schmieriger Film nach Wachsen

Diskutiere schmieriger Film nach Wachsen im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute. Irgendwas scheine ich ja falsch zu machen. Egal welches Wachs ich benutze, nach dem Abpolieren bleibt immer ein oberflächlicher...

Razorblade

Stammgast
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
1.380
Zustimmungen
167
Ort
Osttirol
Auto
Mazda6 GJ CD150
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW Z4 e85 3.0si
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Leute.

Irgendwas scheine ich ja falsch zu machen. Egal welches Wachs ich benutze, nach dem Abpolieren bleibt immer ein oberflächlicher "Schmierfilm". Ich denke nicht, dass es sich um Hologramme handelt, da sich dieser Überzug mit dem Tuch herumwischen lässt, nur abbekommen tut man ihn so gut wie nicht. Dieser Schmierfilm nervt mich so sehr, dass ich gar keinen Bock mehr habe, mein Auto im Frühjahr zu wachsen.

Was mache ich falsch?

Ich benutzte bislang Meguiars Spray Wax, Meguiars Carnauba Wax, und Sonax-Produkte. Allesamt unzufriedenstellend. Farbe des Wagens ist Galaxy grau metallic. (Diese Abpolierprobleme hatte ich am silbernen 6er nicht)

Danke für eure Hilfe
 

Prison39

Stammgast
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1
Ort
Salzwedel
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
Wie lange lässt du das Wachs trocknen?10-15min sollten es schon sein.Und immer sparsam auftragen,dann gehts leichter auszupolieren.
 

Razorblade

Stammgast
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
1.380
Zustimmungen
167
Ort
Osttirol
Auto
Mazda6 GJ CD150
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW Z4 e85 3.0si
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also das Spraywachs von Meguiars gebe ich auf ein Tuch und reibe es in Kreisen ein. Lt. Anleitung ist ein Nachpolieren nicht notwendig. Der Schleier bleibt aber.

Bei den anderen Wachsen (Carnauba, Sonax, etc.) habe ich immer das gesamte Auto eingelassen und danach wieder abpoliert. Die Einwirkzeit ist also so um die 30 Minuten. Vl. habe ich aber wirklich zu viel genommen.
 

Prison39

Stammgast
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1
Ort
Salzwedel
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
Also normalerweise ist das Pastenwachs das beste.Hauchdünn auftragen und dann auspolieren.Aber nur abschnittsweise verwenden.Das geht besser.
 

Razorblade

Stammgast
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
1.380
Zustimmungen
167
Ort
Osttirol
Auto
Mazda6 GJ CD150
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW Z4 e85 3.0si
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Werde mir am Montag den Sonax Flugrostentferner besorgen, da ich überall diese braunen Punkte habe. Danach gehts dann ans wachsen mit dem Carnauba-Zeug von Meguiars.
 

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.342
Zustimmungen
63
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Bevor Du Flugrostentferner nimmst kauf Dir lieber Knete und knete das Auto damit, dann ist Flugrost auch Geschichte.

Ist das Auto denn vor der Wachsbehandlung entsprechend sauber?
 

I_like_MX-5

Ich hatte bei meiner ersten Wachsen das gleiche Problem...

Wenn alte Politur/Wachsreste auf dem Lack sind passiert genau das.

Hier entweder wie DevilsFA schon angesprochen hat Knete verwenden, oder Spiritus. (ich habe spiritus verwendet funktioniert einwandfrei)

MFG
 

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.342
Zustimmungen
63
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Da hätte ich aber zu große Sorgen, daß der Lack durch den Spiritus stumpf wird.
 

Razorblade

Stammgast
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
1.380
Zustimmungen
167
Ort
Osttirol
Auto
Mazda6 GJ CD150
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW Z4 e85 3.0si
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Flugrostentferner gemacht. Natürlich darf man nicht zu lange einwirken lassen, da es sonst den Lack angreift. Ich hab da schon so einiges ausprobiert (gut, Knete noch nicht), aber mit nichts ging dieser Flugrost so leicht weg als mit dem Zeug. Sogar Lackreiniger hatte keine Chance.
 
Thema:

schmieriger Film nach Wachsen

Sucheingaben

leichter Film nach dem wachsen

,

anrichteplattr mit wachs poliert darf msn dann mit öl nachpolieren

,

auto einwachsen wird schmierig

,
schmierfilm nach auto knette
, grauer film nach polieren, schmierfilm auf autolack
Oben