Schwacher Klang über Aux-Anschluss im neun 3er BL

Diskutiere Schwacher Klang über Aux-Anschluss im neun 3er BL im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Zusammen, in meinem neuen 3er BL Sports-Line habe ich an dem Mazda Tom-Tom Navi einen Aux-Anschluss an dem ich einen Sony (Walkman)...

1. #1 Pauliernie, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    Pauliernie

Pauliernie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-3 Sports-Line 120 PS Arachneweiss
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen,

in meinem neuen 3er BL Sports-Line habe ich an dem Mazda Tom-Tom Navi einen Aux-Anschluss an dem ich einen Sony (Walkman) MP3-Player angeschlossen habe. Nun das Problem: MP3-Player angeschlossen aber es war kaum was zu hören. Dann haben wir die Lautstärkeregler, erst vom Radio und dann zusätzlich vom Player auf Maximum gestellt und trortzdem war den Sound leise und schwach.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man da evtl. machen könnte ?
    Ich vermute das der Aux-Anschluss zu schwach ausgelegt ist. Am Sony denke ich liegts nicht, der ist noch nicht so alt und kommt aus der 100 Euro-Klasse.

Ich werde den Player nun über den USB-Anschluß (im Handschuhfach) probieren. Vielleicht kommt da mehr Sound raus.

Leider war das Bose-System im Kaufpaket nicht drin.

2. #2 Pauliernie, 22.08.2012
    Pauliernie

Pauliernie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-3 Sports-Line 120 PS Arachneweiss
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe heute nun den USB-Anschluss mit einem Stick getestet. Hier war der Sound einwandfrei und gut. Also werde ich den AUX-Anschluss nicht mehr nutzen. Ist dennoch schade das diese Möglichkeit somit rausfällt, da scheinbar fehlkonstruiert.

3. #3 Hungerturm, 13.09.2012
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dieses Problem ist mir auch schon beim 6er aufgefallen, man muss sehr weit auf drehen jedoch kann man trotzdem sehr laut machen. Denke es liegt daran dass aus einem MP3-Player vergleichsweise wenig rauskommt. Nimm mal ein Laptop da kommts viel lauter raus, würd auch sagen Fehlkonstruktion.

4. #4 Screamdevil, 14.09.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    He ho,

würde das nicht unbedingt Fehlkonstruktion nennen, da dies bei jedem Aux Anschluss der Fall ist und mir somit Prinzipbedingt erscheint. Ist nicht nur beim Mazda so, auch bei anderen Fahrzeugen und auch beim Home-Hifi.

Hinzu kommt das immer das Ausgangssignal maximiert werden sollt und nicht das Endgerät. Bedeutet je höher die Ausgangsleistung umso besser das Ergebnis.
    ---> Mp3 Player/Quelle sollte immer möglichst viel Leistung rausgeben (in dem Fall Lautstärke) um ein ordentliches Ergebnis zu liefern. Über die Lautstärke am Radio wird dann nur nachgeregelt (nicht nur im Auto) natürlich nicht maximal, da es dann zu Verzerrungen etc. kommt.

Wenn das mit dem USB besser funzt ist doch super :)

5. Lumpy

Lumpy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 185ps
    Guten Abend,

Habe auch bald einen BL mit Navi und "nur" 4 Lautsprechern.
    Wie würdet ihr den Sound beurteilen?
    Ist es akzeptabel oder scheppern die Boxen?

Letzte Frage, welche Boxen sind es? Hochtöner und Mitteltöner vorne oder alle Boxen gleich, vorne und hinten?

Thema: Schwacher Klang über Aux-Anschluss im neun 3er BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 aux anschluss

,
  2. mazda aux anschluss lautstärke ändern

,
  3. mazda 3 aux nur auf einem lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Schwacher Klang über Aux-Anschluss im neun 3er BL - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Feuchter 3er

Feuchter 3er: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren . Im August 2017 habe ich ein neues Auto (Mazda 3 2.0 Skyaktiv) gekauft . Ich war sehr zufrieden, aber nur...
  2. Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR

Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mazda 3 BL Hatchback Türen VR(vorne rechts) & HR (hinten rechts). Bitte melden wenn jemand was...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18

Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18: Hallo leute ,ich hab da mal ne frage! Ich möchte wissen ob ich die 18''vom BM Auf meinen Drauf machen kann. Habe welche nämlich über mit sommer...
  4. Mazda3 (BL) Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige

Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige: Hallo, ich bin hier neu im Forum und wünsche Euch allen einen guten Abend. Ich hoffe, dass die Frage im richtigen Bereich platziert ist. Wenn...
  5. Original Mazda Felgen für 3er BL

Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden