SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Diskutiere SCHNEE SCHNEE SCHNEE im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Auszug: Keines der sieben Produkte kommt sowohl unter sommerlichen wie winterlichen Bedingungen auch nur im Ansatz an deren Leistungen ran. Man...

  1. #121 Andre-San, 16.11.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auszug:
    Keines der sieben Produkte kommt sowohl unter sommerlichen wie winterlichen Bedingungen auch nur im Ansatz an deren Leistungen ran.

    Man muss das schon lesen können und wollen ... Auch die Verhälnismässigkeit der Worte und Aussagen. (Wie immer im Leben.)
    Wie dem auch sei. Wenn dem so wäre, wären die Reifen verboten.
    Auch sind die Testbedingungen für die "Meisten" von Uns nicht relevant. Weil sie schlicht nicht (bzw. selten) vorkommen.
    Ich habe dennoch nichts gegen alle drei Reifen-Versionen.
    Ist wie mit den Benzin-Sorten und deren Wirkung.
    Einordnen, für Einen selbst, muss man können und wollen ...

    Gruß, Andre
     
  2. #122 NeuerDreier, 16.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich schrieb ja ... für mich kommen die nicht in Frage!
     
  3. #123 Mr. Mazda, 16.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da bin ich mit meiner bisherigen Wahl Sommer + Winterreifen weiter sehr happy...

    Also die Bremswege im Sommer mit Allwetter sind ja echt nicht mehr schön, wenn es mal "brenzlig" wird :-?
     
  4. #124 Bärenmarke, 16.11.2020
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    268
  5. #125 Skyhessen, 16.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    ach ... hör bloß auf mit diesen pauschalen Wetterankündigungen. Die reden vom Deutschlandwetter, vermelden aber immer die Extremwerte ... von Schnee (in den Alpen bzw. ab 1200m =normal, Sturm oder Orkanwarnungen (normal an der Nordseeküste), zu warm im November (ja, die 18° im Breisgau).
    Mittlerweile gewöhnen sich auch die Wetterdienste daran "Horrormeldungen" für ganz Deutschland zu verbreiten.

    Hier die 14-Tage-Prognose für Mittelhessen, von einem Wetterdienst, der einigermaßen richtig liegt:
    Screenshot 2020-11-16 135003.jpg
    Selbst der hr-Wetterdienst für Hessen ist nicht in der Lage, so zu vermelden, dass es passt. Glatteiswarnung, ja Nordhessen im Upland, Schnee ... vielleicht auf der 900m hohen Wasserkuppe, gestrige 17° - ja im Zipfel von Südhessen an der Bergstrasse.
    Ich pfeife drauf, wenn die pauschal von extremen Wetterbedingungen reden. Es trifft meist, wenn überhaupt, nur regional ein - irgendwo in Deutschland.
    Aber ja ... der nächste Schnee kommt bestimmt, irgendwann in den nächsten Wochen.
     
  6. #126 3bkDriver, 16.11.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    516
    Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    Na klar sind die Winterschlappen montiert, am Freitag gehts nach Grindelwald und dort solls dann auch schneien :)
     
  7. #127 NeuerDreier, 16.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auf das wir alle verschont bleiben ...
     
  8. #128 NeuerDreier, 01.12.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  9. #129 Skyhessen, 01.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Viele Unfälle auch heute morgen in Hessen!
    Es ist jedes Jahr das Gleiche, wenn der erste Wintereinbruch stattfindet.
    [​IMG]
     
  10. #130 NeuerDreier, 19.02.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]
     
  11. #131 NeuerDreier, 06.04.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es reicht doch so langsam. :doh:

    Alle die die O-O Regel angewandt haben, können sich heute zumindest bei uns in den eigenen A... beißen. Hier liegt wieder Schnee und es schneit eifrig weiter. :wall:
    Also ihr OsterAufSommerreifenWechsler -- holt die Winterräder wieder raus oder lasst eure Lieben stehen :megalach:
     
  12. #132 Gladbacher, 06.04.2021
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.239
    Zustimmungen:
    1.246
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Ulli,
    auch in anderen Regionen (MV) schneit es noch einmal - am vergangenen Mittwoch haben wir die Terrasse unseres Schwagers bepflanzt und die Möbel aufgestellt, anschließend saßen wir bis Mitternacht draußen (ab 22:00 Uhr mit Heizpilz), gestern bekamen wir Bilder der verschneiten Blumenkübel...
     
  13. #133 NeuerDreier, 06.04.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Heute morgen gegen 6:00 Uhr hörte ich schon meinen Nachbarn fluchen und seinen Kompressor anwerfen. :doh:
    Er hat Anfang letzterWoche auf Sommerräder umgestellt und war nun am Rückrüsten. :megalach:
     
  14. #134 DevilsFA, 06.04.2021
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ist wirklich langsam zum Brechen. Apfelbaum vom Balkon wohnt jetzt gerade im Wohnzimmer und die Blütenknospen gehen bei den Temperaturen in der Wohnung natürlich auch auf. Ist mir so allerdings lieber als dass die gesamten Blütenknospen erfrieren. Heute morgen gab es bei uns -5 Grad, das hätte definitiv den sicheren Blütentod bedeutet.
     
  15. Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    278
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Ich warte immer bis mind. die letzte Aprilwoche, kenne das von mir zu Hause im Süden Österreichs noch gut, dass da im April manchmal noch ein halber Meter Schnee nach kam, hat sich irgendwie ins Gedächtnis gebrannt ^^.
     
  16. #136 Skyhessen, 06.04.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich bin auch froh, dass ich letzte Woche aus Zeitgründen noch nicht zum Reifenwechsel kam. Heute morgen lagen tatsächlich 3cm geschlossene Schneedecke.
    Um 9°°Uhr war es wieder wie wild am Schneien und ich musste zum Krankenhaus fahren, die alte Schwiegermutter (84) abholen. Gottlob NOCH mit Winterreifen auf dem Mazda.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  17. #137 NeuerDreier, 06.04.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe meinen Räderwechseltermin vorsichtshalber mal auf den 27.04. umgebucht.

    Man(n) weis ja nie, was für Wetterkapriolen uns noch bevorstehen.
     
  18. #138 mrthomas, 09.04.2021
    mrthomas

    mrthomas Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 BN G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte meine Sommerräder auch schon drauf und habe mir am Montag noch gedacht, dass ja bestimmt nicht wirklich was liegen bleiben wird und mich dann gegen einen Wechsel entschieden.
    Den Fehler mache ich nicht nochmal, um sieben Uhr bei sehr starkem Schnee die Räder zu wechseln macht nämlich definitiv keinen Spaß. Aber Immerhin war ich dann auch ohne Kaffee wach. :D Das Foto ist auf dem Weg zur Arbeit entstanden, tagsüber ist es sogar noch mehr geworden...
     

    Anhänge:

  19. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wo arbeitest du denn, bist du Waldarbeiter?
     
  20. #140 Skyhessen, 09.04.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    hahaha ... das sieht rund um Siegen überall so aus, eingebettet zwischen Westerwald und Rothaarsteig (ich glaub`ich steh im Walde) :cheesy:
     
    HELAN gefällt das.
Thema:

SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Die Seite wird geladen...

SCHNEE SCHNEE SCHNEE - Ähnliche Themen

  1. Spaß im Schnee

    Spaß im Schnee: Heute war der Arbeitsweg das reinste Fahrvergnügen. Man merkt aber auch wie instabil bzw wie schnell beim Mixxer das Heck kommt. Aber...
  2. M 3 im Schnee

    M 3 im Schnee: Ich dachte ich öffne mal ein Thema für M3 im Schnee ;) [ATTACH] Erster Schnee :D
  3. Wie Auto von Schnee befreien?

    Wie Auto von Schnee befreien?: Hallo zusammen, der Titel hört sich vielleicht blöd an, aber ist ernst gemeint. Mein M3 stand ein paar Tage unbeobachtet im Freien und hat nach...
  4. Probleme im Schnee!!

    Probleme im Schnee!!: Hallo! Ich habe das Problem mit unserem Mazda 5 im Schnee zu fahren. Wenn tieferer Schnee liegt und man versucht aus einer Parklücke zu fahren,...
  5. Mein Schnee-Tagebuch

    Mein Schnee-Tagebuch: Eine kleine, bezaubernde Wintergeschichte Mein Schnee-Tagebuch 8. Dezember 18:00 Uhr Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in...