Schwarze Perle ...

Diskutiere Schwarze Perle ... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, Bin neu in der "Tuningwelt" und verfüge daher über keinerlei Kontakte oder Erfahrungen. Deshalb bitte ich um Verständniss wenn...

arrecta

Nobody
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hi zusammen,

Bin neu in der "Tuningwelt" und verfüge daher über keinerlei Kontakte oder Erfahrungen. Deshalb bitte ich um Verständniss wenn Fragen von meiner Seite her eher laienhaft rüberkommen.

Kann mir jemand Infos geben betreffend 2 Anfragen ?!

1. Ich möchte meine Heckleuchten abdunkeln, ist das möglich bzw. wo lass ich das am besten machen, evt. Empfehlungen wäre ich dankbar.

2. Blendstreifen vorne (in der Schweiz) erlaubt wenn ja wie intensiv, und wie hoch darf der Blendstreifen sein ?

Danke für eure Bemühungen.
 
#
schau mal hier: Schwarze Perle .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

M3Mattes

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
320
Zustimmungen
1
Ort
Bochum
Auto
Mazda 3 Sport Active
Was ist denn ein Blendstreifen?
Ich rate dir dringend davon ab, die Heckleuchten abzudunkeln. Im Falle eines Auffahrunfalls kann der "Täter" nämlich einfach sagen, dass er deine Bremsleuchten durch die Abdunkelung nicht gesehen o.ä. Und da das illegal ist, bekommst du Teilschuld.
 

arrecta

Nobody
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ein Teilbereich (i.d.R. Oben) der Frontscheibe der mit Tönungsfolie abgedunkelt ist.

Vielen Dank für deine Konstruktiven einwände betreffend Rückleuchte, deine Argumentation macht auch sinn, irgendwie ... :-)
 

blackMPS

Blendstreifen, würd ich nicht montieren, da die Pozilei dich auf der Stelle auffordern kann das ding runterzureissen!

Dan würde ich lieber warten bis du ein Steinschlag in der Scheibe hast, und dann eine neue auf Versicherungskosten zu bestellen... Dann kannst du noch 100.- drauflegen und hast eine mit Tönungsstreifen! (Wenn du es schneller willst, kannst du ja ein bisschen nachhelfen mit dem Steinschlag :-D) Ist keine aufforderung zum Versicherungsbetrug!
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
bis 10% kannste doch bekleben :)
 

arrecta

Nobody
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Vielen Dank für eure Feedbacks, diese decken sich so ziehmlich mit den Infos die ich in erfahrung bringen konnte.

Am Mittwoch wird noch das Heck gecleant dann noch die Heckleuchten ersetzen und mein Schatz hat die 1.Etappe hintersich.

Zukünftig werden dann noch die Türgriffe entfernt. Sobald ich meinen Schatz vom Schönheitschirurg zurück kommt werde ich ein paar pix veröffentlichen.

Bis dann stay tuned ... keeeeeeep zoom zooom
 
Thema:

Schwarze Perle ...

Oben