andyH79
Hallo zusammen,
gestern hat mein freunlicher mein Auto fertig gemacht.
Ich habe mich riesig gefreut.
Es wurden nun zur Problemlösung neue Einspritzdüsen aus einem neuen Vorführwagen eingebaut. Auch die Windschutzscheibe war nach dem Steinschlag ausgetauscht.
Ich bin dann total happy vom Hof gefahren und freute mich über meinen M6.
Keine 5 min. später auf der Heimfahrt an einer Ampel drehte auf einmal der Motor hoch bis in den roten Bereich. Rauch stieg hinten auf. Passanten schrieen weil sie dachten ich leg einen Burn Out hin.
Selbst das ausschalten mit dem Zündschlüssel half nichts. Ich hatte total panik das das Auto explodiert. Unter Vollgas habe ich erst den ersten gang rein. dann fuhr er mit durchdrehenden reifen los.
Die Drehzahl ging kurz runter aber dann sofort wieder voll hoch.
Als ich das Auto mit dem Zünschlüssel ausmachen wollte kam keine Reaktion.
Die Karre drehte brutal. Mittlerweile blieben lauter Leute stehen.
Ich habe dann den dritten Gang rein, die Karre abgewürgt und an den rand rollen lassen.
Meine Werkstadt kam nach 15 min. und haben mir einen Leihwagen gebracht.
Jetzt der Schock: Diagnose evtl. Motorschaden.
Mazda meinte das das auch die Ursache sein könnte warum mein Auto im 5. Gang so geruckelt hat. Seit einer Woche ruckelte er auch im 4. Gang.
Ich bin total geschockt und warte nun. Heute Vormittag wollen Sie das Auto überprüfen. So wie es meine Werkstadt meint, bekomme ich einen Austauschmotor.
Gestern sah noch alles so toll aus. Mein Meister meinte wenn der Tausch der Einspritzdüsen das Problem löst, dann hat Mazda viele Fahrzeuge zur Rückrufaktion. Das wird teuer.
Jetzt sieht es wieder anders aus........heul...........

gestern hat mein freunlicher mein Auto fertig gemacht.
Ich habe mich riesig gefreut.
Es wurden nun zur Problemlösung neue Einspritzdüsen aus einem neuen Vorführwagen eingebaut. Auch die Windschutzscheibe war nach dem Steinschlag ausgetauscht.
Ich bin dann total happy vom Hof gefahren und freute mich über meinen M6.
Keine 5 min. später auf der Heimfahrt an einer Ampel drehte auf einmal der Motor hoch bis in den roten Bereich. Rauch stieg hinten auf. Passanten schrieen weil sie dachten ich leg einen Burn Out hin.
Selbst das ausschalten mit dem Zündschlüssel half nichts. Ich hatte total panik das das Auto explodiert. Unter Vollgas habe ich erst den ersten gang rein. dann fuhr er mit durchdrehenden reifen los.
Die Drehzahl ging kurz runter aber dann sofort wieder voll hoch.
Als ich das Auto mit dem Zünschlüssel ausmachen wollte kam keine Reaktion.
Die Karre drehte brutal. Mittlerweile blieben lauter Leute stehen.
Ich habe dann den dritten Gang rein, die Karre abgewürgt und an den rand rollen lassen.
Meine Werkstadt kam nach 15 min. und haben mir einen Leihwagen gebracht.
Jetzt der Schock: Diagnose evtl. Motorschaden.
Mazda meinte das das auch die Ursache sein könnte warum mein Auto im 5. Gang so geruckelt hat. Seit einer Woche ruckelte er auch im 4. Gang.
Ich bin total geschockt und warte nun. Heute Vormittag wollen Sie das Auto überprüfen. So wie es meine Werkstadt meint, bekomme ich einen Austauschmotor.
Gestern sah noch alles so toll aus. Mein Meister meinte wenn der Tausch der Einspritzdüsen das Problem löst, dann hat Mazda viele Fahrzeuge zur Rückrufaktion. Das wird teuer.
Jetzt sieht es wieder anders aus........heul...........