Schmutz auf der Schwellerunterseite

Diskutiere Schmutz auf der Schwellerunterseite im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Halo zusammen, mein 6-er Kombi ist nun knapp ein Jahr alt und ich pflege ihn regelmäßig (Handwäsche, wachsen,...). Was mich jedoch stört ist...

1. #1 Assesis, 15.11.2010
    Assesis

Assesis Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Halo zusammen,

mein 6-er Kombi ist nun knapp ein Jahr alt und ich pflege ihn regelmäßig (Handwäsche, wachsen,...).

Was mich jedoch stört ist einerseits, dass der lackierte Teil des Schwellers im vorderen Radkasten schon teilweise ziemlich arg durch Steine "zerschossen" ist (ich fahre jeden Tag Bundesstrasse) und die Unterseite des Schwellers, die ja auch noch lackiert ist, ziemlich verdreckt ist und auch durch Steine bereits erheblich gelitten hat!!

Habt Ihr eine Idee wie ich den Schweller in diesem Bereich gereinigt und vor allem konserviert bekomme. Ich habe schon an Unterbodenschutz gedacht, denn das lackierte sieht man sowieso nicht!

Für das Problem im Radkasten hatte ich anfangs die Idee die Schmutzfänger zu montieren, nur sehen die halt ziemlich bescheiden aus! Wird mir halt auf kurz oder lang ein Teillackieren nicht erspart bleiben!

Habt Ihr ähnliche Probleme bzw. Ideen?

2. #2 Prison39, 15.11.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Schweller kann man ja abbauen,lass die Unterseite mit überlackierbaren Unterbodenschutz behandeln.Dann neu lackieren.
    Da der Unterbodenschutz "elastisch" ist werden die Steinschläge gedämpft und es platz kein Lack ab.
    Ist aber halt teuer.

3. #3 Cartuner0202, 02.12.2010
    Cartuner0202

Cartuner0202 Stammgast

Auto:
    6er GG1 2.0L
    Warum nimmst du keine Steinschlagschutzfolie?
    Schön alles unten drunter Sauber machen ( Fettfrei ) und dann die Folie drauf. Das ist zwar keine Lösung für viele Jahre sparst aber ne menge Geld und es hält ne Zeitlang...

Thema:

Schmutz auf der Schwellerunterseite

Die Seite wird geladen...

Schmutz auf der Schwellerunterseite - Ähnliche Themen

1. Neuer Aral Kraftstoff mit Anti-Schmutz-Formel

Neuer Aral Kraftstoff mit Anti-Schmutz-Formel: Hallo! Hat jemand bereits Erfahrung mit den neuen Kraftstoffen von Aral? Der Ultimate-Kraftstoff (Diesel und Benzin) soll bereits nach...
  2. Flecken/Schmutz von Autositze entfernen

Flecken/Schmutz von Autositze entfernen: Grüß euch ! Möchte mal hier in die Runde fragen ob mir jemand ein sehr effektives gutes Reinigungsmittel empfehlen kann mit dem man Flecken...
  3. Wieviel Schmutz ist im Luftfilter noch akzeptabel?

Wieviel Schmutz ist im Luftfilter noch akzeptabel?: Hi zusammen, ich habe heute mal meinen neuen Luftfilter eingebaut. Da das das erste Mal ist, dass ich sowas mache, frage ich mich, ob...
  4. Schmutz am Heck

Schmutz am Heck: Seit Mai 2010 hab ich nun den M3 BL und hab in dieser ´Zeit mehr Geld für die Waschanlage ausgegeben, weil bei Regen das Heckteil, auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden