Schöne Gude

Diskutiere Schöne Gude im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Schöne Gude wie wir Frankfurter so sagen, als zukünftiger Neubesitzer eines Mazda 6 Sport FLH 2,3 möchte ich kurz Hallo sagen. Hab schon einige...
  • Schöne Gude Beitrag #1

Herby62

Schöne Gude wie wir Frankfurter so sagen,
als zukünftiger Neubesitzer eines Mazda 6 Sport FLH 2,3 möchte ich kurz Hallo sagen.
Hab schon einige Beiträge im Forum gelesen, die mir die eine oder andere Frage aufwerfen. Für mich ist das der erste Mazda. Der Vater meiner Ex hatte vor vielen Jahren einen der ersten 626er. Das Teil rostete schon auf dem Weg vom Händler nachhause. Das Thema müsste hoffentlich gegessen sein. Da der 6er der heutigen Generation wohl um ein vielfaches besser ist, hoffe ich keinen Fehlkauf getätigt zu haben. Die Zeit wird es zeigen.
Wer von Euch alten Hasen hat den ein paar Tipps für mich. Bis dato hatte ich vorwiegend Fords und ein Opel war auch dabei.
Ist das mit dem erhöhten Ölverbrauch beim 2,3er wirklich so. Muss ich da echt alle 1000 km 1l Öl nachfüllen??
Das die Fenster von selbst runtergehen scheint auch eine kleine Macke zu sein, oder?
Nach dem Abholen meines "Neuen" schreib ich gleich mal meine Erfahrungen.
Am Donnerstag 31.05.07 ist es soweit. Ich hol das Teil in Berlin und fahre dann ca. 600 nach Frankfurt.
Das wird wohl als Probefahrt reichen.
Als dann, für Antworten auf meine Fragen bedanke ich mich jetzt schon.

Herby62 :-)

#
schau mal hier: Schöne Gude. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schöne Gude Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
erstmal glückwunsch zum mazda, und willkommen im forum!
ich denke die probleme mit öl und fenster, sind nicht die regel, da es sicher
nur einzelfälle sind, warten wir mal ab, und hoffen das deiner läuft ohne probleme, öl sollte man halt immer im auge haben, schon deswegen,weil ja ein paar probleme bekannt sind.
viel spass mit deinem auto, und allzeit störungsfreie fahrt!

• Schöne Gude Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ei guude wie?

Ei horrschemaa ;) die Probleme, die Du ansprichst, sind bei einem Mazda sicher so selbstverständlich oder häufig, wie bei jedem anderen Hersteller. Kann mal vorkommen, aber eher in Einzelfällen. Wie aach bei jeddem Obbel...

1 Liter auf 1000 km sind sicher nicht normal. Hin und wieder kontrollieren kann aber sicher nicht schaden.

Gruß,
Christian

• Schöne Gude Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Sei herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :p

Wie am Beispiel des 626, des Vaters Deiner Ex (ui, das reimt sich ja ;) ), wird es auch bei den Fensterhebern und dem Öl des heutigen 6ers eher die Ausnahme sein. Ich kenne sehr viele 626 die nicht rosten, bzw sehr wenig. Meistens wird in den Foren ja auch über nicht so gute Sachen diskutiert und gute Kritiken sind eher selten.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Mazda und allzeit knitterfreie Fahrt 8)

Gruß Schurik

• Schöne Gude Beitrag #5

Mazdaflitzer

Neuling
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
Das Forum wird ja vorrangig dazu genutzt um probleme zu besprechen. Das heisst, es ist nicht verwunderlich dass hier viele Probleme im Forum stehen. Aber im allgemeinen gibt es mit Mazdas wenige Probleme. Lediglich der 5er scheint etwas mehr Probleme als der durchschnittliche Mazda zu haben.

Alle anderen und insbesondere die guten alten Modelle (BG :) ) sind auch in diesen Zeiten oft in gutem (besonders in rostfreiem) Zustand.

Ich hoffe dass du mit deinem 6er glücklich wirst und von Fehlern befreit bleibst :)

• Schöne Gude Beitrag #6

Herby62

Hallo

Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüsse,

an 626ditdMYBABE, Öl im Auge brennt ganz ordentlich :). Hab ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Maschinenschlosser des öffteren zu spüren bekommen. Wie ich schon schrieb fahr ich am Donnerstag von Berlin nach Frankfurt und in der Woche darauf gehts dann zur zweiten "Probefahrt" nach Kroatien (Rovinj). Schau mer mal was das Teil für einen Hunger hat (Öl und Sprit).

an Schurik29a: Das liegt in der Natur der Deutschen das immer nur über das negative gepostet bzw. gesprochen wird. Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber den 626 des Vaters meiner EX wirst Du heute nicht mehr sooooo oft auf der Strasse sehen. Ich bin Bauj. 1962 (meiner Tochter hat mir vor kurzem ein Duschgel für alte Säcke zum Geburtstag geschenkt, Heul) und war damals ca. 17 Jahre alt. Ist halt alles schon lange her. Von wegen früher war alles besser. Mein Vater hatte mal einen Renault. Genau das gleiche Thema, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Als dann, ich berichte über meine, hoffendlich positiven, Erfahrungen.

Gruss Herby

• Schöne Gude Beitrag #7

Herby62

nochmal Schurik29a: sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe gerade dein Alter in deinem Profil gesehen.
Gruss Herby

• Schöne Gude Beitrag #8
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
kein Problem ;)
welches Baujahr war denn der 626 ??? Interessenhalber.

Gruß Schurik

• Schöne Gude Beitrag #9

Herby62

Baujahr

Hallo Schurik29a,

ich glaube das Baujahr müsste so um die 1981/82 gewesen sein. Damals bekamen wir den alten Ford Taunus (übrigens auch Rost ohne ende, habe ihn aber trotzdem gehegt bis es nicht mehr ging) vom Vater meiner Ex geschenkt. Er hatte sich wie gesagt den Mazda zugelegt. Anfang der 80er war man eher ein Exot mit einem Japaner unter dem Hintern.
Ich selbst war (Taunus, Taunus, Scorpio, Sierra, Fusion) und bin im Moment auch immer noch Ford Fahrer. Hab übrigends einen sehr gut erhaltenen Fusion zum Verkauf 2,5 Jahre alt (super Einkaufsfahrzeug) ;)

Gruss Herby

Thema:

Schöne Gude

Oben