SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Diskutiere SCHNEE SCHNEE SCHNEE im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ja, womit wir wieder beim Thema "Ganzjahresreifen reichen locker aus" wären...
  • SCHNEE SCHNEE SCHNEE Beitrag #221
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
1.150
Zustimmungen
1.038
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ja, womit wir wieder beim Thema "Ganzjahresreifen reichen locker aus" wären...
 
#
schau mal hier: SCHNEE SCHNEE SCHNEE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • SCHNEE SCHNEE SCHNEE Beitrag #222

s-ok

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
267
Zustimmungen
126
Auto
M3 BN G165
Um die 0°C ist eigentlich das schlimmste Wetter. Die Straßen sind frei...meint man, was dann stellenweise vielleicht nicht zutrifft,
da immer wieder überfrierende Nässe kommt. Dann lieber dauerhaft -5°C.
 
  • SCHNEE SCHNEE SCHNEE Beitrag #223
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ja schon, aber da weiß man doch auch: Brücken, Waldlichtungen, ungestreute Seitenstraßen und auch Straßen die man kennt und daher weiß, dass dort Schneeverwehungen stattfinden oder tagsüber bei Sonnenschein Tauwasser drüber läuft - die sind schon u.U. bei 1 - 2° Plusgrad mit Vorsicht zu genießen. Bei Minusgraden erst Recht.
 
  • SCHNEE SCHNEE SCHNEE Beitrag #224
DC87

DC87

Neuling
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
203
Zustimmungen
76
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Ja, womit wir wieder beim Thema "Ganzjahresreifen reichen locker aus" wären...
Was auch gar nicht so verkehrt ist, meiner Meinung nach. Kommt sehr darauf an, wo man wohnt und wo man überall fährt. Bei uns im nördlichen Rheinland gibt es im Winter überwiegend nur Plusgrade und fürs paar Mal nach Winterberg oder in die Eifel fahren reichen Ganzjahresreifen tatsächlich locker aus. Selbstverständlich vorausgesetzt mit noch ausreichend Profil drauf.
 
  • SCHNEE SCHNEE SCHNEE Beitrag #225
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.540
Zustimmungen
1.546
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada 1.6 T Innovation, Automatik, 170 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 SL, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Straßen sind frei...meint man, was dann stellenweise vielleicht nicht zutrifft,
da immer wieder überfrierende Nässe kommt.
Und um diese Ungewissheit etwas zu minimieren fahre ich mit klassischen Winterreifen! 😉
Aber ernsthaft: z. B. bei Blitzeis hilft der Winterreifen auch nicht, da hilft nur anhalten und warten...
Und nun will ich diese Glaubensfrage nicht wieder hochholen...letztlich jeder wie er mag und womit er sich am besten fühlt!
 
Thema:

SCHNEE SCHNEE SCHNEE

SCHNEE SCHNEE SCHNEE - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
MX-5 (ND)

KW V3

MX-5 (ND) KW V3: Oh Mann, wie lange hab ich gewartet. Auf der Essener Motorshow wurde groß und breit "Anfang Januar" verkündet. Verbaut wurde es nun endlich am...
Individuelle Fahrwerksgeometrie: Ich habe gestern eine Aktion hinter mich gebracht, die mich schon länger interessiert hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich es...
[Mazda 3 BK] Räder OZ Caravaggio 8x18, ET 45 mit 215/40; Sebring Sportauspuff NEU: Hey Leute, da mein M3 BK leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist und ich mir nen BM geholt habe, muss natürlich noch das restliche...
Oben