schwaches Abblendlicht

Diskutiere schwaches Abblendlicht im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Leider ist mein CX-7 nicht mit Xenon, sondern nur mit dem standardmäßigen Abblendlicht ausgestattet. Die Ausleuchtung der Fahrbahn finde ich eher...

1. #1 Düül61, 21.02.2012
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider ist mein CX-7 nicht mit Xenon, sondern nur mit dem standardmäßigen Abblendlicht ausgestattet. Die Ausleuchtung der Fahrbahn finde ich eher bescheiden, insb. bei Nacht und Regen. Hat jemand Erfahrung mit Leuchtmitteln anderer Hersteller, die heller leuchten?

Gruß
    Düül

2. #2 Holzhase, 21.02.2012
    Holzhase

Holzhase Neuling

Auto:
    Mazda 323 P BA 1.3
    Osram NightBreaker - die hab' ich. (H4 im 323)
    Ich weiß leider nicht, wie das beim CX7 aussieht, obs dafür passende gibt, kann die aber empfehlen - auch wenn die nen stolzen Preis haben.

Gruß Tobi

3. scooty

scooty Stammgast

Die Philips sind wirklich gut, hab sie für den Dicken als H7 gekauft, passen aber nicht. Mazda hat da einen anderen Sockel, die Bezeichnung kenn ich jetzt nicht, egal, die Birnen hatten sie nur in H4 und H7. Hab sie dann in der Kiste von meiner Frau verbaut - tolles Licht. Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich auch unsere Fassungsgröße;)

4. scooty

scooty Stammgast

OPPPPPPSSS grad erst gesehen, natürlich nicht Philips sondern Osram.

5. #5 Düül61, 21.02.2012
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Infos! Da bin ich doch ein wenig überrascht. Ich dachte, für H7 gibt es nur einen Sockel. Lt. Wiki ist das PX26d H7-Halogenlampe. Diese Spezifikation hat die Osram auch. Was haben sie denn da in dem Dicken verbaut?:?:

6. #6 Nocturne, 22.02.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Hi,

hatte mit den Nighbreaker Birnen leider nur durchwachsene Erfahrungen: Ausleuchtung war zwar sichtbar besser, aber leider ging die erste Birne nach nem halben Jahr schon kaputt. Wohl auch kein Einzelfall dass die Nightbreaker schnell verschleißen.

7. #7 Düül61, 23.02.2012
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab mir jetzt doch mal die Osram nightbreaker im Internet für 18 €/Paar bestellt. Das ist mir der Versuch mal wert. Aber das mit der Langlebigkeit gibt mir doch zu denken. Die Produkte anderer Anbieter schneiden da wohl aber auch nicht besser ab, wie die Kundenrezensionen zeigen.

8. #8 323 F BA, 23.02.2012
    323 F BA

323 F BA Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA V6 GT
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2,5l V6
    Ich bin von Osram speziell nightbraker und nightbraker plus(angeblich mehr Langlebigkeit) wieder weg. Zwar haben diese eine Super Ausleuchtung, allerdings bei dem hohen Preis eine teils lächerlich niedrige Laufzeit

9. #9 Clawhammer, 23.02.2012
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh, das ist natürlich "Schade". Ich suche gerade Ersatz für den Mazda 3 BL, welcher die seltene H11-Fassung nutzt. Ich hätte die Plus-Version gekauft, aber jetzt gibst du an, sie würden auch nicht lange halten?! Das wären eigentlich falsche Werbeversprechungen. Wenn die Lichter ein Jahr halten würden könnte ich damit leben.

10. #10 Düül61, 27.02.2012
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    So, die neuen Lampen hätte ich jetzt. Aber wie zur Hölle werden die eingebaut? Lt. Handbuch mus man die Verkleidung in den vorderen Radkästen entfernen. Die Zeichnung ist aber so schlecht, dass ich nicht weiß, welche Schrauben ich entfernen muss. Schrauben ist wohl zuviel gesagt. Die Befestigungen haben zwar einen Kreuzschlitz, lassen sich aber nicht herausdrehen, da die Stifte kein Gewinde sondern nur Rillen haben und in Kunststoffhaltern stecken. 2 habe ich herausbekommen, die anderen drehen sich nur, kommen aber nicht aus der Kuststoffaufnahme heraus. Über den Motorraum komme ich auch nicht ran. Hat jemand einen Plan?

11. #11 FireFly, 27.02.2012
    FireFly

FireFly Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte zuvor die Osram Nighbraker sind aber innerhalb von 2 Monaten durchgebrannt. Nun nutze ich General Electric H11 MegaLight Ultra +90% 2er Set
    Das ist der Zulieferer von Bosch (Lampen) Ausleuchtung identisch wie Nightbreaker inzwischen schon ein Jahr (!) drinne.

Auto-Lamp - H11

12. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Sanfte Gewalt hilft bei den sche... Dinger.
    Meistens mache ich das mit einem kleinen Schraubendreher und heble sie heraus.
    Die Mechaniker rupfen oft genervt am ganzen Teil, bis sie mit heraus fallen.

Gruß

Thema: schwaches Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 schlechtes licht

,
  2. mazda cx 5 abblendlicht

,
  3. mazda 3 schlechtes licht

,
  4. mazda 323 schlechtes Licht ,
  5. abblendlicht mazda cx 5,
  6. besseres licht mazda 6,
  7. cx 7 licht schlecht,
  8. cx 7 Abblenlicht,
  9. mazda cx-9 abblendlicht,
  10. mazda 5 schlechtes abblendlicht,
  11. mazda cx 5 schlechtes licht,
  12. besseres licht beim CX5,
  13. besseres Licht für CX 5,
  14. schlechtes licht cx3,
  15. mazda cx3 abblendlicht,
  16. mazda cx 3 abblendlicht,
  17. Abblendlicht mazda 6 gh schwach,
  18. cx 7 probleme licht xenon,
  19. mazda 2 schlechtes licht,
  20. besseres licht beim mazda cx5,
  21. Mazda 5 schwaches Licht,
  22. scheinwerfer mazda 3 schlechtes licht,
  23. scheinwerferbirne mazda 6 helleres licht,
  24. schwaches abblendlicht,
  25. schlechtes licht mazda 6
Die Seite wird geladen...

schwaches Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  3. abblendlicht fernlicht defekt

abblendlicht fernlicht defekt: guten tag allerseits hallo habe folgendes problem bei meinem mazda 323 f ba von 1996 funktioniert weder abblendlicht noch fernlicht sowie...
  4. Abblendlicht wechseln

Abblendlicht wechseln: Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum. Mein Abblendlicht Fahrerseite geht nicht mehr . Kann mir jemand sagen wie man die Birne wechselt ?...
  5. Abblendlicht schwächer warum? (Video)

Abblendlicht schwächer warum? (Video): Hallo Mazda-Freunde, ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden