dass man unbedingt einen Schaden heraufbeschwören will.
    Aber keine Angst, der fMH ist auch nicht auf der Nudesuppe daher geschwommen - so ein Sprichwort.

    Sorry, und ich auch nicht!

    mfG
    Oldie
     
  4. #4 Scorpio990, 25.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

    Scorpio990 Guest

    !!!
     
  5. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpio990,
    lieber junger Freund, leider fehlt es an Erfahrung.
    Es ist nichts unmöglich!

    Wer weiß, wo und was "wolverin007" tankt.
    Eine Falschbetankung, und schon ist das Malheur passiert.
    Auch Tankwagenfahrer haben schon Fehler begangen.

    Also bitte vorsichtig sein mit der Beschuldigung "woher der Mist"!

    Bin nicht auf der "Nuddelsuppe" dahergeschwommen.

    mfG
    Oldie
     
  6. #6 wolverin007, 25.10.2009
    wolverin007

    wolverin007 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,4 i TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee so meinte ich das nicht ich hab eine nBenziner aber raucht wie ein Diesel aus dem Auspuff .
    tanke immer Super 95
     
  7. #7 Scorpio990, 27.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

    Scorpio990 Guest

    !!!
     
  8. #8 wolverin007, 27.10.2009
    wolverin007

    wolverin007 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,4 i TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja also hohen Sprit verbrauch hab ich schon liegt so beim 9 bis 10 liter auf 100 kilometer da hast du recht .

    [​IMG]
    kannst ja mal in meinem sprit profiel lesen wie viel ich so brauch an benzin .
     
  9. #9 driver 3er, 27.10.2009
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    also bei diesem Verbrauch ist entweder etwas kaputt -
    oder die gibts ihm immer die Kantn ;)

    Ich hab den gleichen Motor und auf Kurzstrecken komme ich auf 7,5 bis 8,2 Liter
    :|
     
  10. #10 wolverin007, 27.10.2009
    wolverin007

    wolverin007 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,4 i TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja gute frage was das sein kann ok ich fahr hald nicht unterturig sondern mehr in hohen drehzahlen so um die 4 bis 5,000 udrehungen bis ich mal schlate ist vileicht etwas hoch .
    Aber ernderes gehts mit die bischen ps auch nicht gut vorallem jetzt wo so viele traktoren bei uns unterwegs sind da dauernd überholen muss .
    Ist hald doch etwas wenig Ps für so ein schweres fahrzeug so um die 1,300 kilo .
    Ich will ihn sowieso nächstes jahr wens gut geht weg gegben .
    Das Auto past überhaupt nicht so wie ich das will so wenig platzt im innraum zum sitzen und auser dem viel zu klein mehr was für japaner ohne kleine leute.
    Ich hab bemerkt das mir Gelände wagen mehr liegen als so kleine Mittel Limos .
     
  11. #11 Stromii, 27.10.2009
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo fährst du denn ständig rum, dass du sooo viele Traktoren am Weg hast? ;) Den hohen Durchschnittsverbrauch rechtfertigt das aber jedenfalls nicht. Der muss eine andere Ursache haben.

    Könntest du uns ev. auch mal auf den aktuellen Stand bringen. Deine Probleme sind ja nicht wirklich neu. Und du hast etliche Tipps bekommen. Was ist denn konkret dabei herausgekommen?
     
  12. #12 Oldie, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wolverin007,
    leider gibt es für den Mazda3 einfach keine Zuneigung, und das merkt er.

    Spass beiseite, was sagt der fMH?
    Vielleicht wäre ein Besuch schon überfällig.

    Noch eine Frage, wie viele Km werden im Schnitt täglich gefahren, wie oft wird das Fahrzeug täglich in Betrieb genommen.
    Habe mir den Spritmonitor angeschaut.
    Wird die Verbrauchskalkulation geführt? Wenn ja, bitte mailen.

    mfG
    Oldie
     
  13. #13 driver 3er, 27.10.2009
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    also vom Platz her muss ich sagen das auf den Vordersitzen der Platz ausreichend ist für Leute bis 1,90m, größer haben ihn bei mir noch nicht getestet. Klar, die Beinfreiheit in der hinteren Sitzreihe ist nicht die beste, aber ich finde ausreichend.

    Und das man von den 84 PS keine Wunder erwarten darf, ist auch klar.
    Aber man kann trozdem zügig unterweges sein und auch überholen,
    aber man muss halt viel mit Schwung arbeiten.

    Und wenn du ständig bei 5000 U/min schaltest könnte der Verbrauch sogar in
    Ordnung gehen. Jedoch möchte ich dir später das Fahrzeug nicht abkaufen :|

    Ich hatte früher auch 2 Geländeautos - aber wenn dir die Beschleunigung und
    der Platz im 3er nicht ausrreicht, wird ein entsprechendes bessers SUV/Geländeauto
    relativ teuer in der Anschaffung und Erhaltung sein. ;)
     
  14. #14 wolverin007, 27.10.2009
    wolverin007

    wolverin007 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,4 i TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Also da kommt ma mal weiter nur das ich den Mazda nicht beim Pfaller gekauft hab sonder in Kammer nehe langenlois .
    Beim MAzda gruber wen den wer kennt .
    Also ich fahr mit dem Auto jeden Tag 40 kilometer 20 zur Arbeit und 20 Nachhause.
    Also wierd er nur 2 mal am Tag angetartet .
    Also ich schreib das nur imInternet rein mit den Kilometer und der Distanz sonst hab ich das nirgends wo stehn .
    Also das mit den vielen Traktoren liegt an der zuckerfabrik die was bei uns ist .
    Das können aber auch nur die leute wissen die aus NÖ kommen .
    Wie es da um halb sechs in der früh so zu geht und am abend um 17 uhr .
    Das ist ein echt super Verkehr was man da jeden Tag hatt .
    Nichts für schwache nerven .
     
  15. #15 Scorpio990, 28.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

    Scorpio990 Guest

    !!!
     
  16. #16 driver 3er, 28.10.2009
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Am besten fährst gleich zum Gruber - und schilderst ihnen dein Problem bzgl. Verbrauch und Rauch - normalerweise checken die das sofort ab - und wenn nichts herauskommt zahlt man im Normalfall eigentlich nix (zumindest wars bei mir 2 mal schon so ;)) und dann hast du Gewissheit das alles Ok ist oder auch nicht .;-)

    mfg
    driver 3er
     
  17. #17 wolverin007, 28.10.2009
    wolverin007

    wolverin007 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,4 i TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja also da hast du völlig recht so werd ich das dan auch machen und euch das dan hier genau schreiben was dabei rausgekommen ist ok .
     
Thema: Schwazer rauch aus dem Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 raucht schwarz

    ,
  2. schwarzer rauch aus dem auspuff diesel mazda

    ,
  3. schwarzer rauch aus auspuff benziner

    ,
  4. mazda 3 diesel bj 2005 raucht beim fahren,
  5. mazda mpv schwarzer rauch,
  6. mazda 6 bj 2005 benzin was ist wenn aus auspuff schwarzer qualm mit wasser rauskommt,
  7. mazda 323 diesel raucht schwarz
Die Seite wird geladen...

Schwazer rauch aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

    Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  2. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

    Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  3. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

    Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  4. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

    Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  5. Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co

    Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co: Servus zusammen, ich bin seit noch nicht allzulanger Zeit Besitzer eines Mazda 6 GH, Top-Ausstattung, Navi und der große 2.5 Motor. Im Moment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden