Schonbezüge ?

Diskutiere Schonbezüge ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hat jemand erfahrungen mit anderen Schonbezügen als den original? Die sind mir doch etwas teuer, dafür das ich es eh nur für die 2....

1. connex

connex Guest

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit anderen Schonbezügen als den original?
    Die sind mir doch etwas teuer, dafür das ich es eh nur für die 2. Sitzreihe will damit die Kinder ned alles vollsiffen.

Was habt Ihr da für Erfahrungen?

-Uli

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    hab zwar keine kinder mehr zu transportieren, aber ich weiß noch, was kinder im fond so anstellen. Schonbezüge würde ich dennoch nie wieder kaufen. die originalen sind zu teuer und andere unterscheiden sich auf dauer lediglich in der bezugsqualität - bescheiden sehen sie nach paar monaten alle aus. im 5er habe ich von anfang an auf den beiden vorderen sitzen so auflagen (von lidl, waren für ganz wenige euronen voriges jahr im angebot), die oben mittels gummiband über die kopfstützen gezogen werden und ansonsten noch mit wenigen handgriffen mittels glaub ich drei weiteren bändchen am verrutschen gesichert werden. geschützt sind lehne und sitzfläche. anfangs sehen sie etwas unflexibel aus, was sich aber inzwischen gegeben hat. glücklicherweise gabs die fast in original-sitzfarbe - also die dunkle variante. die gehen für alle - außer für den schmalen sitz. ein vorschlag. frank.

3. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Ich habe bei ATU zwei einzelne Bezüge für die beiden Sitze in der 2.ten Sitzreihe gekauft (29 Credits :-). Den mittleren nutzen wir nicht, den habe ich weggeklappt. Die sind vom Design her dem Orignal sehr ähnlich.

Ich habe auch nur einen bezogen - dort wo der Kindesitz und das potentielle Eis-, Schokoladen- und Matschzentrum sich befindet. Und es gibt keine Scheuerstellen von der Babyschale bzw. dem Kindersitz.

Zoom zoom ...

4. connex

connex Guest

Joh genau darum geht's mir auch. Die grossen kriegen auf die **** wenn sie kleckern, aber die kleine probiert auch schon mal ob die Milch noch aus der Flasche tropft *grummel*

Werd mich mal bei ATU umschauen, danke für den Tip.

-Uli

5. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Das sind silbergrau-schwarze Bezüge. Zweierpack. Aufpassen, gibt es mit separater Kopfstütze und integrierter Kopfstütze.

6. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Hi,

hab heute für 7 Euro/Stück herrlich hässliche chinesische durchsichtige WASSERDICHTE Plastiküberzüge für die Rücksitze und das gleiche für die Rückseite vom Fahrersitz gekauft.... und eine Umhängtasche für den Beifahrersitz, wo der Kleine sich die Füsse dran abtreten kann...

Grüsse
    Uli

7. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Ahhhhrg ... :shock: durchsichtige Plastik-Überzieher ... *schüttel* .. die erfüllen ihren Zweck, aber müssen es wirklich diese Dinger sein ... der schöne Mazda *lach*

Nichts für ungut ... und weiterhin viel zoom zoom

8. connex

connex Guest

Öha. Neee so schlimm muss es dann auch nicht sein. Das erinnert mich ja ein meine Ur-Oma. Die hat so überzieher auf den Wohnzimmer-Sesseln. Da zieht's mir glatt die Schuhe aus ;)

-Uli

9. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    ex323 schreibt "herrlich hässliche" - der weiß selber dass die scheiße aussehen und freut sich dran!!! auch ne lösung. ich finde das guuuut.

10. #10 rennweckle, 04.04.2006
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

oh mann, was habtn ihr für propleme !
    ich hab zwei kinder (11 + 7 ) und hab lediglich an meim m5-vorgänger an den lehnen der vordersitze taschn hingebundn (die sinn extra dafür ) für die drecksschuh und sonst nix. hab noch nie sitzbezüg ( die sinn ja so scheißhäßlich) benötigt. kleiner trick: wenn mir irgndwohinn gfahrn sinn und die kleinen wolltn was essn tun, dann hab ich immer gsagt: wenn ihr jezt im auto nix eßt, dann fahrn mir später noch zum McDonald !!!![​IMG] funzt mitlerweile natürlich nixmer, aber jezt sinnse ja auch groß genug un tun nixmer kleckern.

gruss mario

11. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Extrahässlich sind sie, und ihre Tage sind gezählt, soll schliesslich nich für ewig sein... wenn der Kleine sich dann benehmen kann, entsorg ich die Dinger und hab schöne Sitze (Plan..), kann ja sein, daß meine Frau das Ess- und Trinkverbot heimlich ausser Kraft setzt, wenn sie allein fährt :roll: ..

12. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    connex fragt nach schonbezügen - also will er welche rein tun. wenn er es so für sich entschieden hat, nützen ihm keine antischonbezüge-menschen. stimmt schon, dass es den händler beim aufkaufen später einen feuchten interessiert, wie die sitze aussehen -es sei denn es sind löcher reingebrannt. meine auflagen vorne sehen auch nicht besonders gut aus - aber ich brauch nicht jedesmal was drauflegen, wenn ich mit dreckiger arbeitshose schnell wohin muss. und nich jedes kind ist so fastfood-geschädigt, dass man damit ködern kann (tschuldigung!!!) oder hält durch multimedia im auto stille. mal sehen, wenn bei mir die enkel kommen - was ich dann für mich entscheide. vieleicht ist der 5er dann zu alt, um seine polster noch zu schützen...

ich selber rate jedenfalls dringend davon ab, irgendwelche sonderangebots-bezüge kompliziert drüber zu wuchten und mit -zig klammern unterm sitz zu vertackern. die werden immer wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. will man mal "feintun" kann man einfache auflagen oder solche "hässlichen chinesischen..." mal kurz raus machen.

13. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    was issn mit den Holzkugelauflagen *lach* ... oder komme ich jetzt vom Thema ab?

14. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    dat macht man erst, wenn die klorolle gehäkelt wird und er dackel wackelt...
    zwischen den kugeln kriegst du auch gaaaanz schlecht den brei raus!

15. gustav

gustav Stammgast

innem amerikanischen forum hat kürzliche einer bilder von seinen originalen reingestellt. sooo geil wie die teuer sind können die gar nicht sein. is aber geschmackssache. selber habe ich auch bloß sone 3,50€ auflagen, das mir die kindersitze nich auf dem originalpolster rumscheuern. an den rückenlehnen der vordersitze hab ich auch son kramzeugs-taschen-hängedingsbums. fleckenmachendes zeuchs kriegen die flöhe bei mir nich im auto. getrunken wird wasser und gut is.

Thema:

Schonbezüge ?

Die Seite wird geladen...

Schonbezüge ? - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge / Schonbezüge NC

Sitzbezüge / Schonbezüge NC: Hallo, suche Sitzbezüge für meinen NC. Hat jemand welche die passgenau sind oder einen Tipp wo es welche gibt ? Über Google usw. findet man...
  2. [Jay - kein Bild / kein Zettel] Schonbezug für Mazda 6 von PETEX

[Jay - kein Bild / kein Zettel] Schonbezug für Mazda 6 von PETEX: Habe zu Weihnachten diesen Maßangefertigten Sitzschonbezug der Firma PETEX geschenkt bekommen. Da er extra angefertigt wurde, kann ich ihn...
  3. Schonbezüge

Schonbezüge: Hallo ! Habt Ihr vielleicht eine Bezugsadresse für Schonbezüge ? Ich habe Sitze mit Armlehnen. Ich finde nirgends passende Schonbezüge....
  4. Schonbezüge

Schonbezüge: Hallo, habe seid 2 Wochen einen Mazda MX5 NB, Baujahr 2001. Das Auto ist top, ausser den Sitzen, möchte gerne neue Überzüge kaufen. Könnt ihr...
  5. Schonbezüge für Sitze?

Schonbezüge für Sitze?: Hallo Leute, ich suche momentan nach Schonbezüge für die Sitze von meinem 2er. Leider scheints die Dinger nur in Ausführung "hässlich" oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden