Schöne Grüße aus dem Ruhrpott!

Diskutiere Schöne Grüße aus dem Ruhrpott! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi, als angehender Mazdafahrer habe ich mich hier einfach mal angemeldet und stell mich gleich mal vor. Mein Name ist Thomas, ich bin 20 Jahre...

1. #1 !Harry!, 13.04.2007
    !Harry!

!Harry! Guest

Hi,

als angehender Mazdafahrer habe ich mich hier einfach mal angemeldet und stell mich gleich mal vor. Mein Name ist Thomas, ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem schönen(teilweise;)) Mülheim an der Ruhr. Über mich kann man nicht viel sagen außer das ich nen ziemlicher Autofreak bin. Natürlich auf die positive Art. Ich schraube gern am Auto was leider im moment nicht geht da mein Fiesta den ich noch habe sich gedacht hat das es ganz lustig wäre einen Motorschaden zu bekommen. Da ich erst im Herbst einen Festvertrag bekomme wird es erstmal ein billiges Übergangsauto. Das hielt mich aber nicht davon ab schonmal zu schauen welches auto mir in 6-12 Monaten am besten zu gesicht stehen würde. Ich bin dann zahlreiche Fahrzeuge gefahren und wollte mir zuerst einen Ford Focus ST(Fordfan) holen was wohl auch daran lag das Seat Leon FR, Seat Leon Cupra, VW Golf GTI, Honda Civic Type-R usw. mich nicht wirklich überzeugen konnten. Dann aber wurde ich vor ca. zwei Wochen auf den Mazda 3 MPS aufmerksam. Ich suchte mir Informationen im Internet und wollte ihn unbedingt real sehen. Vor wenigen Tagen war es dann soweit. Ein Händler in Erkrath (nähe Düsseldorf) hat so einen rumstehen und ich bin natürlich sofort hin. Als ich dort ankam ersteinmal Ernüchterrung. Kein MPS auf dem Hof, kein MPS im Showroom und auch keiner in der Aufbereitungshalle. Wo isser nur? Naja einfach mal einen Händler angehauen mit dem Ergebniss das er in der Tiefgarage steht. Beim betreten trifft mich und meinem Kollegen(begeisteter Japanwagenfan) ersteinmal der Schlag, geradezu stand ein älterer Mazda RX-7 mit zwei riesigen Endrohren (ca.120mm) in einem traumhaften Zustand. Naja nicht beirren lassen und weiter durch die Tiefgarage. Hinter einer Trennwand versteckt stand er nun und ich hatte mich verliebt. Ein Mazda 3 MPS in Amulett-Grau-Metallik. Dieses Auto ist nicht von dieser Welt und als der Verkäufer mir die Schlüssel in die Hand drückte konnte ich mir das "Grinsen" nicht verkneifen. Ich startete den Motor und war hoffnungslos verloren, ohne gegenwehr in den bann dieses Autos gezogen. Der Motorsound ist genial. Die Auspuffanlage machte einen höllen Lärm in der Tiefgarage und das hatte gereicht um alle Zweifel wegzublasen. Ich wollte dieses Fahrzeug haben, es muss sein und es wird so sein. Auch wenn ich ihn erst im Herbst bestellen kann und es schwer ist so lange zu warten ist es einfach das was ich will. Ein Auto wie kaum ein anderes.
    Tja so bin ich nun Mazdaanhänger und werde mich hier des öfteren herumtreiben.;-)

Schöne Grüße an alle,

Thomas

2. #2 Hightower_626, 13.04.2007
    Hightower_626

Hightower_626 Guest

hallo und schöne Grüße aus Gelsenkirchen

vielleicht hast Du ja mal interesse an einem Treffen in deiner Nähe

einfach eine Privatnachricht an mich ;)

mfg ht

3. #3 Hagen_77, 13.04.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum :winke: und viel Spaß hier!!

MFG
    Hagen

4. #4 Schurik29a, 13.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Auch von mir ein [schild=11&fontcolor=00FFFF&shadowcolor=0000FF&shieldshadow=1]herzlich Willkommen[/schild] und viel Spaß hier :p

Und vielen Dank für Deine Vorstellung - eine super reale Geschichte

Gruß Schurik

5. #5 !Harry!, 13.04.2007
    !Harry!

!Harry! Guest

Danke danke! :)

Das Forum wird mir meine Wartezeit bestimmt etwas leichter machen und ich hoffe hier genügend Infos und Tips für meine zukünftige Rakete sammeln zu können.

Das sie nicht Serie bleibt ist auch so gut wie beschlossen also ist viel Gesprächsstoff da.

:-D

Thema:

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott!

Die Seite wird geladen...

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott! - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?

OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?: Hi, ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir einen OBD-Saver anzuschaffen. TL/DR: Ist dein Auto noch da, weil du einen OBD-Saver verbaut...
  3. Hallo aus dem schönen Berlin

Hallo aus dem schönen Berlin: ich bin seit Freitag im Kreise der Mazda Freunde :-). Es ist ein Mazda2 AT Exclusivline EZ 08/18 mit 3950 km in obsidiangrau geworden. Nach über...
  4. Grüße aus dem Münchner Süden

Grüße aus dem Münchner Süden: Hallo Leute, nachdem ich hier schon seit mehr als zwei Monaten mitlese um mich für den Kauf eines Mazda 3 zu belesen, dachte ich es wäre auch mal...
  5. Grüße vom A... Bayerns

Grüße vom A... Bayerns: Hallo, ich fahre mit dem Kennzeichen AB, was bekanntlich "A.... Bayerns" bedeutet. Wir (das bedeutet meine Frau und ich) bekommen hoffentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden