SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Diskutiere SCHNEE SCHNEE SCHNEE im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich find auch, dass man den Mazdas das Alter häufig nicht so ansieht (Voraussetzung nat. dass da nicht voll schlecht damit umgegangen wird).
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
504
Zustimmungen
328
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ich find auch, dass man den Mazdas das Alter häufig nicht so ansieht (Voraussetzung nat. dass da nicht voll schlecht damit umgegangen wird).
 
#
schau mal hier: SCHNEE SCHNEE SCHNEE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.475
Zustimmungen
1.117
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
giphy.gif
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.445
Zustimmungen
1.820
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...wir haben das schöne Wetter Fr. & Sa. genutzt, um die Bereifung der Jahreszeit anzupassen. :winke:
 
Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
803
Zustimmungen
831
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Neue Sommerreifen ? 🧐
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.445
Zustimmungen
1.820
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Foto-Winterreifen.jpg

...auch wenn´s draußen noch "nett" ist - wenn´s schifft und kalt ist, hab´ ich begrenzte Lust auf 4x Räderwechsel...:rolleyes:
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.431
Zustimmungen
727
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.382
Zustimmungen
1.383
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Termin...Termin...ich darf nicht vergessen einen Termin für den Rädertausch zu machen...Termin...Termin! :wall:
Ende Oktober gehts nach MV, da kann dann schon mal das weiße Zeug vom Himmel fallen...:think:
 

Gast86781

Jup Dienstag ist soweit. 2x Firestone 3 mit 5mm für vorne anno 2015. Und hinten 2019er Conti mit mehr Profil auf 16er Alus. Waren beim Kauf des Fahrzeugs dabei. Für diesen Winter sollte es gehen. Dann muss weg, da das Gummi nicht mehr so weich ist. 7 Jahre Regel unabhängig des Profils ist weiterhin gültig. Sommer haben noch mehr als 1,6mm drauf, wären aber dann auch 7 Jahre alt, weg mit dem Müll und frische 18er Schlappen drauf. Hatte bisher immer Allwetter, aber im Februar 2021 wo wir mal richtig Schnee hatten, merkt man das die nix taugen trotz gutem Profil. Kein Allwetter mehr wenn man 8x Alus hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
504
Zustimmungen
328
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Muss mich auch wieder in den A* klemmen, dass ich den Termin abmache.. hab momentan soo viel um die Ohren, aber wenn dann mal wirklich kalt werden sollte ist fertig lustig.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.635
Zustimmungen
873
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich hab gestern umgesteckt.
Ist echt kein Spaß mehr mit den bockschweren Serienfelgen.
Die Sommerfelgen noch bequem mit einer Hand in die Garage getragen und bei der Winterfelge bald n Bruch gehoben.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.635
Zustimmungen
873
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Prima, keine 24h um und schon dürfen die Räder wieder runter. Schraube eingefahren.
Schade dass es nicht bei den Sommerreifen passiert ist.

Naja, so kann ich mal 2 von den Vredestein GJR testen.
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
504
Zustimmungen
328
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Oje, das ist sonst ne Spezialität meines Mannes, der hatte das sicher schon 4x.
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.475
Zustimmungen
1.117
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich warte noch bis Anfang November - laut Wettervorschau soll bis dahin alles Sommerreifenkonform bleiben :headbang:
 
Paddy

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.683
Zustimmungen
122
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Da muss ich auch noch ran. Aber diesmal mit neuem Akku Schlagschrauber mit Drehmomentvorwahl.:) Ich hab das mit dem Radkreuz satt.
 

Gast86781

Jein, ab unter 7 Grad taugt die Mischung für Sommer nicht und auch der Bremsweg wird deutlich länger. Da zu hart kein Grip mehr. Winter sind weich und nutzen sich daher im Sommer zu schnell ab wenn man sie zu lange drauf lässt.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.635
Zustimmungen
873
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Gast86781 Kontext? Auf welche Frage ist dein Beitrag die Antwort?
 

Gast86781

Das Sommer nicht gut sind, wenn Tag 15 Grad sind, aber in der Frühe unter 7 Grad, und wie ich morgens los muss.
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.382
Zustimmungen
1.383
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Gast86781 - mit Verlaub, aber du schreibst wirres, zusammenhangloses Zeug... :fluester:
 
Thema:

SCHNEE SCHNEE SCHNEE

SCHNEE SCHNEE SCHNEE - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
MX-5 (ND)

KW V3

MX-5 (ND) KW V3: Oh Mann, wie lange hab ich gewartet. Auf der Essener Motorshow wurde groß und breit "Anfang Januar" verkündet. Verbaut wurde es nun endlich am...
Individuelle Fahrwerksgeometrie: Ich habe gestern eine Aktion hinter mich gebracht, die mich schon länger interessiert hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich es...
[Mazda 3 BK] Räder OZ Caravaggio 8x18, ET 45 mit 215/40; Sebring Sportauspuff NEU: Hey Leute, da mein M3 BK leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist und ich mir nen BM geholt habe, muss natürlich noch das restliche...
3er BM bisschen verändern :P: Möchte hier mal eine kleine... nennen wir es mal Geschichte schreiben zu meinem 3er ;) Sprich ich zeige euch was ich bereits gemacht habe, was...
Oben