schönere Farben im Ausland

Diskutiere schönere Farben im Ausland im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin! Heute war ich mit Frau und Nichte (Patenkind von Frau) im >>> Moviepark <<< in Bottrop-Kirchhellen! Dort hat sich Mazda als Sponsor...

  1. #1 hoppenstedt, 22.07.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Heute war ich mit Frau und Nichte (Patenkind von Frau) im >>> Moviepark <<< in Bottrop-Kirchhellen!

    Dort hat sich Mazda als Sponsor eingenistet und so begegnet man dem "ZoomZoom" an so mancher Ecke. Wir man auf einer der vielen Achterbahnen nach oben gezogen, singt es einem fröhlich "ZoomZoom" aus den Lautsprechern entgegen oder bei der Fahrt in den Elektro-Karts wünscht Mazda "Viel Spaß".

    Direkt hinter dem Eingang steht jedoch in einem Käfig ein Mazda 5 (Benziner, TOP) in einem einfach nur genialen dunkelgrün-metallic. Mein mittlerweile geschultes Auge kombiniert sich kurz mit dem mittlerweile ebenfalls im Hirn gespeicherten Katalog und kann leider keine Übereintimmung zur gesehenen Farbe mit irgendeinem Farbmuster im Katalog feststellen.

    Da Bottrop über die A31 fix aus den Niederlanden zu erreichen ist, habe ich eben bei mazda.nl gestöbert und musste feststellen, daß es da die sehr schöne Farbe gibt.

    Mein entdecktes, augenscheinliches Grün heißt >>> "Phantom Blue" <<<. Edel, schön und wie für den M5 gemacht! Somit war der "TOP" auch kein "TOP" sondern ein "EXECUTIVE".

    Hätte ich wahrscheinlich auch geordert - aber NUR in de Nederlands en nit in Duitsland verkrijkbar :?

    ... und wo ich so schön im Forum vor mich hinschreibe: in den Niederlanden gibt es auf er offiziellen Homepage gleich >>> 7 Links <<< zu Mazda-Clubs und Homepages.
     
  2. moser

    moser Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Na ja, man kann nicht alles haben - und vermutlich ist man von der letzen Ausführung vom 5er vor Produktionsende auch viel mehr angetan. Ich denk mal - auch die Holländer hätten vielleicht ganz gern ne Farbe, die es bloß für "D" gab. Mir z.B. gefiel sowas von gut mein Papuagaru - ich hatte noch nie ein dunkles Auto. Mein nächstes wird bestimmt wieder heller. Das Auto ist bloß kurz nach dem Putzen blitzeblank und edel, jedes bisschen Staub oder abgelaufener Wasserstreifen ist sofort sichtbar. Das stört mich. Und man kann Eier auf der Karosse braten. Im Übrigen gefällt mir dieses metallic-grün auch ganz mächtig! Frank.
     
  3. Basslo

    Basslo Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Also meine erste Wahl war das Phantomblau und hab ihn auch so bekommen :D
    Echt ne schöne Farbe aber das es diese Farbe in Deutschland ned gibt wundert mich, in Österreich auf jeden Fall schon. ;)
     
Thema:

schönere Farben im Ausland

Die Seite wird geladen...

schönere Farben im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Feine Kratzer schon nach kurzer Zeit :/

    Feine Kratzer schon nach kurzer Zeit :/: Hi Leute, ich hab meinen Mazda 3 Skyactiv G mit 122 PS (BP), EZ. 09/19, 50km Tageszulassung, Anfang Oktober 2020 gekauft und bin eigentlich sehr...
  2. Neu und schon kaputt

    Neu und schon kaputt: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Mein Name ist Marc und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln. Vor vielen vielen Jahren...
  3. schöne Grüße aus Düsseldorf

    schöne Grüße aus Düsseldorf: Moin zusammen fahre zwar selber kein Mazda aber, wir als 5 Köpfige Familie leihen uns den CX-5 meiner Eltern, wenn etwas größere fahrten anstehen...
  4. Mazda 3 (BP) schon wieder ein Softwarebug: Verriegelungs-Piepsen

    schon wieder ein Softwarebug: Verriegelungs-Piepsen: den ersten Softwarebug hab ich ja schon vor Monaten bei der Probefahrt bemerkt: das Deaktivieren der Gracenote Datenbank kann man zwar machen,...
  5. Schöne Weihnachtsfeiertage...

    Schöne Weihnachtsfeiertage...: ...und einen guten Rutsch ins neue Jahr vom gesamten OMCON24-Team! Vielen Dank auch dieses Jahr für eure Mitarbeit! :) Viele Grüße