SCHOCK! Werde mich trennen müssen!

Diskutiere SCHOCK! Werde mich trennen müssen! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich werde mich wohl von meinem Ersten und einzigen Auto trennen müssen, meinen schönen roten 626 GD! Warum? Wegen einer total blöden sache von mir...
  • SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #1
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Ich werde mich wohl von meinem Ersten und einzigen Auto trennen müssen, meinen schönen roten 626 GD! Warum? Wegen einer total blöden sache von mir und nem kumpel:

Bei ihm auffa einfahrt steht ein 5er BMW! Den hatta fertiggemacht! Und wolltn mir zeigen (der wagen gehört seinem Vater). Ich sitzt aufm Fahrersitz, die Beine aber zur tür raus! Hat er aber net gesehen! Dann hat er was gebrabbelt was ich net verstanden habe, und hat auf einmal den Schüssel umgedreht und die Karre hüpft im 2ten gang ins Garagentor! (Er hat "tritt die Kupplung" gebrabbelt! Hab ich aber net verstanden! Hab dann zwar versucht meine füsse ins auto zu holen und zu bremsen aber ich blieb an der vom ruck zufallenden tür hängen! Naja, am Auto is nix, aber so ein to kostet mit allem drum und drann 1600€! Und die müssen wir uns jetzt teilen! Und da ich das geld nicht habe muss ich mich wohl von meinem Baby trennen! Dabei würd ich gerne mal wissen: gibts nen 323 F (mit Klappscheinwerfern) und über 130 PS? Und wenn für so um die 1000€???? weil sonst seh ich mich zu nem Honda CRX hingezogen.... mal schaun! So in nem halben jahr, wenns mitm Geld besser aussieht!

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #2
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Oje Oje! is ne dumme Sache :(

Kannst du das Geld nicht auf Raten zahlen, dann kannste deinen Mazda behalten. Wenn nicht, wäre toll, wenn du Mazda treu bleiben würdest ;)

Alles gute und
cu
Sir Andrew

p.S.: Sei nicht enttäuscht, hab schon mal 2 Mazdas auf Totalschaden gecrascht :(

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #3
mstyle83

mstyle83

Neuling
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
Schließ mich der Meinung von Sir Andrew an, wäre natürlich super wenn du Mazda treu bleibst :D

Zum Auto

Sicher gibt es den Mazda F auch mit Klappscheinwerfer das wäre der Mazda 323 BG F (323 F BG). Gibt sogar viele Tuningteile dafür und sieht auch super aus. Wegen dem Motor leider wie ich weiß gibt es den nur mit 128 ps wäre die GT Variante aber bin mir da nicht genau sicher. Aber über das Internet findest sicher mehr heraus.

:D Mazda 4 Ever :D

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #4
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

sehe ich das falsch? Dein Kumpel hat den Schlüssel rumgedreht ohne sich zu vergewissern, dass die Kupplung getreten ist. Da ist er selber Schuld.

Ich würde dafür nicht mein Auto hergeben - so gut kann der Kumpel gar nicht sein.
Wo liegt da dein Verschulden?

Bis denne

Daniel

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
für sowas gibts ne versicherung. hat der vater deines kumpels denn da nicht nachsicht mit dir, das du es nach und nach abzahlst, wenn denn überhaupt nötig

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #6
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
AALSO - Ich saß Aufm Fahrersitz und hab die verantwortung über das Auto, und auch über das was mein Kumpel darin macht! (so rein rechtlich hab ich 80% und er 20 % schuld meint ein Anwalt den wir kennen) Die KFZ Haftpflicht des VAters übernimmt den schaden und wir haben beide 1/2 Jahr zeit das geld zurückzuzahlen sonst wird er hochgestuft! Da ich in nem Halben jahr nicht 800€ rankriege UND mein Auto behalten kann, werde ich mich wohl vom Mazda trennen müssen! Aber mal schaun, vielleicht wird der BG F mein neuer... mal sehen!

Ausserdem wird bei meinem GD bald noch Servo Reperatur, Stabi und Kupplung fällig, das ist alles zimlich teuer, da trenn ich mich vorher von ihm und hoffe das ich nen Dummen finde der dafür nen 1000er Löhnt! Und dannn so ca. 800 an den Vadda, dann 2 Monate Arbeiten und spaaren dann hab ich wieder so 800 - 1000€ und davon bekommt man hoffentlich nen BG F! Auch wenna nur 90 Ps haben sollte, der mit 128 kostet so zwischen 1000 - 1500, aber ich kann auch länger warten und ihn mir dann holen! Bis dahin werd ich mir mal ne Mofa organisieren! das ich net zu fuss rumlatschen muss!

Edit: Hab mich mal umgeschaut! Und der 323 BG F ist wirklich attraktiv! Für ca. 1000€ bekommt man einen guten mit ca. 140 - 170 tkm! Und evtl auch den 1,9i mit 128 Ps! Da muss man halt laaaaange suchen! Aber ich werde diesmal lange suchen und mir ein geiles Exemplar holen! ich mag den GD zwar, aber mit dem teil lässts sich auf keinen fall sportlich fahren! Daher denke ich das der BG F - einen super kompromiss aus Größe (Auch platz innen), optik, Und fahrspass bietet! Und mit dem 1,9i Motor sollte ein gewiser fahrspass da sein! der 1,6er Motor zieht keine Wurscht vom teller..... da geht mein GD besser! Naja, und mitm fahrwerk und so sollte die kiste geil gehen!

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #7

WhiteTarget

Schock!

Man... als ich das so gelesen hab, dachte ich erst, du würdest im laufe deiner
Geschichte noch die Beine verlieren....

Aber zum Glück dann doch "nur" deinen 626, was aber auch traurig ist.

323 ist eine gute Wahl! Wie wär’s denn mir ’nem 323 P BA?? :wink:

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #8
Jojo81

Jojo81

Stammgast
warum nicht nen schicken BG c statt F? werden meistens ein bißchen günstiger gehandelt.

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #9
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
Ich würd mich wegen so nem sch.... nicht von meinem auto trennen (vor allem wenn´s ein GD ist) ...
vor allem dann nicht wenn jemand ohne mich vorher zu fragen mein auto anlässt und dann auch noch deshalb ein schaden passiert.....

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #10

rike626

Fragga schrieb:
Und dannn so ca. 800 an den Vadda, dann 2 Monate Arbeiten und spaaren dann hab ich wieder so 800 - 1000€ und davon bekommt man hoffentlich nen BG F!

Hallo,

so ganz verstehe ich deine Rechung nicht: Wenn du in zwei Monaten 800 - 1000 € zusammen hast, könntest du die dann doch an den Vater zahlen? Hast doch ein halbes Jahr Zeit, das abzuzahlen. Da müsstest du dein Auto nicht verkaufen.
Ist natürlich deine Sache und vielleicht steht dir einfach der Sinn nach einem neuen Auto, aber rein nch Logik versteh ichs nicht :wink:

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #11
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
ICH KANN DAS NUR DESHALB SPAAREN WEIL DAS AUTO WEG IS! Sosnt würd ich das in den Monaten in Benzin und Steuern/Versicherung investieren! Aber so langsam glaub ich net das ich den wagen loswerde! Hier in meiner strasse, ich fahr so mit 23 um die Kurve kamen mir da 5 - 6 Jugendliche besoffen entgegen (und das an nem Dienstag!!!!) und ich vollbremsung und ohne ABS gegens Verkehrsschild gerutscht! das steht noch, aber mein Rechter Blinker is hin und die Motorhaube ist leicht abgeknickt, aber das bieg ich gerade! Jetzt bekomm ich wohl nurnoch 800€ für den wagen und net mehr 1000! Wenn überhaupt! Aber erstmal muss ich ja den Blinker reparieren! Wer noch einen hat (Weisser blinker 626 GD Bj. 90 STH) soll mir nen preis machen und ich kauf ihn! Neu kosteter ja um die 50€.....

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #12
Jojo81

Jojo81

Stammgast
und das müßten die jugendlichen eigentlich auch zahlen, wenn sie vollgesoffen mitten auf der strasse laufen. irgendwie läuft da einiges bei dir falsch.

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #13
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Hallo, noch mal was zur hochstufung. Hochstufung erfolg immer zum 1ten des Kalenderjahres! Das heißt, wenn ihr den Unfall im Januar diesen Jahres verursacht habt, wird der gute mann erst zum 01.01.2006 hochgestuft!
Ich war ma in der Branche (teilzeit) tätig.

Also hast du genau ein Jahr Zeit die Sachen zu begleichen! Wer was anderes zur hochstufung erzählt, der Lügt (bahaupte ich jetzt einfach)

Schönen Gruß
M3TopSport

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #14
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
JA die sind aber weggerannt! Ich hab die net erkannt! Bzw die die ich erkannte die kenn ich net! Es war stockdunkel und mein mein wagen stand an da Scheiss stange! Das was ihr hier so lest ist nur ein kleiner auszug, wenn ihr wissen würdet wie das bei mir läuft würdet ihrs kaum glauben! Das is schon immer so gewesen, als ob ich das Pech gepachtet hätte! Der Wagen ist ja nur die spitze des eisbergs! Jetzt kost der Blinker neu 70€ und bei Schrott steht nur ein GD aber ohne Blinker und schürze! Erstmal Ebaye ich wie blöd.... Und ansonsten, irgendwie klappt das schon! Aber der wagen muss so langsam stehen! Bei meinem glück krich ich den noch kaputt vorm verkaufen.....

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #16
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
DANKE DANKE! Ich hab ihn heute bestellt! Aber ich warte noch villt bekomm ich über die Polen einen, die haben nen verwertungshof, vielleicht springt einer gratis raus, so lange warte ich dann noch mit der Überweisung! Aber DAAAAAAANKE für den Link! Weil der Neupreis bei Mazda Brichta in Peine ist 75€!!!! Nur fürs gehäuse! Und das hat mich dann doch geschockt! Hab mit nem neupreis so bei 20 - 50€ gerechnet!

• SCHOCK! Werde mich trennen müssen! Beitrag #17
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Gern geschehen! :wink:

Thema: