Schraubengewinde im Getriebe von Baujahr abhängig???

Diskutiere Schraubengewinde im Getriebe von Baujahr abhängig??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli, ich hab am Wochenende mein Getriebe gewechselt und beim Einbau des anderen festgestellt das es Feingewinde hat, meins aber hatte...

1. #1 Ruffneck, 18.04.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli,

ich hab am Wochenende mein Getriebe gewechselt und beim Einbau des anderen festgestellt das es Feingewinde hat, meins aber hatte Grobgewinde. So aber sind beides 323 BG GT Getriebe aber meins war von 90, das andere von 93. Aber sonst ist alles gleich :roll: Die bei Mazda konnten mir auch nicht helfen, im Computer stand dazu nix drinnen.
    Weiß einer von euch was dazu??? Das Prob ist Mazda hat auch nur dieses Grobgewinde da. :cry:

Gr33tinx, Ruffneck

2. #2 Gentleman, 19.04.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hallö!

Komisch.Da könnt ich mir nur vorstellen das das Getriebe mit samt dem Rest
    mal für ein anderes Land gebaut wurde,wo andere Normen sind.
    Das hat man oft bei Fzg. in verschiedenen Ländern.

3. #3 Ruffneck, 19.04.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich könnt in die Kiste... :kotz:

Ich war heut auf'n Schrottplatz. Da stehen tausende von Autos aber keins hat die passende Schraube - alle Grobgewinde. Dann find ich einen 323 BG GLX von 9/89 (es war der einzigste da) und was soll ich sagen, der hat ne komplett andere Aufhängung die hatte nicht mal mein 93er 1.4 LX. Somit passten die Schrauben auch nicht. :cry:

So dann fragte ich den Herren Schrottplatzmensch und was bekam ich als Antwort: "Nur weil wa Autos lagern heeßt das noch lange nich das wa och Schrauben lagern! Bist du doof??!!"
    Ey da ist ma ja glatt die Hutschnur geplatzt!!!!! So'n MoFo!!! :evil: :evil:

Gr33tinx, Ruffneck

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ich würd mal sagen du musst ein paar Euronen ausgeben und in ein Schraubenfachgeschäft gehen :wink:

5. #5 Ruffneck, 19.04.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Paul20: Da war ich gewesen aber nix. Alle nur Grobgewinde, das kann doch nicht sein :cry:
    Morgen mach ich nochmal nen Versuch :roll:

Gr33tinx, Ruffneck

6. #6 Ruffneck, 21.04.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So habe jetzt meine Schrauben bekommen. Aber dazu muss man zu einer LKW-Werkstatt fahren um sowas zu bekommen, auf'n Schrottplatz nix zu finden gewesen :idiot:

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

Schraubengewinde im Getriebe von Baujahr abhängig???

Die Seite wird geladen...

Schraubengewinde im Getriebe von Baujahr abhängig??? - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Automatikschaltung Ersatzteile Tribute Baujahr 2001

Automatikschaltung Ersatzteile Tribute Baujahr 2001: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda Tribute Baujahr 2001, 6V 4WD(der ansonsten topp ist :)): vorgestern ließ er sich beim...
  2. Mazda 3 Baujahr 2018 Sport

Mazda 3 Baujahr 2018 Sport: Habe seit drei Monaten einen nagelneuen Mazda 3 und vermisse unter dem CD Player eine USB Steckdose und eine 12 Volt Steckdose. Beim zuletzt...
  3. Mazda 5 Sport Diesel Baujahr 08 qualmt

Mazda 5 Sport Diesel Baujahr 08 qualmt: Ich bin heute Morgen wie immer los gefahren (vorglühen lassen etc). An die Tanke, Reifendruck kontrolliert und Tank voll gemacht. Bin dann weiter...
  4. MX-5 (NC) Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff

Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff: Hallo, bei meinem MX5 Fehlen 2 Muttern am Längsträger zwischen Getriebe und Differenzial, hat jemand eventuell eine Teilenummer parat. Es sind...
  5. MX-5 (NA) Undichtigkeit am Getriebe/Kupplung?

Undichtigkeit am Getriebe/Kupplung?: Hallo, habe vor ein paar Wochen einen 91er NA gekauft und bin jetzt dabei ihn technisch fit zu machen. Der Wagen verliert am Getriebegehäuse Öl,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden