Schreibem vom Hersteller an Autohaus wird Kunde nicht ausgehändigt

Diskutiere Schreibem vom Hersteller an Autohaus wird Kunde nicht ausgehändigt im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo und guten Abend. Ich weiß nicht ob meine Anfrage hier richtig ist. Evtl verschieben. Ich habe ein Mazda 6 Automatik. Am...

1. ursula

ursula Einsteiger

Hallo und guten Abend.

Ich weiß nicht ob meine Anfrage hier richtig ist. Evtl verschieben.

Ich habe ein Mazda 6 Automatik. Am Automatikgetriebe ist ein Schaden aufgetreten, der eigentlich nicht hätte auftreten dürfen. Eine Kulanzanfrage an Mazda wurde dem Autohaus mit einer durchsichtig fadenscheinigen Begründung abgelehnt.
    Ich bat um eine Kopie dieses Schreibens, aber man drüfe ! mir dieses nicht aushändigen. Warum...auch keine Antwort.

Ist das Rechtens, dass man mir die Antwort des Herstellers nicht aushändigen darf? Es geht doch um mein ! Auto und mein ! Geld.
    Ich werde das auf jeden Fall nicht so stehen lassen. Aber ehe ich weitere Schritte unternehme möchte ich mich erstmal etwas schlauer machen.

Ich hoffe, dass mir jemand eine Auskunft geben kann und danke schon mal fürs Lesen.;-)

Eine angenehme Woche noch an alle und schönen Abend.
    Ursula

2. #2 Green_Elite, 25.05.2011
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Also ich kenn mich jetzt nicht so genau aus,
    aber Sie müssen es begründen können warum sie es nicht aushändigen dürfen (zumindest denk ich mir sollten sie dir eine kopie gebn können)
    Außerdem wenns auf Garantie noch geht, dann müssts eh klar sein.
    Aber naja jeder will sparen, und Fehler nicht zugeben.
    Falls sich nichts ergibt, wärs am einfachsten wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, damit zum Anwalt zu gehen.
    (Bzw vorher nochmal hinzufahren und denen deine Sichtweise erklären und auch sagen das es dir sehr dubios vorkommst, und das du deinen Anwalt einschalten wirst, wenn es sich nicht normal klären lässt).

Hoffe konnte wenigstens ein bissl helfen.

Mfg Niki

3. ursula

ursula Einsteiger

Danke NIki
    Nett von Dir zu antworten.:)
    Ich war heute bei der Verbraucherzentrale. Da es ein "interner Schriftwechsel" zwischen dem Autohaus und Mazda ist, braucht man mir keine Einsicht zu geben. Obwohl ich es in Auftrag gegeben habe. Wenn es persönlicht Daten z. B. von mir wären, dann wäre es etwas anderes. Aber so...!.:x
    Verschmort ist ist das Bremsband. Das dürfte nicht vorkommen und ich hoffte auf etwas Kulanz in bezug auf die Reparatur. Aber das kann ich wohl vergessen:(. Schade. Da ic hsehr an der Kutsche hänge, lasse ich es nun reparieren, mit knirschenden Zähnen.:|

Danke nochmal und ein baldiges Wochenende
    Ursula

:)

4. #4 autolaus, 27.05.2011
    autolaus

autolaus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line Automatik 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    Peugeot 206cc 1,6 Automatik
    Hast du das Schreiben von Mazda mit deinen eigenen Augen gesehen? Ich meine, hat dein Händler tatsächlich Kontakt mit Mazda aufgenommen?

5. ursula

ursula Einsteiger

hallo und danke für die Antwort

nein, ich habe das Schreiben nicht gesehen. Ich bat um eine Kopie und man sagte mir, das ginge nicht, das dürfe man nicht.
    Das ist ja das Problem.

Inzwischen war ich bei der Verbraucherberatung. Antwort: Geschäftspost zwischen 2 Firmen braucht man mir nicht zu zeigen. Es sei denn, es gehe um meine ganz persönlichen Daten.

OK, muss ich akzeptieren.

Angeblich lagen nicht alle Unterlagen vor. Ich h abe daher alle mir vorliegenden kopiert und dem Autohaus zugemailt. Und darum gebeten nochmal eine Kulanzanfrage zu halten. Und gleich im Schreiben darauf hingewiesen, dass ich eine Kope der Antwort bwz. den Namen des Sachbearbeiters beim Hersteller haben möchte. Dies möchte man denen auch mitteilen.
    Mal sehen was kommt.

Angenehmes Wochenende
    ursula...die einfach auf Kulanz hoffen muss:?

6. #6 DevilsFA, 27.05.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Interner Schriftverkehr zwischen Autohaus und Mazda muss Dir nicht gezeigt werden, darauf hast Du leider keinen Anspruch.

7. #7 autolaus, 27.05.2011
    autolaus

autolaus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line Automatik 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    Peugeot 206cc 1,6 Automatik
    ... ich würde mich trotzdem mal bis in die Kulanz-Abteilung bei Mazda durchfragen ob ihnen zumindest der Fall bekannt ist...Müssen sich zum Sachverhalt nicht äußern...

8. #8 DevilsFA, 27.05.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ja klar, das auf jeden Fall. Ich würde Mazda schon deutlich auf den Zahn fühlen, was da denn los ist, ob es stimmt, daß sie die Kulanz wirklich abgelehnt haben und wenn ja aus welchem Grund.

9. ursula

ursula Einsteiger

Hallo an alle.

Ich habe nochmal alle Unterlagen über die Inspektionen rausgesucht und dem schriftführenden Autohaus übersandt. (es ist nicht mein Autohaus, das ist nicht mehr ausschl. für Mazda tätig, daher führt den Schriftverkehr ein anders)

Mit den entsprechenden Hinweisen. Die Inspektionen sind nur bei einem Garantiefall von Bedeutung. Nicht bei einer Kulanzanfrage. Diese Fehler wäre auch bei einer Inspektion nicht aufgefallen, sondern erst wenn die Macke auftritt. Die Inspektionen wurden aber ordnungsgem und sorgfälitg ausgeführt.

Da das schriftführende Autohaus heute nach einem Kostenvoranschlag für die Reparatur des Getriebes gefragt hat, gehe ich mit Sicherheit davon aus, dass man zumindest jetzt eine Anfraga hält.

Inzwischen ist mir, wie bereits geschrieben, bekannt, dass mir der Schriftverkehr nicht vorgelegt werden muss.

In dieser, heutigen Mail, welche auch mit an Mazda gesandt werden sollte, habe ich nochmals um eine Kopie der Antwort sowie um den Namen des antwortenden Mitarbeiters von Mazda gebeten. Davon sollte Mazda auch unterrichtet werden.

Mal sehen was draus wird.:?:

schönes WE an alle
    ursula

Thema: Schreibem vom Hersteller an Autohaus wird Kunde nicht ausgehändigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto Diagnosenachweis an Kunden aushändigen

,
  2. bei Autohaus steckt kulanzzahlung ein

,
  3. auto wird vom autohaus nicht ausgehändigt

,
  4. Kfz Garatierechnungen kunden aushändigen
Die Seite wird geladen...

Schreibem vom Hersteller an Autohaus wird Kunde nicht ausgehändigt - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Navikarte Alternativer Hersteller

Navikarte Alternativer Hersteller: Moin Bekannte von mir habe einen Mazda2 ohne Navikarte. Nun möchten sie sich eine bestellen, aber keine originale von Mazda sondern von einen...
  2. Mazda 2 original Hersteller für Bremsbeläge

Mazda 2 original Hersteller für Bremsbeläge: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller die originalen Bremsbeläge sind? Geht um einen Mazda 2 Baujahr 2008 1.3L Vielen...
  3. (aber eigentlich alle Autos von allen Herstellern) Geteilte Rücksitzlehnen

(aber eigentlich alle Autos von allen Herstellern) Geteilte Rücksitzlehnen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand eine Frage beantworten die mich seit Jahren quält und die ich bisher noch nie vernünftig...
  4. Manchmal ist Mazda zum kotzen, denn sie wissen nicht was sie tun!

Manchmal ist Mazda zum kotzen, denn sie wissen nicht was sie tun!: Jetzt muss ich mich mal auskotzen: Meine Anfrage vom 31.10.2015 an Mazda Deutschland via Email: Guten Tag, Ich habe in meinem Mazda5 vom Werk...
  5. Welcher Hersteller steckt hinter den Radios?

Welcher Hersteller steckt hinter den Radios?: Ich würde gerne wissen welcher Hersteller hinter den Radios im 6er (GJ Vorfacelift) steckt. Der Grund für meine Frage: Das entertainment System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden