Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, weil ich seit der Tieferlegung manchmal mit den vorderen Schmutzfängern an besonders blöden Ausfahrten hängengeblieben bin, haben wir die...

rike626

Hi,

weil ich seit der Tieferlegung manchmal mit den vorderen Schmutzfängern an besonders blöden Ausfahrten hängengeblieben bin, haben wir die grad entfernt. Jetzt sind dort aber diese Löcher. Gibt es eine schicke Möglichkeit, die abzudichten? Nicht dass da Wasser reinkommt und die Schweller anfangen zu rosten :? Oder wie siehts mit Steinschlag aus?

Vielleicht irgendeinen Carbonstreifen drüberkleben? Oder gibts da was Universales fertig?

Oder seid ihr der Meinung, die Spritzlappen müssen sein? Ich bin mir nichtmal sicher, ob´s ohne oder mit besser aussieht... Auf jeden Fall isses halt vorne knapp mit der Bodenfreiheit. Und wenn die Dinger aufsitzen staucht es ja letztlich die Radkästen.

Besten Dank!
rike
 
#
schau mal hier: Schmutzfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Hallo rike,

ich glaub die Schmutzfänger waren bloss nachgerüstet. Die Löcher würde ich einfach sorgfältig mit Farbe gegen Rost schützen und dann würde ich es einfach mit Silikon aus dem Baumarkt abdichten. Das wäre die einfachste und billigste Lösung. Ansonsten gibt es noch für den größeren Geldbeutel Pattex Powerknete und allerlei anderen schicken Schnickschnack zum abdichten. Mit dem Dreck den du dir hochschleuderst sieht es genauso aus wie mit den anderen Fahrzeugen die ohne Schmutzfänger fahren.
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da hat HMk voll kommen recht!
Wüsste auch keinen besseren Rat! :clap:
 
Thema:

Schmutzfänger

Oben