schwarzes Emblem

Diskutiere schwarzes Emblem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Jungs, da ich nun mitbekommen habe, dass es für meinen Mazda 3 BK (Fließheck) BJ: 2003 keinen Kühlergrill ohne Emblem gibt habe ich nun...

  1. #1 Kleene107, 14.11.2011
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Jungs,

    da ich nun mitbekommen habe, dass es für meinen Mazda 3 BK (Fließheck) BJ: 2003 keinen Kühlergrill ohne Emblem gibt habe ich nun beschlossen mein Frontemblem (erstmal) schwarz zu lackieren bzw vllt. auch zu kaufen.
    War heute in nen örtlichen Baumarkt und habe mal nach Grundierung, Farbe und Klarlack geschaut, habe nun aber gesehen, dass der Mist alles zusammen ca. 35-40€ kosten würde, was ich ja doch schon etwas krass finde und ich vorallem nur n kleinen Spritzer brauche.
    Habe im Vorfeld mal im Internet nach nem schon lackierten bzw schwarzen Emblem gesucht und gesucht.. und mal wieder nichts gefunden ^^
    Nun sind meine Fragen ob jemand so ein schwarzes Emblem hat und woher derjenige das hat :D Wie hoch die Kosten dafür waren und wenn man es selbstgemacht hat: ob ich beim Abschleifen und Lackieren was besonderes beachten muss.

    Ja ich weiß, sind alles ziemlich dumme Fragen ;D aber ist ja gut möglich, dass damit jemand schon zu tun hatte...

    Liebe Grüße und vielen Dank<3

    Kleene
     
  2. #2 Splinter, 14.11.2011
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Wer hat gesagt das es keinen Kühlergrill gibt ohne Emblem ?
    Gibt es doch.Habe ja selber auch einen.
     
  3. #3 phil2208, 14.11.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vorsichtig sandstrahlen und einfach eine dose schwarz matt holen und lackieren preis 5€ :D reicht fuer 4 embleme oder mehr
     
  4. #4 Kleene107, 14.11.2011
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Splinter.
    ja deinen habe ich schon gesehen, hätte aber gerne einen anderen. fürs Stufenheck gibt es min 10 Varianten und für Schrägheck nur diesen einen ._. habe gehört, dass es auch mal einen anderen gab, der aber nicht mehr hergestellt wird.. wie viel hat dein Kühlergrill gekostet? Hatte ihn für 150€ gesehen.

    auf sandstrahlen bin ich auch schon gekommen, nur muss ich mal jemanden finden der sowas hat :D
    hab schon "schleifwolle" da, was halt ziemlich fein schleifen soll, nur bin ich mir da halt auch nicht so ganz sicher ob das richtig funktioniert^^
     
  5. #5 Splinter, 14.11.2011
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Hatte 30€ beim online auktionshaus bezahlt.
    osCommerce

    Der passt auch und sieht anders aus als meiner.
    Dann gibts halt noch welche von japanparts.
     
  6. #6 phil2208, 14.11.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du musst das chrom komplett runter machen vlt gegen nen kleinen preis sandstrahlen
     
  7. #7 Kleene107, 14.11.2011
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    naja ich werd weiterhin immer mal im internet rumgucken ob sich da nicht doch nen grill findet x) vllt habe ich ja irgendwann glück..
    weil ich nicht unbedingt bei japan parts bestellen möchte.. ^^


    & mit dem emblem werd ich die woche mal schauen wie ichs denn nun mache ^^ wenn es fertig ist kann ich ja maln paar pics hochladen..

    wäre nur schön gewesen wenn sich doch ein anbieter/shop gefunden hätte´;)
     
  8. #8 joshi-mann, 14.11.2011
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Kleene
    Zu deinem Emblem: zum einen besorge dir 3D-Carbon-Folie und überzieh damit das Emblem oder geh in ein zahntechnisches Labor, die können dir das Emblem sandstrahlen. Dann kannst du es mit Sprühdose matt schwarz lackieren fertig :!::)
     
  9. #9 Splinter, 14.11.2011
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    wie gesagt www.pakfeifer.com
    Artikelnummer:TAMA3GRI2
    kostet halt etwas mehr wie japanparts, jedoch kein zoll usw und der passt auch.
     
  10. #10 Kleene107, 14.11.2011
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    hey ;)
    also..der laborbesuch ist eigentlich ne gute idee :D
    carbon mach ich mir aufjedenfall nirgendwo ans auto ^^ würde es gern in blau-schwarz halten. nächstes jahr im frühjahr werd ich mir schwarze felgen kaufen und scheiben tönen lassen..

    der grill ist ganz ok, nur hätte ich lieber n "gitter" wie der originale eben nur ohne emblem xD finde das alles recht teuer..
    hatte mir versehentlich einen fürs stufenheck bestellt.. für den hatte ich 20€ bezahlt :D und musste ihn dann natürlich zurückschicken ._.
     
  11. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Sandstrahlen geht nur wenn das Ding aus Metall ist. Sonst ist nicht mehr viel übrig.

    Bei Metall wird eine galvanische Verchromung angewendet. Dann ist Sandsrahlen OK.

    Kunststoffteile werden mit einem anderen Verfahren verchromt
    (ein Ofen, der steht unter Druck, das Plastik-Teil befindet sich im Ofen, dann wird der Chrom verdampft und wird in den Ofen eingeblasen, danach haftet der Chromdampf auf dem Plastikteil.)

    Geht doch einfacher vor. Einige Lackierer haben schon das neuartige Folienbeschichtungsverfahren. Da wird eine Trägerfolie in einem Bad aufgetragen. Geht schnell und kostet nicht viel. Damit kann man auch viele andere Designvarianten auftragen lassen. Wie wärs mit Schlangenhaut?8)

    Gruß
     
  12. #12 harry.ha, 15.11.2011
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Geb meinem Vorposter recht.
    Wenn du das Kunststoffemblem Sandstrahlen lässt wird nimmer viel übrig bleiben. Sandstrahlen sollte man nicht mal eine Alufelge, auch hier greift man auf Glasperlen zurück.

    Ich habe mein Emblem abschleifen und lackieren lassen. jedoch ist durch einen Steinschlag der lack gleich an ein paar Stellen wieder runter.

    Hab mir in einer Druckerei ein kleines Stück schwarze Folie besorgt (die man auch für Komplettfolierungen verwendet) und es dann nochmal Foliert. Hat mich NULL € gekostet!!!! Einfach nach einen Reststück fragen ;)

    Beim 2. Versuch mit Fön usw ists dann auch schön geworden.
     
  13. #13 phil2208, 15.11.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meine embleme hat ein kollege sandgestrahlt mit wenig druck und dann hab ich sie lackiert haelt top abschleifen bringt nix platzt immer ab
     
  14. #14 Kleene107, 15.11.2011
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich muss echt sagen, dass ich jetzt glaube an die 15 Meinungen gesammelt habe :D
    Kumpel hat seins mit 800er schleifpapier abgeschliffen und hat es einfach lackiert (3 Schichten)
    Da ich kein Metall-Emblem (nur Kunststoff..) habe wirds wohl doch etwas eng mit Sandstrahlen. Wäre vllt ne Option, aber heute war ich erstmal im Baumarkt, hab mir dort ziemlich feines Schleifpapier + einen "Schleifschwamm" (grob) geholt, da ich gelesen habe, dass die ziemlich gut sein sollen.. matt schwarzen Lack habe ich auch schon da.. nun lasse ich mich am Freitag einfach überraschen und probiers mal aus.
    wenns dann scheiße aussieht oder iwann wieder abblättert werd ichs vllt. doch mit Folie probieren.. aufjedenfall, wie gesagt, lad ich dann pics hoch ;D

    achso und Schlangenhaut geht echt gar nicht :D:D zumindest nicht auf meinen ^^
     
  15. #15 phil2208, 15.11.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1 tens habe ich auch kunstoff zweitens der lack wird paar wochen halten dann blaettert er hab locker 10 mal meine zeichen lackiert vorm sandstrahlen
     
  16. #16 harry.ha, 16.11.2011
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bist du dir sicher das du die Logos Sandgestrahlt hast und nicht Glasperlen lassen hast???

    Wenn ja, muss man auf alle Fälle mit wenig Druck fahren!!!
    Würd ich nicht jeden anvertrauen.

    Bin von der Folien lösung bisher trotzdem am meisten begeistert.
    Schaut super aus, kostet Nix, hält steinschläge aus, wenns nimmer gefällt einfach wieder abziehen :)
     
  17. #17 Kleene107, 20.11.2011
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    So. nach langen Hin und Her habe ich es doch geschafft mein Emblem schwarz zu lackieren ^^
    insgesamt hat das alles knappe 18€ gekostet.

    habe es als erstes mit nem "Schleifschwamm" und dann nochmal mit 600er Schelifpapier geschliffen. Der Chromüberzug oder wie auch immer ihr es nennen möchtet ist hierbei aber mal gar nicht abgegangen ^^
    Im Endeffekt hat es halt nicht mehr geglänzt.. und wenn man die Schicht wirklich abbekommen möchte hilft, denke ich wirklich nur sanstrahlen^^

    dann habe ich mit "NIGRIN Haftgrund grau" drüber lackiert. Eine Stunde trocknen lassen (wie es auf der Dose steht :D) und schon ging es weiter mit "tiefschwarz matt"
    Habe 3schichtig lackiert und zwischen jeder Schicht ca. 30-60min vergehen lassen (wie ich halt Zeit hatte^^)
    Nach 12h Durchtrocknen das Endergebnis:
    http://www.imagebanana.com/view/vgyk72pz/2011111923.34.51.jpg

    und am Auto:
    http://www.imagebanana.com/view/p7ecf2sv/Unbenannt.JPG
    (scheiß Qualität, aber das Wichtigste kann man trotzdem erkennen) ^^

    jetzt stellt sich nur noch die Frage wie lang das hält.. sehe dem aber ziemlich positiv entgegen ^^
     
  18. #18 Steve_M3_Kintaro, 28.11.2011
    Steve_M3_Kintaro

    Steve_M3_Kintaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habs vorne foliert und hinten matt-schwarz gesprüht...
     
Thema: schwarzes Emblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda logo schwarz

    ,
  2. mazda emblem schwarz

    ,
  3. emblem mazda

    ,
  4. mazda 3 emblem schwarz,
  5. heckemblem mazda 3 bl ,
  6. mazda 6 logo schwarz,
  7. schwarze mazda embleme,
  8. Mazda 3 schwarze embleme,
  9. mazda 3 schwarze logos,
  10. mazda 3 2017 heckemblem schwarz,
  11. mazda logo schwarz machen ,
  12. mazda emblem färben,
  13. mazda 3 bm mazda zeichen schwarz machen,
  14. mazda logo schwarz kaufen,
  15. mazda 3 schwarzes emblem,
  16. Mazda 3 BK schwarzes mazdazeichen,
  17. schwarzes mazda,
  18. mazda emblem schwarz kaufen,
  19. mazda logo lackieren,
  20. mazda zeichen schwarz,
  21. mazda3 zeichen kaufen,
  22. mazda 3 mps bl black emblem kaufen,
  23. mazda 6 emblem,
  24. mazda 3 bl mps Embleme dippen,
  25. mazda emblem kaufen
Die Seite wird geladen...

schwarzes Emblem - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

    Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  2. Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert

    Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert: Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert schaut einfach mal rein :-)
  3. Suche Mazda 3 Kühlergrill ohne Emblem

    Suche Mazda 3 Kühlergrill ohne Emblem: Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich einen Kühlergrill ohne Emblem für meinen Mazda ab Bj 09/13 Vorzugsweise in schwarz aber nicht...
  4. [MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll

    [MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll: Anbei der Link zu den Winterkompletträdern auf Kleinanzeigen:...
  5. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

    Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden