Mazda5 (CW) Schutzleiste am Schweller

Diskutiere Schutzleiste am Schweller im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda 5 Fahrer! Ich wollte mal die Schutzleisten unterm Schweller abbauen und habe festgestellt das diese mit Kunststoffklips befestigt...

  1. mirash

    mirash Einsteiger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 cw 2.0 DISI i. Stopp
    Hallo Mazda 5 Fahrer!
    Ich wollte mal die Schutzleisten unterm Schweller abbauen und habe festgestellt das diese mit Kunststoffklips befestigt sind. Keine Ahnung wie mann die lose bekommt.:(
    Vieleicht hat das schon jemand von euch gemacht und weis wie das geht. Währe sehr dankbar für eure Tipps.
     
  2. black6

    black6 Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hast Du mal ein Bild das man sich eine Vorstellung machen kann?
    Variante 1: Man sieht einen Kreuzschlitz. Kannst Du aufschrauben, aber nicht beim Schrauben drücken. Die Kunststoffschraube entnehmen und den "Dübel" aushebeln.
    Variante 2: Nur ein Dübel. Einfach aushebeln.
    Variante 3: Du siehst nichts. Dann sind das Halteklammern. Einfach ganz Leist aushebeln. Muss man oft "beherzt" ran gehen.
     
  3. mirash

    mirash Einsteiger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 cw 2.0 DISI i. Stopp
    Hier ein Foto, und man kann die Leiste nicht schieben weil diese Krallen bis mitte nach links zeigen und dan nach rechts.
     

    Anhänge:

Thema:

Schutzleiste am Schweller

Die Seite wird geladen...

Schutzleiste am Schweller - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Leiste am Schweller

    Leiste am Schweller: Ich habe heute meinen Schweller entrostet, kann von euch jemand sagen wie diese Leiste am Schweller heißt, ich bräuchte die Klammern mit denen sie...
  2. Mazda6 (GG/GY) Schweller rosten wie verrückt

    Schweller rosten wie verrückt: Hallo, ich habe heute die hinteren Radläufe ein wenig vom Rost befreit, war nicht viel, aber als ich mich unter das Auto gelegt habe hat mich...
  3. MX-5 (NA) Rost am Schweller - Empfehlung Berlin

    Rost am Schweller - Empfehlung Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer MX-5 Besitzer. Mein "neuer" (EZ 95, 195 TKM) läuft soweit super, nur hat er das normale...
  4. Schutzleisten ja/nö?

    Schutzleisten ja/nö?: Und zwar.. muss ich ja nur noch eine Woche warten, dann krieg ich endlich den neuen 3 :-) Mir wurde jetzt von nem Bekannten geraten, der in nem...