Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, weil ich seit der Tieferlegung manchmal mit den vorderen Schmutzfängern an besonders blöden Ausfahrten hängengeblieben bin, haben wir die...

1. #1 rike626, 04.04.2005
    rike626

rike626 Guest

Hi,

weil ich seit der Tieferlegung manchmal mit den vorderen Schmutzfängern an besonders blöden Ausfahrten hängengeblieben bin, haben wir die grad entfernt. Jetzt sind dort aber diese Löcher. Gibt es eine schicke Möglichkeit, die abzudichten? Nicht dass da Wasser reinkommt und die Schweller anfangen zu rosten :? Oder wie siehts mit Steinschlag aus?

Vielleicht irgendeinen Carbonstreifen drüberkleben? Oder gibts da was Universales fertig?

Oder seid ihr der Meinung, die Spritzlappen müssen sein? Ich bin mir nichtmal sicher, ob´s ohne oder mit besser aussieht... Auf jeden Fall isses halt vorne knapp mit der Bodenfreiheit. Und wenn die Dinger aufsitzen staucht es ja letztlich die Radkästen.

Besten Dank!
    rike

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo rike,

ich glaub die Schmutzfänger waren bloss nachgerüstet. Die Löcher würde ich einfach sorgfältig mit Farbe gegen Rost schützen und dann würde ich es einfach mit Silikon aus dem Baumarkt abdichten. Das wäre die einfachste und billigste Lösung. Ansonsten gibt es noch für den größeren Geldbeutel Pattex Powerknete und allerlei anderen schicken Schnickschnack zum abdichten. Mit dem Dreck den du dir hochschleuderst sieht es genauso aus wie mit den anderen Fahrzeugen die ohne Schmutzfänger fahren.

3. #3 M3TopSport, 04.04.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hat HMk voll kommen recht!
    Wüsste auch keinen besseren Rat! :clap:

Thema:

Schmutzfänger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

1. Schmutzfänger

Schmutzfänger: Hallo, ich würde gern Schmutzfänger montieren, aber die aus dem Mazda-Zubehör (GHP9-V3-450 für vorne und GHP9-V3-460 für hinten) sind doch etwas...
  2. Montageanleitung für Schmutzfänger hinten?

Montageanleitung für Schmutzfänger hinten?: Hat jemand noch die Montageanleitung für die hinteren Schmutzfänger vom BL?:winke: Wenn ja bitte einstellen oder evtl per Pn:lachen: Danke!
  3. Schmutzfänger vorne reissen bei Schneefahrbahn aus

Schmutzfänger vorne reissen bei Schneefahrbahn aus: Ich habe nun schon zum 3. mal das Problem dass der Schmutzfänger bei Schneefahrbahn ausreisst. 2x links, 1x rechts bisher. Nun möchte ich es aber...
  4. MX-5 (NB) Schmutzfänger

Schmutzfänger: Hallo, ich bin auf der suche nach Schmutzfängern und bin auf diese hier gestoßen. Mazda MX-3 MX-5 MX-6 Gezeichnet Universelle Auto...
  5. Serienmäßige Schmutzfänger VOR dem Reifen

Serienmäßige Schmutzfänger VOR dem Reifen: Sagt mal Leute, warum sind eigentlich serienmäßig so kleine Spoiler, oder Schmutzlappen vorne VOR dem Reifen? Die Teile sind nur mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden