SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Diskutiere SCHNEE SCHNEE SCHNEE im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Auszug: Keines der sieben Produkte kommt sowohl unter sommerlichen wie winterlichen Bedingungen auch nur im Ansatz an deren Leistungen ran. Man...

  1. #121 Andre-San, 16.11.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    73
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Auszug:
    Keines der sieben Produkte kommt sowohl unter sommerlichen wie winterlichen Bedingungen auch nur im Ansatz an deren Leistungen ran.

    Man muss das schon lesen können und wollen ... Auch die Verhälnismässigkeit der Worte und Aussagen. (Wie immer im Leben.)
    Wie dem auch sei. Wenn dem so wäre, wären die Reifen verboten.
    Auch sind die Testbedingungen für die "Meisten" von Uns nicht relevant. Weil sie schlicht nicht (bzw. selten) vorkommen.
    Ich habe dennoch nichts gegen alle drei Reifen-Versionen.
    Ist wie mit den Benzin-Sorten und deren Wirkung.
    Einordnen, für Einen selbst, muss man können und wollen ...

    Gruß, Andre
     
  2. #122 NeuerDreier, 16.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich schrieb ja ... für mich kommen die nicht in Frage!
     
  3. #123 Mr. Mazda, 16.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    1.223
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da bin ich mit meiner bisherigen Wahl Sommer + Winterreifen weiter sehr happy...

    Also die Bremswege im Sommer mit Allwetter sind ja echt nicht mehr schön, wenn es mal "brenzlig" wird :-?
     
  4. #124 Bärenmarke, 16.11.2020
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    254
  5. #125 Skyhessen, 16.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.809
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    ach ... hör bloß auf mit diesen pauschalen Wetterankündigungen. Die reden vom Deutschlandwetter, vermelden aber immer die Extremwerte ... von Schnee (in den Alpen bzw. ab 1200m =normal, Sturm oder Orkanwarnungen (normal an der Nordseeküste), zu warm im November (ja, die 18° im Breisgau).
    Mittlerweile gewöhnen sich auch die Wetterdienste daran "Horrormeldungen" für ganz Deutschland zu verbreiten.

    Hier die 14-Tage-Prognose für Mittelhessen, von einem Wetterdienst, der einigermaßen richtig liegt:
    Screenshot 2020-11-16 135003.jpg
    Selbst der hr-Wetterdienst für Hessen ist nicht in der Lage, so zu vermelden, dass es passt. Glatteiswarnung, ja Nordhessen im Upland, Schnee ... vielleicht auf der 900m hohen Wasserkuppe, gestrige 17° - ja im Zipfel von Südhessen an der Bergstrasse.
    Ich pfeife drauf, wenn die pauschal von extremen Wetterbedingungen reden. Es trifft meist, wenn überhaupt, nur regional ein - irgendwo in Deutschland.
    Aber ja ... der nächste Schnee kommt bestimmt, irgendwann in den nächsten Wochen.
     
  6. #126 3bkDriver, 16.11.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    484
    Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    Na klar sind die Winterschlappen montiert, am Freitag gehts nach Grindelwald und dort solls dann auch schneien :)
     
  7. #127 NeuerDreier, 16.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auf das wir alle verschont bleiben ...
     
  8. #128 NeuerDreier, 01.12.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  9. #129 Skyhessen, 01.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.809
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Viele Unfälle auch heute morgen in Hessen!
    Es ist jedes Jahr das Gleiche, wenn der erste Wintereinbruch stattfindet.
    [​IMG]
     
Thema:

SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Die Seite wird geladen...

SCHNEE SCHNEE SCHNEE - Ähnliche Themen

  1. Spaß im Schnee

    Spaß im Schnee: Heute war der Arbeitsweg das reinste Fahrvergnügen. Man merkt aber auch wie instabil bzw wie schnell beim Mixxer das Heck kommt. Aber...
  2. M 3 im Schnee

    M 3 im Schnee: Ich dachte ich öffne mal ein Thema für M3 im Schnee ;) [ATTACH] Erster Schnee :D
  3. Wie Auto von Schnee befreien?

    Wie Auto von Schnee befreien?: Hallo zusammen, der Titel hört sich vielleicht blöd an, aber ist ernst gemeint. Mein M3 stand ein paar Tage unbeobachtet im Freien und hat nach...
  4. Probleme im Schnee!!

    Probleme im Schnee!!: Hallo! Ich habe das Problem mit unserem Mazda 5 im Schnee zu fahren. Wenn tieferer Schnee liegt und man versucht aus einer Parklücke zu fahren,...
  5. Mein Schnee-Tagebuch

    Mein Schnee-Tagebuch: Eine kleine, bezaubernde Wintergeschichte Mein Schnee-Tagebuch 8. Dezember 18:00 Uhr Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in...