SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Diskutiere SCHNEE SCHNEE SCHNEE im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich hab sie auch letzte Woche bekommen, grad einen Satz neue. Bin aber immer noch dezent am verzweifeln, weil seitdem meine Tankuhr nur so nach...

  1. Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    255
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Ich hab sie auch letzte Woche bekommen, grad einen Satz neue. Bin aber immer noch dezent am verzweifeln, weil seitdem meine Tankuhr nur so nach unten fährt und ich beim Gas geben kaum vom Fleck komme... vorher musste ich recht aufpassen beim Gas geben, dass es nicht zu viel ist und jetzt, argh... Göttergatte hat mal widerwillig den Druck überprüft, 3 bar sinds.. sollte ja eig. optimal sein *nerv*, boa ich will die Sommerreifen zurück :kotz:. Schnee haben wir eh fast keinen, Minusgrade auch nicht gross.
    Meine letzte Hoffnung ist, dass einfach das Silikon noch abgefahren wird, 260km bin ich gefahren bisher.
     
  2. #102 Gladbacher, 06.11.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.168
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meine sind seit drei Wochen drauf, auf Schnee kann ich aber gern verzichten! Morgen geht es nach Meck-Pomm, dort kann es schon mal etwas mehr der weißen Pracht sein - aber ich bin vorbereitet!
     
  3. #103 Razorblade, 06.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019
    Razorblade

    Razorblade Stammgast

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    159
    Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Brace yourself, Winter is coming...

    Meiner hatte bereits 1 Monat die alten Conti TS850 zum fertigmachen drauf und gestern habe ich auf Nokian WR D4 gewechselt.

    Nächste Woche noch frisches 0w30 Supra rein und ab gehts in die frostige Jahreszeit.

    Wenigstens braucht der BMW sich keine Gedanken um Winterreifen zu machen...


    Möge der Winter kaltverformungfrei an uns vorüber ziehen.
     
  4. #104 Grabber28, 07.11.2019
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    WORD!!!

    Mögen mir meine Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 dabei helfen, welche seit dem 25.10.2019 wieder meinen 6er mit der Straße verbinden!

    LG,
    Martin
     
  5. #105 NeuerDreier, 30.12.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland schon irgendwo so viel Schnee gibt, dass man(n) gut Langlauf/Skaten betreiben kann.
     
  6. #106 Skyhessen, 30.12.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    1.696
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  7. #107 NeuerDreier, 30.12.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke. Mich/uns ziehts aber eher in den Süden.
     
  8. #108 NeuerDreier, 10.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schnee wo bist du - ich habe fertig für dich :megalach:
     
  9. #109 Mr. Mazda, 10.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1.177
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Spoiler Alert!!!
    Weniger Schnee => weniger Streusalz => weniger Rost an den PKWs :p

    Spaß bei Seite der Klimawandel ist tatsächlich sehr offensichtlich von 1990er bis 2020 :roll:

    Allerdings sind nicht nur wir Autofahrer daran beteiligt sondern eher die Industrie sowie das zugehörige Transportwesen.
     
    Gladbacher und Bigteddy gefällt das.
  10. #110 NeuerDreier, 14.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dies war bislang ein ruhiger Thread, in dem einfach über den nächsten Winter diskutiert wurde. Klimadiskussionen sollten wir auf anderer Ebene führen. Lasst uns lieber über Se.. im Schnee reden. Beispielsweise ...


























    [​IMG]
     
    SaxnPaule und Mr. Mazda gefällt das.
  11. #111 Bigteddy, 14.11.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    491
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Welcher Schnee ? In Deutschland ist der Schnee doch schon längst ausgestorben !
     
  12. #112 Mr. Mazda, 14.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1.177
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Damals als ich noch jünger war habe ich im Industriegebiet mit dem RX-8 im Schnee gespielt :razz:

    Hier Mazdas neuestes AWD was sich sehr gut verhält und viel Lob in Russland, USA sowie Kanada bekommt!

     
    Bigteddy gefällt das.
  13. #113 Skyhessen, 14.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    1.696
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Schaut mal in Themenaufmacher ... 2010 gab´s recht viel Schnee, da ist das Thema entstanden.
    Ich erinnere mich noch zw. den 1960 bis 1970 hatten wir längere kalte Winter, viel Schnee, der auch liegenblieb. Winterreifen gab es mit "Spikes", also quasi "genageltes Profil", damit die Reifen auch auf Eis besser Grip hatten. Allerdings machten die die Straßen kaputt, deswegen sie auch schnell wieder verboten wurden.
    Screenshot 2020-11-14 122700.jpg

    War jemand von Euch in den 80iger als "CB-Funker" unterwegs im Auto? Von daher weiß ich von einem weiteren seltsamen Phänomen zu berichten:
    Alle 11 Jahre hörte man im Winter Amateurfunker aus Südamerika, in der restlichen Zeit nicht. Die Funker sprachen von "der Skip ist auf". Man führte dies auf erhöhte Aktivitäten an der Sonnenoberfläche zurück. Was ich jetzt damit sagen möchte: dies machte sich beim Funkwellenempfang bemerkbar. Warum nicht auch auf das Wetter? Wie gesagt ... vor 10 Jahren gab es viel Schnee im Winter (Themenaufmacher) :think: :confused:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  14. #114 SaxnPaule, 14.11.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    596
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da eine Ermahnung scheinbar nicht reicht, habe ich jetzt feucht durchgewischt und den Thread von der leidigen Klimadebatte befreit.

    Wenn hier nicht diskutiert werden kann ohne andere direkt anzugehen tut es mir leid!
     
  15. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    597
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Nächstes Jahr im Frühling werde ich meine Ganzjahresreifen gegen neue tauschen die sind 6 Jahre alt und haben nie Schnee gesehen. Vielleicht kaufe ich auch Sommerreifen die reichen hier in dieser Region.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  16. #116 Gladbacher, 15.11.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.168
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hendrik, und wenn wir ein MFFT-Winter machen hast du bei der Reise Sauerland ein Problem...überlege dir das also noch einmal mit den Sommerreifen! ;)
     
  17. #117 NeuerDreier, 15.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Von dem MFFT-Winter wusste ich ja noch garnichts :doh: :shock: :confused:
     
  18. #118 Gladbacher, 15.11.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.168
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur wenn, falls, eventuell! Und dann ganz kurzfristig wenn, falls es Schnee geben sollte! Es sei denn, Ulli, du lässt für uns Schnee aus der Skihalle Neuss ins Sauerland karren!? :think:
     
  19. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    597
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, also dann wieder Allwetter... :winke:
     
  20. #120 NeuerDreier, 16.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema:

SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Die Seite wird geladen...

SCHNEE SCHNEE SCHNEE - Ähnliche Themen

  1. Spaß im Schnee

    Spaß im Schnee: Heute war der Arbeitsweg das reinste Fahrvergnügen. Man merkt aber auch wie instabil bzw wie schnell beim Mixxer das Heck kommt. Aber...
  2. M 3 im Schnee

    M 3 im Schnee: Ich dachte ich öffne mal ein Thema für M3 im Schnee ;) [ATTACH] Erster Schnee :D
  3. Wie Auto von Schnee befreien?

    Wie Auto von Schnee befreien?: Hallo zusammen, der Titel hört sich vielleicht blöd an, aber ist ernst gemeint. Mein M3 stand ein paar Tage unbeobachtet im Freien und hat nach...
  4. Probleme im Schnee!!

    Probleme im Schnee!!: Hallo! Ich habe das Problem mit unserem Mazda 5 im Schnee zu fahren. Wenn tieferer Schnee liegt und man versucht aus einer Parklücke zu fahren,...
  5. Mein Schnee-Tagebuch

    Mein Schnee-Tagebuch: Eine kleine, bezaubernde Wintergeschichte Mein Schnee-Tagebuch 8. Dezember 18:00 Uhr Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden