Schraubenfeder hinten gebrochen - Weiterfahrt möglich? - Kundendienst 706 Euro!!!

Diskutiere Schraubenfeder hinten gebrochen - Weiterfahrt möglich? - Kundendienst 706 Euro!!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Mein Mazda 5 Bj. 2005 war beim Kundendienst nach 88.000 km und es wurde festgestellt, dass hinten beide Schraubenfedern gebrochen sind....

1. #1 darevilo, 21.08.2013
    darevilo

darevilo Neuling

Hallo!
    Mein Mazda 5 Bj. 2005 war beim Kundendienst nach 88.000 km und es wurde festgestellt, dass hinten beide Schraubenfedern gebrochen sind. Ich habe beim fahren jedoch nichts gemerkt! Ist überhaupt eine Fahrt mit gebrochenen Federn möglich?
    Der Kundendienst hat mich 706 Euro gekostet (2 Schrauben haben sich nicht lösen lassen --> verlängerte Arbeitszeit).
    Gibt es jemand bei dem auch die Schraubenfedern gebrochen sind und kann mir darüber berichten? Was ist als nächstes kaputt?

2. #2 kingkhan, 21.08.2013
    kingkhan

kingkhan Stammgast

Servus,
    eine Weiterfahrt ansich ist möglich, aber es wird nicht mehr bzw. nicht ausreichend gefedert. Dadurch sinkt nicht nur der Komfort, sondern es können auch Folgeschäden am z.B. Fahrwerk entstehen.
    88.000 km Kundendienst , 2005 >> 140.000 KM? Also nur den Kleinen/mittleren Kundendienst? 706 euro wegen 2 Schrauben? Welche Schrauben bzw. am welchem Bauteil?

MFG

3. #3 darevilo, 21.08.2013
    darevilo

darevilo Neuling

Hallo,
    Schrauben zum Lösen der Schraubenfedern. Die sind korrodiert und ließen sich nicht mehr lösen, das hat einige Arbeitsstunden gebraucht.

4. #4 Sebastian S., 21.08.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich weiß ja nicht, wie deine WS die Federn aus-/einbaut, aber es sind nur 2 schrauben zu lösen, die eigentlich kaum korrodieren. Lass dir die Schrauben bitte zeigen, die geöffnet worden sind, warscheinlich haben die zusätzlich die Stabimuttern geöffnet damits "leichter" geht, aber das geht auch ohne ganz einfach.

Thema: Schraubenfeder hinten gebrochen - Weiterfahrt möglich? - Kundendienst 706 Euro!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 federn hinten

,
  2. schraubenfeder hinten gebrochen

,
  3. mazda 2 stoßdämpfer hinten feder gebrochen

,
  4. mazda5 hintere schraubfeder,
  5. feder gebrochen weiter fahrt möglich ,
  6. mazda 2 federn hinterachse ,
  7. mazda 3 federn hinten,
  8. mazda 2 hinten feder gebrochen
Die Seite wird geladen...

Schraubenfeder hinten gebrochen - Weiterfahrt möglich? - Kundendienst 706 Euro!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  3. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  4. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  5. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden