SchwarzesSchaf stellt sich vor!!!

Diskutiere SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; N´Abend! ich wollt mich erstmals kurz vorstellen. ich bin der Richard komme aus Vorarlberg (Österreich), und seid kurzem erstmals Mazda 323 GTX...

1. #1 SchwarzesSchaf, 21.11.2006
    SchwarzesSchaf

SchwarzesSchaf Guest

N´Abend!

ich wollt mich erstmals kurz vorstellen. ich bin der Richard komme aus Vorarlberg (Österreich), und seid kurzem erstmals Mazda 323 GTX fahrer.

Ich bin zuvor Golf GTI gefahren, auch schon Rallye Golf, doch konnte die letzten Monate auf Anhieb nichts passendes für mich finden, bis ich ne Announce in ner Tiroler tageszeitung über diesen 323 GTX gelesen habe. Bin am nächsten tag 200km nach Tirol gefahren, hab mir das Auto angeschaut, und 3 tage später war er meiner.

Es handelt sich hierbei um einen Mazda 323 GTX 4WD BG8. Als ich das Auto mit Überstellungskennzeichen von Tirol raus nach Vorarlberg gefahren habe, war mir schon bewusst, dass ich da noch einiges zum richten habe. Mittlerweile sind wir (mein vater und ich) seid ungefär 2 Wochen eifrig am basteln und richten, je nachdem wie wir grad zeit haben.

Folgende Mängel haben wir bereits behoben: komplette bremsen haben wir erneuert, vorne und hinten, jeweils Scheiben plus backen, hinten waren die Bremsen so eingerostet, die Räder haben sich kaum mehr drehen lassen (nein, die handbremse war nicht angezogen), jedenfalls war das ne mords drecks-arbeit. Kardanwelle hab ich ne neue besorgen müssen, die alte war kaputt, bin dafür extra 1200km gefahren, etwas weiter als Frankfurt hin und zurück. Kofferaum war ziemlich am arsch, hab den komplett entrostet, geputzt etc. dann neu lackiert, Innenraum wurde auf vordermann gebracht. Dann musste ich nen Satz Winterreifen kaufen, und dazu die behinderten Spezial-Schrauben, die die japaner drauf haben. Die gitter vom Pakfeifer bodykit habe ich neu lackiert in weiß. Vor 2 tagen wurde der unterboden komplett runtergewaschen, ich schwör euch, die Werkstätte hat danach wie ein Sandkasten ausgesehen, der Vorbesitzer ist anscheinend mit dem Auto bergstrecken gefahren oder so, denn so mies beinand hab ich noch kein Auto erlebt. Hinten rechts hab ich noch ne Feder reinmachen lassen, die war nämlich abgebrochen, hab ich beim kauf dazu bekommen. leider sind die Dämpfer und Federn ziemlich schlecht beinand. Ein paar Teile wurden nachlackiert, Motorraum wird noch gemacht.

Folgende sachen werden die nächsten tage noch gemacht, dann ist er endlich fahrbereit:

Kompletter Ölwechsel, Getriebeöl etc., Auspuff muss ich richten, eventuell ein Rohr reinschweißen (jetzt fehlt zwischen den MSD und ESD ein ca. 10cm langes stück, das wurde einfach rausgeschnitten, weil er dann mehr leistung bringen würde). Das Auto ist jetzt aber viel zu laut, so laut, dass man sich während der fahrt wirklich kaum mehr unterhalten kann. Also muss ich gucken, ob wir das Stück wieder reinschweißen können, bis ich nen Sportauspuff gefunden habe. Der Simmering müssen wir noch reinmachen, der alte ist kaputt, dann muss noch ein neuer Gelenkkopf rein (der Gelenkkopf auf der fahrerseite ist defekt, das rad wackelt, und ich depp bin so 200km rausgefahren.), das Auto zieht in die andere Richtung, Spur muss man noch einstellen, Gummi-Flansch für das Schaltgestänge muss noch rein, Unterbodenbeleuchtung muss runter, und dann muss noch geguckt werden, was da kaputt sein kann, weil wenn ich komplett einschlage, nach rehcts oder links und rückwärts oder vorwärts fahren will, dann kommt es mir so vor, als wäre die handbremse angezogen, oder die Bremsen würde greifen, keine Ahnung geht so jedenfalls kaum zu fahren. Das Auto muss ich dann auch noch vorführen, und der unterboden wird dann noch komplett mit nem Spezial Rostschutz versiegelt.

Wenn die kiste fertig ist, kommen natürlich noch Bilder rein.

Bis dann, S-Schaf

2. #2 Lavender Cheetah, 21.11.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    :winke: servus und herzlich willkommen an board!
    wünsch dir viel spaß,
    grüße Lavender

3. #3 michi626, 21.11.2006
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und auch von mir herzlich Willkommen ! :)
    Na da hast Du Dir ja was vorgenommen .
    Viel Spaß hier und happy posting !!

Greetz , michi626 8)

4. #4 Hagen_77, 21.11.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch von mir ein schönes Willkommen :winke:

[schild=4&fontcolor=0000FF&shadowcolor=8B0000&shieldshadow=1]happy postiong[/schild]

5. #5 Grabber28, 21.11.2006
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Wilkommen!
    Was hat er denn gekostet, und wieviel hast Du bis jetzt investiert? :?:

CU

6. #6 Hesse1309, 21.11.2006
    Hesse1309

Hesse1309 Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport Active 1.6, mephistograu-metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich willkommen und viel Spass im Forum! :winke:

Gruss, Hesse1309

7. #7 SchwarzesSchaf, 22.11.2006
    SchwarzesSchaf

SchwarzesSchaf Guest

Hallo!

Danke für den herzlichen Empfang. Fühle mich geschmeichelt;-)

@Grabber, hab meinen von Tirol, und ehrlich so was zammgrittenes hab ich noch nie erlebt, hab zuvor ein paar GTI´s mit meinem vater gerichtet, aber bitte sowas von zammgritten, mehr geht schon garnicht. Wir haben jetzt schon das halbe Auto neu instand gesetzt. Werd noch Bilder von den Benztin-zulaufschlächen machen, sowas habt ihr sicher noch nicht gesehen.

Naja, schätze dass ich bis nächste Woche fertig sein werde, dann is das Auto wieder wie neu.:p

Übern preis will ich nix sagen, da ghört mir eh eine geschlagen. Hab aber denke ich trotzdem ein gutes geschäft gemacht, is schon komplett verspoilert (Pakfeifer verbau), ein 2ter Motor mit Turbo und getriebe war noch dabei, zig kleinteile, etc.

Werd dann noch Bilder posten.

An schöna no.

8. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

Viel spaß bei uns :)

gute wahl zum auto und sind schon gespannt auf bilder!!

9. #9 SchwarzesSchaf, 22.11.2006
    SchwarzesSchaf

SchwarzesSchaf Guest

Hy,

Danke dir. Bin übrigens auch österreicher. Komme aus Vorarlberg.

Muss mich noch kurz korrigieren, es ist kein 323 GTX sondern 323 TX also der 8 BG Turbo.

10. #10 andi626, 22.11.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Gruß aus Österreich auch von mir ;)

Thema:

SchwarzesSchaf stellt sich vor!!!

Die Seite wird geladen...

SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! - Ähnliche Themen

1. 323 F stellt sich vor

323 F stellt sich vor: Hallo hier im Mazda Forum Wollte mich und mein Auto mal kurz Vorstellen: Ich habe einen 323 F vom Bj.97 von einem Rentner erworben,mit sage und...
  2. SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor

SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor: Hallo Community, ich bin der Paul, Erstzulassung 04/84 und wohnhaft in Dresden. Nach 12 Jahren Toyota (2 x 6 Jahre Avensis) bin ich auf der...
  3. Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um

Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um: Mazda CX-3 SUV Facelift 2018: Bilder, Ausstattung, Motoren Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um Bemerkenswert: der skyactiv benzin...
  4. Rachi stellt sich vor :)

Rachi stellt sich vor :): Hallo zusammen, ich heiße Rachi bin 22 und komme aus TIROL :D. Ich bin seit eine Woche Besitzer von Mazda 626 GF 1.8 100/101PS BJ: 05/2000 KM:...
  5. Ein neuer MX-5 stellt sich vor

Ein neuer MX-5 stellt sich vor: Hallo zusammen, am Montag hole ich ihn ab! Ein 2.0 sportline in rubinrot. Durch Zufall bin ich auf den neuen MX-5 aufmerksam geworden. Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden