SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Diskutiere SCHNEE SCHNEE SCHNEE im Off Topic Forum im Bereich Public Section; 10-15 cm von dem verdammten weißen Zeug hier nähe Nordsee... :idiot:

  1. #61 guest_jo, 06.03.2010
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    10-15 cm von dem verdammten weißen Zeug hier nähe Nordsee... :idiot:
     
  2. #62 tillongi, 06.03.2010
    tillongi

    tillongi Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Demio
    In Hamburg 17 cm Neuschnee!

    Da lass mein Auto mal in der Garage!
     
  3. #63 626GETuner, 07.03.2010
    626GETuner

    626GETuner Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2 x Efini MS-6 GE, Hyundai Lantra J2, Mx6
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich könnte kotzen, kann den Scheiß Schnee nicht mehr sehen ...

    Da war er sogut wie weg, und die ganze Schei*** kam wieder.

    Naja :(
     
  4. #64 teknolizrd, 08.03.2010
    teknolizrd

    teknolizrd Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Pobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier ist der Schnee wieder so gut wie weg, dafür schweinekalt :(, irgendwie kälter als im Winter :|

    Grüsse aus dem Süden
     
  5. #65 guest_jo, 08.03.2010
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Heute schon wieder Schnee fegen: 2cm
    Mit dem Rad zur Arbeit, beschissen glatt weil die Radwege nicht geräumt werden, aber man kann ja auch auf der Straße fahren :headbang:... die ist wenigstens frei. Früher (vor 2 Monaten) hab ich mich noch über solche idiotischen Radfahrer aufgeregt. Jetzt mach ichs selber... können mich alle mal kreuzweise.
     
  6. #66 Gast20911, 08.03.2010
    Gast20911

    Gast20911 Guest

    bei uns hat es dieses we wieder 5cm runtergehauen und gerade eben schneit es schon wieder...und das im leipziger land das ziemlich im windschatten vom harz liegt :x ich hab keine lust mehr
     
  7. #67 Red-Vision, 08.03.2010
    Red-Vision

    Red-Vision Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss das sein,..........reicht es nicht das ich den weißen „Dreck“ schon sehe wenn ich nur aus dem Fenster schaue, muss ich das hier auch noch lesen (müssen)?? ;-)

    Ich mag das nicht mehr,..heul, ich hab die Schnauze soooooo voll davon.....

    Vielleicht sollte ich mein kleines Spaßmobil gegen ein Snowmobil eintauschen.....
    ….oder ich melde meinen kleinen roten Flitzer auf Saisonkennzeichen um,....Juli bis August sollte wohl ausreichend sein..... :-(


    Gruß, Sören
     
  8. #68 little-quirly, 08.03.2010
    little-quirly

    little-quirly Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Also von mir aus kann das blöde kalte weiße Zeugs auch bleiben wo es ist.

    Da ich ursprünglich aus nem Bergdorf im Schwarzwald komm (enge, kurvige Straßen) bin ich schneetechnisch ja einiges gewohnt und fahre auch gerne im Schnee (besonders bergauf :mrgreen:). Aber anscheinend sind hier einige Leute mit dem "bisschen" Schnee überfordert.

    Gestern musste ich doch tatsächlich um meinen Kleinen bangen :shock:. Hat einer mit ziemlich Tempo auf verschneiter Fahrbahn die Kontolle verloren (denk er hat gebremst) und mich fast mitgenommen :idiot: Hatte mich schon auf den Knall vorbereitet. Ging dann aber um Haaresbreite noch gut für mich aus und ich kam mit dem Schrecken davon. (übrigens: er hat sei Auto auch noch fangen können)

    Genau das ist das was mich am Winter am meisten nervt. Entweder fahren sie sobald sie ne Flocke sehen nur noch Schrittgeschwindigkeit, oder sie unterschätzen die Fahrbedingungen.
     
  9. #69 teknolizrd, 08.03.2010
    teknolizrd

    teknolizrd Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Pobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    80% der Autofahrer peilens auch so nicht, was erwartest denn, wenns dann mal schneit? Dann ist alles verloren :D
     
  10. alex24

    alex24 Stammgast

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Schön langsam regt mich das Wetter auch auf. Der Schnee waäre ja nicht das Problem aber unsere Straßenmeisteren in der Umgebung haben kein Salz mehr und anscheinend auch keinen Split mehr. Hätte heute auch schon fast einen Unfall gebaut auf eisglatter Straße. Die Straße ging bergab und war völlig vereist. Bremsen half natürlich nichts mehr. Gut, dass sich der 3er so gut kontrollieren lässt, sodass ich 2 Autos noch ausweichen konnte. Und das mit angs 30 und am Ende des Gefälles mit ca. 40km/h. Der Touran vor mir hatte sein Auto nicht mehr so im Griff und wäre um ein haar in den Gegennverkehr geschlittert.
    Ich hoffe, dass der Winter jetzt endlich mal aufhört.
     
  11. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Passau meldet gestern und heute wieder Schneefall...
    man das weiße Zeug nervt langsam :)
    ...über Nacht haben wir Eisregen gehabt....
     
  12. #72 NeuerDreier, 27.09.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaube, es geht bald wieder los.

    Gestern morgen bingte es in meinem Dicken. Wusste gar nicht woher das kommt. Bis ich dieses blöde Kristalzeichen leuchten sah. Es ist mal wieder unter 4° da draußen. Der Winter naht. Wahrscheinlich folgt auf diesen Wahnsinnsommer auch noch ein Wahnsinnwinter. Schnee und Eis in rauen Mengen. Trübes Winterwetter und arschkalt von November bis März.

    Naja, was soll´s! Auto ist frisch poliert und Ende nächsten Monat kommen dann halt die (blöden) Winterpellen wieder drauf.

    Da war doch noch was mit der EU - anstelle die Frage zu stellen, ob Winter- oder Sommerzeit, sollten die dafür sorgen, dass der Winter abgeschafft wird.

    Obwohl er noch gar nicht da ist, regt er mich schon wieder auf.
     
  13. #73 implied, 27.09.2018
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    100
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Die letzten Tage früh um 7 Uhr -1 Grad..... Winterpelle heute drauf gemacht - laufen eh das letzte Jahr :-)
    Jetzt fehlt nur noch die Winterpolitur ....
     
  14. #74 Sauerland, 27.09.2018
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na ja. Ich als Skifahrer sehe das anders:). Und mein CX kann mal wieder den Allrad aktivieren.8-):p
     
  15. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Panik, noch ist ja kein Winter und wir können erst mal den Herbst genießen, der hat ja auch ein paar schöne Tage. :shock:
     
    implied gefällt das.
  16. hre999

    hre999 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL 2.0 Sports-Line
    Na das hoffe ich doch!

    Ich auch :winke: Und der MXer kann das Heck tanzen lassen.
     
  17. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    So lange bis er irgendwo anschlägt. :megalach:
     
  18. #78 Gladbacher, 28.09.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Schön, dass Ulli das Thema angeschnitten hat - muss Termin für Radwechsel machen, sonst bekomme ich die Winterräder erst kurz vor Silvester drauf...

    Hendrik,
    du in Berlin und ich hier am Niederrhein, wir müssen uns doch eigentlich keine Gedanken wegen Schnee und eis machen! Und unser MX hat nun noch einen Monat, bevor er in den Winterschlaf geschickt wird!
     
  19. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Gero!
    Gott sei Dank dass das mit dem Winter hier nicht so extrem ist. Ich brauche den Sommer. :winke:
     
  20. #80 Gladbacher, 28.09.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    So ist es, Sommer ist schöner!
    Unser neues Büro ist quasi im Innenhof eines großen Gebäudes gelegen, kein Keller drunter und oben ist auch nix. Dort kommt nie Sonne hin, auch im Sommer nicht - wir sitzen halt am Arsch der Welt. Der Raum ist ziemlich hoch, Heizung soll über die Lüftungsanlage funktionieren, welche direkt unter der Decke verläuft - wir sind alle gespannt, wann dann die nach oben steigende Wärme bei uns unten am Arbeitsplatz ankommt...es ist jetzt schon kühl, ich habe jetzt drei Nachtdienste...
    Schau mal, der kleinere Innenhof zeigt einen flachen "Anbau", der Teil im Schatten, da verbringe ich viel Zeit...aber vielleicht wird es auch besser als gedacht, wenn wir die vorhandene Technik ausnutzen?
    [​IMG]
     
Thema:

SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Die Seite wird geladen...

SCHNEE SCHNEE SCHNEE - Ähnliche Themen

  1. Spaß im Schnee

    Spaß im Schnee: Heute war der Arbeitsweg das reinste Fahrvergnügen. Man merkt aber auch wie instabil bzw wie schnell beim Mixxer das Heck kommt. Aber...
  2. M 3 im Schnee

    M 3 im Schnee: Ich dachte ich öffne mal ein Thema für M3 im Schnee ;) [ATTACH] Erster Schnee :D
  3. Wie Auto von Schnee befreien?

    Wie Auto von Schnee befreien?: Hallo zusammen, der Titel hört sich vielleicht blöd an, aber ist ernst gemeint. Mein M3 stand ein paar Tage unbeobachtet im Freien und hat nach...
  4. Probleme im Schnee!!

    Probleme im Schnee!!: Hallo! Ich habe das Problem mit unserem Mazda 5 im Schnee zu fahren. Wenn tieferer Schnee liegt und man versucht aus einer Parklücke zu fahren,...
  5. Mein Schnee-Tagebuch

    Mein Schnee-Tagebuch: Eine kleine, bezaubernde Wintergeschichte Mein Schnee-Tagebuch 8. Dezember 18:00 Uhr Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden