schraubenkopf abgedreht

Diskutiere schraubenkopf abgedreht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; trotz aller vorsicht ist es nur passiert, der kreuzschlitz ist kein kreuzschlitz mehr. habe versucht die hintere seitenverkleidung abzunehmen...
  • schraubenkopf abgedreht Beitrag #1

mindkilla

Mazda-Forum User
Auto
323 F BA 1.5
trotz aller vorsicht ist es nur passiert, der kreuzschlitz ist kein kreuzschlitz mehr.
habe versucht die hintere seitenverkleidung abzunehmen, und wollte die schraube beim türöffner rausdrehen, da hab ich scho gemerkt das sich die schraube langsam verformt, also hab ich mir nen bit gesucht der besser passt und das ganze nochmal ganz vorsichtig probiert, aber die schraube ist fest geblieben und und hat nun keinen kopf mehr bzw. der kreuzschlitz ist rund so das man mit dem schraubendreher vergebens versucht sie rauszudrehen.

meine frage, gibt es ne möglichkeit die schraube trotzdem irgendwie rauszukriegen?
die schraube absägen ist aufgrund des platzmangels woll unmöglich, meine letzet möglichkeit wäre wohl mit nem bohrer am schraubenkopf anzusetzen und die schraube rauszubohren, oder habt ihr vielleicht noch eine idee?

vielen dank schonmal im vorraus

#
schau mal hier: schraubenkopf abgedreht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • schraubenkopf abgedreht Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, meinst du die Schraube bei der Türschnalle innen? Was für ein Modell ist es?

Kommt drauf an wie die Schraube jetzt aussieht, aber es gib ein "Schraubfix" welches die Haftung vom Schraubendreher bei Kreuzschlitz um 400% erhöht, aber wenn der Schraubenkopf schon komplett hinüber ist, dann ist es für dies zu spät. Ansonsten kannst noch versuchen, einen Schraubenzieher anzusetzen und auf den Schraubenzieher hinten mit dem Hammer öfter draufschlagen, dadurch kann sich ein Schraube locker lösen. Sonst würde noch bleiben, je nach Platzbedarf, mit einem Kreuzmeisel die Schraube versuchen zu lösen. Oder kann man vielleicht eine Zange ansetzen?
Wenn das alles nichts bringt, bleibt als letzter nur mehr das ausbohren.

Grüsse Peter

• schraubenkopf abgedreht Beitrag #3

mindkilla

Mazda-Forum User
Auto
323 F BA 1.5
ist ein mazda 323 f bj 97

ja die schraube an der türschnalle, das heißt da ist schon mal nicht viel mit meiseln oder sonstigem.
der schraubenkopf ist so ziemlich ganz hinüber
werd mal probieren ob sich mit einem hammer und nem größeren bit sich vielleicht doch was tut, ansonsten werd ich wohl doch bohren müssen

• schraubenkopf abgedreht Beitrag #4

ju

bohr lieber gleich, bevor du diee schale noch kaputt schlägst ;) is denk ih das einfachste.

Thema:

schraubenkopf abgedreht

Oben