SchwarzesSchaf stellt sich vor!!!

Diskutiere SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; N´Abend! ich wollt mich erstmals kurz vorstellen. ich bin der Richard komme aus Vorarlberg (Österreich), und seid kurzem erstmals Mazda 323 GTX...
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #1

SchwarzesSchaf

N´Abend!

ich wollt mich erstmals kurz vorstellen. ich bin der Richard komme aus Vorarlberg (Österreich), und seid kurzem erstmals Mazda 323 GTX fahrer.

Ich bin zuvor Golf GTI gefahren, auch schon Rallye Golf, doch konnte die letzten Monate auf Anhieb nichts passendes für mich finden, bis ich ne Announce in ner Tiroler tageszeitung über diesen 323 GTX gelesen habe. Bin am nächsten tag 200km nach Tirol gefahren, hab mir das Auto angeschaut, und 3 tage später war er meiner.

Es handelt sich hierbei um einen Mazda 323 GTX 4WD BG8. Als ich das Auto mit Überstellungskennzeichen von Tirol raus nach Vorarlberg gefahren habe, war mir schon bewusst, dass ich da noch einiges zum richten habe. Mittlerweile sind wir (mein vater und ich) seid ungefär 2 Wochen eifrig am basteln und richten, je nachdem wie wir grad zeit haben.

Folgende Mängel haben wir bereits behoben: komplette bremsen haben wir erneuert, vorne und hinten, jeweils Scheiben plus backen, hinten waren die Bremsen so eingerostet, die Räder haben sich kaum mehr drehen lassen (nein, die handbremse war nicht angezogen), jedenfalls war das ne mords drecks-arbeit. Kardanwelle hab ich ne neue besorgen müssen, die alte war kaputt, bin dafür extra 1200km gefahren, etwas weiter als Frankfurt hin und zurück. Kofferaum war ziemlich am arsch, hab den komplett entrostet, geputzt etc. dann neu lackiert, Innenraum wurde auf vordermann gebracht. Dann musste ich nen Satz Winterreifen kaufen, und dazu die behinderten Spezial-Schrauben, die die japaner drauf haben. Die gitter vom Pakfeifer bodykit habe ich neu lackiert in weiß. Vor 2 tagen wurde der unterboden komplett runtergewaschen, ich schwör euch, die Werkstätte hat danach wie ein Sandkasten ausgesehen, der Vorbesitzer ist anscheinend mit dem Auto bergstrecken gefahren oder so, denn so mies beinand hab ich noch kein Auto erlebt. Hinten rechts hab ich noch ne Feder reinmachen lassen, die war nämlich abgebrochen, hab ich beim kauf dazu bekommen. leider sind die Dämpfer und Federn ziemlich schlecht beinand. Ein paar Teile wurden nachlackiert, Motorraum wird noch gemacht.

Folgende sachen werden die nächsten tage noch gemacht, dann ist er endlich fahrbereit:

Kompletter Ölwechsel, Getriebeöl etc., Auspuff muss ich richten, eventuell ein Rohr reinschweißen (jetzt fehlt zwischen den MSD und ESD ein ca. 10cm langes stück, das wurde einfach rausgeschnitten, weil er dann mehr leistung bringen würde). Das Auto ist jetzt aber viel zu laut, so laut, dass man sich während der fahrt wirklich kaum mehr unterhalten kann. Also muss ich gucken, ob wir das Stück wieder reinschweißen können, bis ich nen Sportauspuff gefunden habe. Der Simmering müssen wir noch reinmachen, der alte ist kaputt, dann muss noch ein neuer Gelenkkopf rein (der Gelenkkopf auf der fahrerseite ist defekt, das rad wackelt, und ich depp bin so 200km rausgefahren.), das Auto zieht in die andere Richtung, Spur muss man noch einstellen, Gummi-Flansch für das Schaltgestänge muss noch rein, Unterbodenbeleuchtung muss runter, und dann muss noch geguckt werden, was da kaputt sein kann, weil wenn ich komplett einschlage, nach rehcts oder links und rückwärts oder vorwärts fahren will, dann kommt es mir so vor, als wäre die handbremse angezogen, oder die Bremsen würde greifen, keine Ahnung geht so jedenfalls kaum zu fahren. Das Auto muss ich dann auch noch vorführen, und der unterboden wird dann noch komplett mit nem Spezial Rostschutz versiegelt.

Wenn die kiste fertig ist, kommen natürlich noch Bilder rein.

Bis dann, S-Schaf
 
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #2
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
:winke: servus und herzlich willkommen an board!
wünsch dir viel spaß,
grüße Lavender
 
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #3
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und auch von mir herzlich Willkommen ! :)
Na da hast Du Dir ja was vorgenommen .
Viel Spaß hier und happy posting !!

Greetz , michi626 8)
 
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #4
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Auch von mir ein schönes Willkommen :winke:

[schild=4&fontcolor=0000FF&shadowcolor=8B0000&shieldshadow=1]happy postiong[/schild]
 
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #5
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
953
Zustimmungen
145
Ort
Enzesfeld, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Herzlich Wilkommen!
Was hat er denn gekostet, und wieviel hast Du bis jetzt investiert? :?:

CU
 
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #6
Hesse1309

Hesse1309

Nobody
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 Sport Active 1.6, mephistograu-metallic
KFZ-Kennzeichen
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum! :winke:

Gruss, Hesse1309
 
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #7

SchwarzesSchaf

Hallo!

Danke für den herzlichen Empfang. Fühle mich geschmeichelt;-)

@Grabber, hab meinen von Tirol, und ehrlich so was zammgrittenes hab ich noch nie erlebt, hab zuvor ein paar GTI´s mit meinem vater gerichtet, aber bitte sowas von zammgritten, mehr geht schon garnicht. Wir haben jetzt schon das halbe Auto neu instand gesetzt. Werd noch Bilder von den Benztin-zulaufschlächen machen, sowas habt ihr sicher noch nicht gesehen.

Naja, schätze dass ich bis nächste Woche fertig sein werde, dann is das Auto wieder wie neu.:p

Übern preis will ich nix sagen, da ghört mir eh eine geschlagen. Hab aber denke ich trotzdem ein gutes geschäft gemacht, is schon komplett verspoilert (Pakfeifer verbau), ein 2ter Motor mit Turbo und getriebe war noch dabei, zig kleinteile, etc.

Werd dann noch Bilder posten.

An schöna no.
 
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #8
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
541
Zustimmungen
1
Viel spaß bei uns :)

gute wahl zum auto und sind schon gespannt auf bilder!!
 
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #9

SchwarzesSchaf

Hy,

Danke dir. Bin übrigens auch österreicher. Komme aus Vorarlberg.

Muss mich noch kurz korrigieren, es ist kein 323 GTX sondern 323 TX also der 8 BG Turbo.
 
  • SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! Beitrag #10
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Gruß aus Österreich auch von mir ;)
 
Thema:

SchwarzesSchaf stellt sich vor!!!

SchwarzesSchaf stellt sich vor!!! - Ähnliche Themen

Beratung „bleibe ich bei Mazda“: Sehr geehrtes Forum, ich bin der „Neue“. Ich war vor min. 10 Jahren schon mal hier angemeldet, also doch nicht ganz so neu😅. Hab einige Beiträge...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung: Hallo Gemeinde, in Anbetracht des überaus heftigen Erfolgserlebnisses mit dem im Betreff angegebenen Kraftstoffzusatz, möchte ich von meinem...
Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Oben