Schon der dritte Nebelscheinwerfer

Diskutiere Schon der dritte Nebelscheinwerfer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, gestern habe ich mein Auto gewaschen und gemerkt, dass mein 3er wieder einen Riss im rechten Nebelscheinwerfer hat. Das ist schon...

1. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    Hallo Leute,

gestern habe ich mein Auto gewaschen und gemerkt, dass mein 3er wieder einen Riss im rechten Nebelscheinwerfer hat.
    Das ist schon der dritte (:!:) seit 2009. Und es ist immer der rechte.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Sind sie irgendwie unpassend angebracht?

Ich bin einer der auf der Autobahn nie zu dicht auffährt, vorallem bei LKWs, deswegen wundert mich das Ganze.
    Ich habe auch seit anfang 2014 Teilkasko mit 150€ SB, deswegen wird mich das schon was kosten.

MfG
    ak.93

2. JanW_

JanW_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Ist mir auch schon passiert, aber der Wechsel ist eigentlich nicht schwer selbst zu erledigen. Ich habe mir einen für ca 30 Euro in der Bucht gekauft und ihn selbst gewechselt.
    Teilkasko habe ich selbst zwar auch, aber dann war mir das doch zu viel Aufwand wegen eines 30 Euro Scheinwerfers....vor allem mit der Selbstbeteiligung.

Es geht sogar ohne die ganze Stoßstange ab zu nehmen, wenn man für einen ausreichend großen Schlitz sorgt, um von unten dran zu kommen. Hier unbedingt die Ärmel unten lassen, sonst gibbet Kratzer ;D
    Ansonsten kann ich noch empfehlen, den Kunststoff-Rahmen, der an den günstigen Ebay Dingern dran ist, gegen den originalen zu tauschen, wenn der noch in Ordnung ist. Bei mir war es so, dass man schon gemerkt hat, dass hier billig Kunststoff genommen wurde der sich sehr leicht verwinden lies.

3. rockyy

rockyy Stammgast

Auto:
    mazda 3 bk 2.0
    das glas vom rechten ist bei mir richtig im arsch.
    der linke hat nur nen kleinen steinschlag

4. #4 HolgerB, 28.10.2014
    HolgerB

HolgerB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Bei meinem damaligen BK war das leider die Regel, nach dem zweiten Schaden habe ich es einfach gelassen den Scheinwefer zu reparieren bis zum TÜV Termin, da musste es leider sein. In den sechs jahren in den ich das Auto hatte habe ich vier mal die Lampen erneuert aber nie im Gebrauch gehabt. Es ist komisch, beim BL wo sie ähnlich tief sitzen gab es überhaupt keinen Schaden.

5. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mit dem Austausch warte ich noch, da es nur ein kleiner Riss ist und der Nebelscheinwerfer von innen ist noch nicht feucht , wie es bei den Vorgängern der Fall war.

Die Idee mit dem Selberaustauschen ist nicht schlecht. Aber ich werde noch warten, solange es nicht schlimmer wird. Tüv habe ich noch genau ein Jahr.

6. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Hi,

ich hab zwar den Kintaro mit anderen Neblern, aber mir ist das auch schon 2 mal passiert.

Seit ich eine Scheinwerfer-Schutz-Folie drauf habe ist es zum Glück nicht mehr passiert.
    Schau mal bei ebay oder so. Da gibts die relativ günstig zu haben.

Grüße!

7. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Hi,

danke für die Idee. Hört sich gut an. Ich schaue mir mal die Folien an.

8. JanW_

JanW_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Ist bekleben von Scheinwerfern, selbst mit klaren Folien, nicht verboten?

9. #9 dave0506, 30.10.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Ja ist es

Thema:

Schon der dritte Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Schon der dritte Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?

OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?: Hi, ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir einen OBD-Saver anzuschaffen. TL/DR: Ist dein Auto noch da, weil du einen OBD-Saver verbaut...
  2. Hallo aus dem schönen Berlin

Hallo aus dem schönen Berlin: ich bin seit Freitag im Kreise der Mazda Freunde :-). Es ist ein Mazda2 AT Exclusivline EZ 08/18 mit 3950 km in obsidiangrau geworden. Nach über...
  3. Und schon wieder ein Neuzugang

Und schon wieder ein Neuzugang: Hallo zusammen, dann will ich auch die Chance ergreifen mich vorzustellen. Ich bin Chris, knappe 30 und bereits seit der Vorstellung des Kai...
  4. Mazda3 (BM) Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer: Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden...
  5. [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer

[BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer: Hallo Leute!:winke: Ich möchte gern meine Nebelscheinwerfer verbannen und suche dazu die Abdeckungen rechts / links in der Stoßstange eines 3er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden