Schwache Instrumentenbeleuchtung wenn Licht eingeschaltet

Diskutiere Schwache Instrumentenbeleuchtung wenn Licht eingeschaltet im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 2 ist die Instrumentenbeleuchtung ganz schwach, wenn ich das Licht einschalte. Schalte ich es auch, so ist...

1. #1 Schnippi, 02.04.2014
    Schnippi

Schnippi Einsteiger

Hallo zusammen,

bei meinem Mazda 2 ist die Instrumentenbeleuchtung ganz schwach, wenn ich das Licht einschalte. Schalte ich es auch, so ist z.B. die Beleuchtung der Uhr ganz normal und hell.

Der Blinker z.B. ist auch normal hell. Es geht nur um die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser, Belüfung, Radio usw.)

Woran könnte das liegen?

Batterie vielleicht?

2. #2 Frogman, 02.04.2014
    Frogman

Frogman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Kenne den Mazda 2 nicht, aber das ist eigentlich ein Feature, dass die Helligkeit gedimmt wird, wenn's draußen dunkel wird und man Licht einschaltet. Meist kann man über eine Schalter/Regler die gedimmte Helligkeit einstellen. Schau mal ins Handbuch...

3. Gast

Gast Guest

Bei einigen Modellen kannst du die Hintergrundbeleuchtung im Tacho noch separat verstellen (ich weiß nicht welches Modell du hat).
    Da gibt es im Tacho einen kleinen Knopf, den du drehen kannst, um die Helligkeit von Tag auf Nacht zu stellen.

4. Gast

Gast Guest

Es ist völlig normal, dass die Hintergrundbeleuchtung gedimmt wird, sobald du das Licht einschaltest. Denn das schaltet man in der Regel ein, wenn es dunkel ist. Und wenn es dunkel ist, wirkt die Beleuchtung natürlich heller als wenn es (draußen) hell ist. Meist würde es sogar blenden, wenn die Beleuchtung im Dunklen genauso hell wäre, wie wenn das Licht aus ist.

5. #5 dom1983, 05.04.2014
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Kilometerzähler bzw. Bordcomputer und Radiodisplay leuchten wenn die Zündung eingeschaltet wird. Wenn man das Licht einschalte, dann wird die Beleuchtung minimal dunkler. Neben dem Drehzahlmesser ist ein Drehknopf (beim Typ DE). Gegen den Uhrzeigersinn gedreht dimmt er die komplette Armaturenbeleuchtung.

Thema: Schwache Instrumentenbeleuchtung wenn Licht eingeschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich licht einschalte geht armaturenbeleuchtung nicht

,
  2. Bei Mazda 6 schaltet man Scheinwerfer ein dann ist Armaturenbrett Beluchtung aus

,
  3. audi a4 avant wenn ich abblendlicht einschalte wird amatur dunkler

,
  4. mazda 6 innenbeleuchtung dunkel wenn scheinwerfen an,
  5. tachobeleuchtung wird schwach beim licht einschalten,
  6. licht im armaturenbrett nur noch schwach,
  7. wenn ich ablendlicht anmache wird die amaturenbeleuchtung dunkler,
  8. freelander 2 armaturenbeleuchtung schwach,
  9. mazda 3 cockpik helligkeit,
  10. mazda 5 armaturenbeleuchtung,
  11. armaturenbeleuchtung zu dunkel,
  12. bordcomputer wird dunkel wenn Licht an ist,
  13. tachobeleuchtung wird dunkel beiAbblendlicht,
  14. beleuchtung innen mazda dunkel,
  15. tachobeleuchtung mazda 2 de,
  16. amaturenlicht geht aus wenn licht an,
  17. mazda 6 Armaturenbeleuchtung zu dunkel,
  18. mazda premacy tachobeleuchtung sehr dunkel,
  19. licht auto amaturen dunkler,
  20. wie verstelle ich beim mazda 6 die tachobeleuchtung,
  21. mazda 626 abblendlicht ohne Funktion leuchte in amatur ganz schwach,
  22. insrumenten beleuchtung golf4 schwach,
  23. woran liegt es dass die beleuchtung im armaturenbrett schwächer ,
  24. beim licht einschalten tachobeleuchtung fast aus astra,
  25. ursache innenraumgeleuchtung wird dunkler pkw
Die Seite wird geladen...

Schwache Instrumentenbeleuchtung wenn Licht eingeschaltet - Ähnliche Themen

1. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  2. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  3. instrumentenbeleuchtung in der mitte

instrumentenbeleuchtung in der mitte: mazda 6 bj 2006, fällt die instrumentenbeleuchtung in der mitte, info, radio usw. aus, sicherungen sind aber ok?....weiss jemand rat? danke mfg klaus
  4. Lichtschalter an - Licht geht aus

Lichtschalter an - Licht geht aus: Moin, ich habe einen CX5 von 2015, 150 PS-Diesel, Voll-LED. Wenn ich den Lichtschalter anschalte, geht mein Licht aus. Hat jemand eine Idee? Die...
  5. Es ist IMMER Licht an.

Es ist IMMER Licht an.: Hallo Bei meinem Mazda 5 cr19 2007 ist beim Starten IMMER das Licht an Obwohl der Schalter auf Off gedreht ist . Lediglich wenn ich dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden