SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Diskutiere SCHNEE SCHNEE SCHNEE im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Falls einer Interesse hat! Biete tonnenweise der weißen Pracht - kostenlos an Selbstabholer. Mir reicht es. Ich weis nicht mehr wohin damit....

  1. #1 NeuerDreier, 02.02.2010
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    192
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Falls einer Interesse hat!

    Biete tonnenweise der weißen Pracht - kostenlos an Selbstabholer.

    Mir reicht es. Ich weis nicht mehr wohin damit.

    Komme kaum noch auf´s Grundstück, die nur noch ca. 2 Meter breite Straße wird nicht mehr richtig geräumt (kein Salz)...

    Wie sieht´s bei euch denn so aus?
     
  2. #2 Anti-Held, 02.02.2010
    Anti-Held

    Anti-Held Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 (Winterauto)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja ich könnte auch etwas anbieten...
    Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses verdammte Wetter und auch nicht auf mein Sch*+~ Winterauto an dem immer mehr Kaputt geht...
     
  3. #3 Gast28213, 02.02.2010
    Gast28213

    Gast28213 Guest

    Ruhig Blut, ab Mittwoch wirds milder
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    echt? son Mist, von mir aus kann der Winter jetzt richtig losgehen.
     
  5. um-50

    um-50 Guest

    Vielleicht solltet ihr mal auf den Kalender schauen wir haben FEBRUAR und da gehört Schnee einfach dazu!!Freut euch an dem Schnee wenn die Erderwärmung so weiter geht bekommen wir statt Schneee Regen..:(:(:( Wir in Süddeutschland können an dem Schnee nix schlimmes finden das gehört halt zum Winter dazu.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. karri

    karri Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Joa, Schnee gehört natürlich zum Winter dazu aber ich wäre auch nicht böse wenn man das Zeug abschaffen würde :p

    Ich kann das so garnicht gebrauchen, vor allem weil man in der Stadt nur Matsch und Gatsch davon hat ... In den Bergen zum Skifahren ist das natürlich toll aber hier? Braucht kein Mensch.
     
  7. burner

    burner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    wenn die stadt bei uns besser räumen würde, wärs nicht mal halb so schlimm...

    was solls, ist bald wieder vorbei.

    schonmal einer von euch versucht, streusalz im baumarkt zu kaufen? *lol*

    im großmarkt bekommst du nicht mal mehr speisesalz in mehr als ein kilo paketen...
     
  8. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Mit meinem Auto hab ich einfach nur spaß im Winter8)
     
  9. #9 M3Mattes, 03.02.2010
    M3Mattes

    M3Mattes Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Ich finde es witzig, wie sich die Leute wegen dem Schnee anstellen. Es ist halt Winter. Die letzten Jahren waren halt milder, deswegen kommt es einem jetzt so viel vor.

    Besser ein Winter mit viel Schnee als ein Sommer mit unerträglicher Hitze.
     
  10. #10 Anti-Held, 03.02.2010
    Anti-Held

    Anti-Held Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 (Winterauto)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    xD Das glaub ich dir gerne!
    Trotzdem würde ich jetzt lieber wieder mit meinem MX fahren anstatt mit diesem Komischen Ding von VW...
     
  11. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, neee, so würd ich das jetzt auch nicht sagen, Hitze hab ich schon lieber als Kälte!

    Mich stört auch garnicht so sehr der Schnee, sondern eher der Wind, der den Schnee schneller wieder auf die Straße bläst, als ihn der Winterdienst wieder wegräumen kann. Heute früh um kurz vor 5 hat sich vor mir auf der (nur noch 1spurigen) Landstraße ein junges Mädel festgefahren, die haben wir dann erstmal rausschieben dürfen. Und dann bin ich im 2ten Gang mit Vollgas durch (bzw. AUF) den Schnee gepflügt - bloß nicht nur eine Sekunde anhalten...

    Das nervt schon! :???:
     
  12. #12 DevilsFA, 03.02.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Bei mir könntet ihr den Schnee abladen. Hätte nichts dagegen. Einen richtigen Winter hat es bei uns hier noch gar nicht gegeben. Entweder, die Schneeschauer bleiben kurz davor vor einer unsichtbaren Barriere stehen oder aber es ist so "warm", sodaß der Schnee in seiner flüssigen Form runterkommt.

    Das Höchste der Gefühle waren mal 15cm für 4-5 Tage ca. Anfang Januar. Schmolz dann aber bei der Milderung. Auch jetzt sind die 2-3cm, die noch lagen größtenteils weg, da es bei +2,4°C regnet :|
     
  13. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich sag nur: 160km! ;)

    Komm vorbei und hol dir das Zeugs ab!
     
  14. #14 hexemone, 03.02.2010
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    ... und ich besorg sogar noch nen Hänger wenn du's haben willst, helf beim Aufladen... :p... solangsam könnt echt Ende sein...
     
  15. #15 DevilsFA, 03.02.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Irgendwie ists schon komisch. Jetzt hab ich hier +4 Grad, Schnee ist weg. Und das im Südwesten.
     
  16. solblo

    solblo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    M6 und M2
    Ich will mehr Schnee!! Ich finds lustig wie sich alle über kristallisiertes Wasser aufregen, sowas passt heute einfach nicht mehr ins Weltbild. Aber zumindest ist der Schnee dank Klimaerwärmung ja wärmer als früher. :)
    2 Cm Neuschnee, und unsere ach so High Tech Zivilisation bricht zusammen. Fahrt mal in 'Schweden auf den Straßen, da siehts 5 mal so schlimm aus wie hier, aber dort geht das Leben wie bei 20 Grad weiter. Woran das wohl liegt...
     
  17. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    so schlimm ist es doch gar nicht, aber man kann locker 10 min Nachrichten damit füllen und brauch dadurch nicht so viel über wirklich wichtige Temen berichten.
     
  18. #18 DevilsFA, 03.02.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Genau das nervt mich zur Zeit auch.

    Kaum fällt mal Schnee spricht man von der Schneekatastrophe. Ja was war denn bitte vor 20-30 Jahren? Da wurde die heutige "Schneekatastrophe" Winter genannt. Und auch damals haben alle überlebt.
     
  19. #19 helgahops, 03.02.2010
    helgahops

    helgahops Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BG
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, da bin ich rodeln gegangen, lol. Bin halt schon etwas älter, gg. Aber ich bin froh über den Schnee gewesen, konnte so wenigstens unsere Tochter beschäftigen! Leider ist jetzt schon wieder alles weg, aber ich hoffe auf den nächsten Winter. Hoffentlich nicht erst wieder in 30 Jahren.
     
  20. solblo

    solblo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    M6 und M2
    Ja das sind unsere Medien. Ein Deal mit Kriminellen ist 30 Sekunden wert, das Schneechaos 5 Minuten. Und der Verkehrsfunk wird alle 15 Minuten neu gesendet. Das nervt mich auch. Auch der Verkehrsfunk, alter, jeder Sack ruft da an und sagt es ist glatt und jeder Anrufer darf dort auch gesendet werden.
    Da ist nur noch Blödheit dabei, es ist Glatt, ja 2 Straßen weiter ist es immernoch Glatt, und Überraschung, die Autobahnauffahrt ist.... Glatt.

    Leider sehen viele nicht die äußert schönen Seiten des Schnees, tolle Landschaften, und vorallem, die wohl schönste Zeit für Kinder.
     
Thema:

SCHNEE SCHNEE SCHNEE

Die Seite wird geladen...

SCHNEE SCHNEE SCHNEE - Ähnliche Themen

  1. Spaß im Schnee

    Spaß im Schnee: Heute war der Arbeitsweg das reinste Fahrvergnügen. Man merkt aber auch wie instabil bzw wie schnell beim Mixxer das Heck kommt. Aber...
  2. M 3 im Schnee

    M 3 im Schnee: Ich dachte ich öffne mal ein Thema für M3 im Schnee ;) [ATTACH] Erster Schnee :D
  3. Wie Auto von Schnee befreien?

    Wie Auto von Schnee befreien?: Hallo zusammen, der Titel hört sich vielleicht blöd an, aber ist ernst gemeint. Mein M3 stand ein paar Tage unbeobachtet im Freien und hat nach...
  4. Probleme im Schnee!!

    Probleme im Schnee!!: Hallo! Ich habe das Problem mit unserem Mazda 5 im Schnee zu fahren. Wenn tieferer Schnee liegt und man versucht aus einer Parklücke zu fahren,...
  5. Mein Schnee-Tagebuch

    Mein Schnee-Tagebuch: Eine kleine, bezaubernde Wintergeschichte Mein Schnee-Tagebuch 8. Dezember 18:00 Uhr Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden