schmieriger Film nach Wachsen

Diskutiere schmieriger Film nach Wachsen im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute. Irgendwas scheine ich ja falsch zu machen. Egal welches Wachs ich benutze, nach dem Abpolieren bleibt immer ein oberflächlicher...

1. #1 Razorblade, 25.02.2012
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute.

Irgendwas scheine ich ja falsch zu machen. Egal welches Wachs ich benutze, nach dem Abpolieren bleibt immer ein oberflächlicher "Schmierfilm". Ich denke nicht, dass es sich um Hologramme handelt, da sich dieser Überzug mit dem Tuch herumwischen lässt, nur abbekommen tut man ihn so gut wie nicht. Dieser Schmierfilm nervt mich so sehr, dass ich gar keinen Bock mehr habe, mein Auto im Frühjahr zu wachsen.

Was mache ich falsch?

Ich benutzte bislang Meguiars Spray Wax, Meguiars Carnauba Wax, und Sonax-Produkte. Allesamt unzufriedenstellend. Farbe des Wagens ist Galaxy grau metallic. (Diese Abpolierprobleme hatte ich am silbernen 6er nicht)

Danke für eure Hilfe

2. #2 Prison39, 25.02.2012
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie lange lässt du das Wachs trocknen?10-15min sollten es schon sein.Und immer sparsam auftragen,dann gehts leichter auszupolieren.

3. #3 Razorblade, 25.02.2012
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Also das Spraywachs von Meguiars gebe ich auf ein Tuch und reibe es in Kreisen ein. Lt. Anleitung ist ein Nachpolieren nicht notwendig. Der Schleier bleibt aber.

Bei den anderen Wachsen (Carnauba, Sonax, etc.) habe ich immer das gesamte Auto eingelassen und danach wieder abpoliert. Die Einwirkzeit ist also so um die 30 Minuten. Vl. habe ich aber wirklich zu viel genommen.

4. #4 Prison39, 25.02.2012
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also normalerweise ist das Pastenwachs das beste.Hauchdünn auftragen und dann auspolieren.Aber nur abschnittsweise verwenden.Das geht besser.

5. #5 Razorblade, 25.02.2012
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Werde mir am Montag den Sonax Flugrostentferner besorgen, da ich überall diese braunen Punkte habe. Danach gehts dann ans wachsen mit dem Carnauba-Zeug von Meguiars.

6. #6 DevilsFA, 28.02.2012
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Bevor Du Flugrostentferner nimmst kauf Dir lieber Knete und knete das Auto damit, dann ist Flugrost auch Geschichte.

Ist das Auto denn vor der Wachsbehandlung entsprechend sauber?

7. #7 I_like_MX-5, 28.02.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Ich hatte bei meiner ersten Wachsen das gleiche Problem...

Wenn alte Politur/Wachsreste auf dem Lack sind passiert genau das.

Hier entweder wie DevilsFA schon angesprochen hat Knete verwenden, oder Spiritus. (ich habe spiritus verwendet funktioniert einwandfrei)

MFG

8. #8 DevilsFA, 28.02.2012
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Da hätte ich aber zu große Sorgen, daß der Lack durch den Spiritus stumpf wird.

9. #9 Razorblade, 28.02.2012
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Flugrostentferner gemacht. Natürlich darf man nicht zu lange einwirken lassen, da es sonst den Lack angreift. Ich hab da schon so einiges ausprobiert (gut, Knete noch nicht), aber mit nichts ging dieser Flugrost so leicht weg als mit dem Zeug. Sogar Lackreiniger hatte keine Chance.

Thema: schmieriger Film nach Wachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauer film nach polieren

,
  2. schmierfilm nach auto knette

,
  3. auto einwachsen wird schmierig

,
  4. anrichteplattr mit wachs poliert darf msn dann mit öl nachpolieren,
  5. leichter Film nach dem wachsen
Die Seite wird geladen...

schmieriger Film nach Wachsen - Ähnliche Themen

1. schmieriger film auf Windschutzscheibe

schmieriger film auf Windschutzscheibe: Hallo, Ich habe schon seit einigen Wochen einen schmierigen Film auf der windschutzscheibe. allerdings nur auf der Fahrerseite. Der film kommt...
  2. Videos / Filme abspielen ?

Videos / Filme abspielen ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und mich würde interessieren, ob es möglich ist, Filme bzw. Musikvideos abzuspielen, sei es via iphone Kabel,...
  3. Waschen kneten wachsen und dann Beulendoktor?

Waschen kneten wachsen und dann Beulendoktor?: Hallo, vorab: Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe also keine Erfahrungen mit Fahrzeugpflege. Das Objekt der Aufbereitung ist mein...
  4. Wachsen oder Versiegeln? Auto für den Winterbetrieb pflegen.

Wachsen oder Versiegeln? Auto für den Winterbetrieb pflegen.: Hallo liebe User, ich würde gerne meinem MX-5 generell und für den Winter eine Lackpflege gönnen. Vorab ein paar Details. Das Auto ist 3...
  5. CD Cover/Filme auf Display anzeigen?

CD Cover/Filme auf Display anzeigen?: Hallo Leute, meine Frage: Kann man Cd Cover mit auf den Usb Stick machen und diese auf dem Display betrachten? Ich habe auch ein Video auf Youtube...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden