Schwarze Scheinwerfer !?

Diskutiere Schwarze Scheinwerfer !? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen Ich habe auf der Seite:mx-5club-sachsen einen Mx-5 gesehen der schwarze Scheinwerfer hat und da das mir gut gefällt wollte ich...

1. #1 Pumpkin 20, 22.06.2008
    Pumpkin 20

Pumpkin 20 Mazda-Forum User

Auto:
    Mx-5 NC-FL
    Hallo Zusammen

Ich habe auf der Seite:mx-5club-sachsen einen Mx-5 gesehen der schwarze
    Scheinwerfer hat und da das mir gut gefällt wollte ich mal wissen ob Jemand vom Euch weiß wo man die her bekommt.

Oder sind die einfach nur Schwarz lackiert ?

Würde mich freuen wenn mir Jemand weiter helfen könnte :-D

2. Carbon

Carbon Neuling

Hallo Pumpkin
    die Scheinwerfer mußt du schon selber schwärzen. Aber nicht mit einer Lasierung, das ist illegal, sondern du mußt den Scheinwerfer auseinander bauen und die Innenflächen schwarz lackieren. Wie genau das geht steht bei mx5.de unter Technik bei Lampen.

3. #3 Pumpkin 20, 22.06.2008
    Pumpkin 20

Auto:
    Mx-5 NC-FL
    Danke Carbon

Habe auf mx5.de den Beitrag Pimp my Lights NB/FL gelesen !

Sieht sau geil aus ! ! !

Nur was sagt der Tüv dazu ? ? ?

4. #4 SnoopyMX5, 22.06.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Nix, weil 1. der Tüv nicht weiß wie die Scheinwerfer aussehen da es teilweise bei anderen Marken Serie so ist, 2. Es wird ja nicht der Reflektor lackiert.

PS: Rechtlich gesehen ist jede veränderung am Scheinwerfer verboten.

mfg

5. #5 Pumpkin 20, 22.06.2008
    Pumpkin 20

Auto:
    Mx-5 NC-FL
    Also bedeutet das,das das Schwarz färben der Scheinwerfer genau so "schlimm" ist,wie wenn ich andere Standlichtbirnen einsetzte ? ? ?
    Also eigendlich juckt des keinen !?
    Ach ich hab noch ne Frage !
    Leuchtkraft der Scheinwerfer ? ? ?
    Ich mein ja nur Mazda hat sich ja schon was dabei gedacht der Scheinwerfer zu verchromen oder ? ? ?

6. #6 da_user, 22.06.2008
    da_user

da_user Guest

Und wo ist der Unterschied?

Veränderungen am Scheinwerfer, egal welcher Art, sind und bleiben illegal. Somit erlischt dir die Betriebserlaubnis und du bist nicht nur ohne TÜV sondern auch ohne Versicherungsschutz unterwegs.

Auffallen?
    Gerde wenn du es selbst machst, schauen die Scheinwerfer unterschiedlich aus. Das fällt jeder Polizeistreife auf und plärrt richtig: "kontrollier mich, bei mir gibts noch mehr zu finden". Dem TÜV fällts dann so oder so auf!

7. #7 SnoopyMX5, 23.06.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Also ehrlich gesagt, ich war ja grad am Treffen, das haben so viele und noch nie hat man was gelesen das es Probleme gab ... und unterschiedlich sieht es auch nicht aus wenn man einigermaßen mit einer Spraydose umgehen kann.
    Die Leuchtkraft wird nicht beeinflußt, das Chrom ist nicht relevant für die Leuchtkraft, dafür ist der Spiegel zuständig aber der wird ja nicht lackiert.

Was Du machst musst Du selber wissen, das es nicht erlaubt ist hab ich oben schon geschrieben.

mfg

8. #8 da_user, 23.06.2008
    da_user

da_user Guest

Spätestens dem Gutachter den man bei nem Unfall braucht, sollte das auffallen.

Beispiele gibts genügend, z.B. wenn der gebrochene Scheinwerfer ins Gutachten mit einfließt. Oder wenn der Gutachter prüft, ob der Scheinwerfer im Falle eines Unfalles gleuchtet hat, oder nicht (ist für den Profi ein Blick)

Thema: Schwarze Scheinwerfer !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nb Scheinwerfer schwarz

,
  2. mx5 nb dunkle scheinwerfer

,
  3. mazda mx 5 frontscheinwerfer schwarz

,
  4. mazda mx 5 nb scheinwerfer lackieren,
  5. mx5 scheinwerfer schwarz,
  6. mazda mx 5 nb Scheinwerfer schwarz,
  7. mx5 nb scheinwerfer schwarz tönen,
  8. mazda premacy scheinwerfer schwarz,
  9. mx5 nb scheinwerfer schwarz,
  10. mazda mx 5 nb rückleuchten www.mazda-forum.info,
  11. mazda mx 5 nb schwarze scheinwerfer,
  12. mazda 6 scheinwerfer schwarz lackieren ,
  13. mazda mx 5 nb geschwärzte scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Schwarze Scheinwerfer !? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  4. Mazda3 (BM) Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren

Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren: [ATTACH] Was sagt Ihr dazu? Der Wagen ist im Juli 4 geworden!! Denke nächstes Jahr werde ich noch mit schleifen/polieren klar kommen, nur über...
  5. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden