Schönen Gruß vom Getriebe

Diskutiere Schönen Gruß vom Getriebe im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein mazda 2 DY ist jetzt im 6. Jahr und hat knappe 58000 km am buckel... beim schalten passiert es mir in letzter zeit des öfteren...

1. Roman

Roman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.4 90PS (Chiptuning)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

mein mazda 2 DY ist jetzt im 6. Jahr und hat knappe 58000 km am buckel...

beim schalten passiert es mir in letzter zeit des öfteren das ich den 3. Gang nicht hinein bekomm, besonders beim schaltvorgang 2 auf 3 und dann kommt des zu diesem angenehmen kratzen ... ^^, war vorher eig. nie der fall (sehr sehr selten)

hat jemand auch dieses problem schon mal gehabt ?

was kann ich machen?
    besonders schlimm fürs getriebe ?

vielen dank
    lg. roman

2. #2 Ecco_Giorgio, 04.04.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Kupplung wirst Du ja richtig durchgetreten haben und die Gänge bleiben wohl auch drin. Wenn es kontruktiv ähnlich wie beim DE ist, so könnte es nur eine Einstelungsache sein. Ich würde da aber schnell etwas machen. Wenn die Zahnräder nicht mit der vollen Flankenbreite kämmen, hast Du hohen Verschleiß und schnell einen Schaden durch Pittings (Ausplatzungen).

3. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Roman,

ist hoffentlich die Bodenmatte nicht unter das Kupplungspedal gerutscht???

Ggf. die Einstellung der Schaltseile prüfen lassen.

Moin, moin
    :):):)

Thema: Schönen Gruß vom Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönen gruß vom getriebe

,
  2. gruss vom.getriebe

Die Seite wird geladen...

Schönen Gruß vom Getriebe - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  2. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  3. OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?

OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?: Hi, ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir einen OBD-Saver anzuschaffen. TL/DR: Ist dein Auto noch da, weil du einen OBD-Saver verbaut...
  4. Mazda2 (DJ) 6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten

6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten: Hallo zusammen, nach über 7000km bin ich mit meinem neuen Mazda 2 insgesamt sehr zufrieden. Eine Sache scheint allerdings nicht in Ordnung zu...
  5. Hallo aus dem schönen Berlin

Hallo aus dem schönen Berlin: ich bin seit Freitag im Kreise der Mazda Freunde :-). Es ist ein Mazda2 AT Exclusivline EZ 08/18 mit 3950 km in obsidiangrau geworden. Nach über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden