Schwarze Perle ...

Diskutiere Schwarze Perle ... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, Bin neu in der "Tuningwelt" und verfüge daher über keinerlei Kontakte oder Erfahrungen. Deshalb bitte ich um Verständniss wenn...

1. #1 arrecta, 24.06.2007
    arrecta

arrecta Nobody

Hi zusammen,

Bin neu in der "Tuningwelt" und verfüge daher über keinerlei Kontakte oder Erfahrungen. Deshalb bitte ich um Verständniss wenn Fragen von meiner Seite her eher laienhaft rüberkommen.

Kann mir jemand Infos geben betreffend 2 Anfragen ?!

1. Ich möchte meine Heckleuchten abdunkeln, ist das möglich bzw. wo lass ich das am besten machen, evt. Empfehlungen wäre ich dankbar.

2. Blendstreifen vorne (in der Schweiz) erlaubt wenn ja wie intensiv, und wie hoch darf der Blendstreifen sein ?

Danke für eure Bemühungen.

2. #2 M3Mattes, 29.06.2007
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Was ist denn ein Blendstreifen?
    Ich rate dir dringend davon ab, die Heckleuchten abzudunkeln. Im Falle eines Auffahrunfalls kann der "Täter" nämlich einfach sagen, dass er deine Bremsleuchten durch die Abdunkelung nicht gesehen o.ä. Und da das illegal ist, bekommst du Teilschuld.

3. #3 arrecta, 29.06.2007
    arrecta

arrecta Nobody

Ein Teilbereich (i.d.R. Oben) der Frontscheibe der mit Tönungsfolie abgedunkelt ist.

Vielen Dank für deine Konstruktiven einwände betreffend Rückleuchte, deine Argumentation macht auch sinn, irgendwie ... :-)

4. #4 blackMPS, 29.06.2007
    blackMPS

blackMPS Guest

Blendstreifen, würd ich nicht montieren, da die Pozilei dich auf der Stelle auffordern kann das ding runterzureissen!