Schlüsselrohling für Funk-Zentralverriegelung

Diskutiere Schlüsselrohling für Funk-Zentralverriegelung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Ihr seid meine letzte Rettung! Ich suche verzweifelt (zwei, besser drei) Schlüsselrohlinge für einen Mazda MX-5 BJ 92. Ich...

1. #1 Rookievw, 19.05.2005
    Rookievw

Rookievw Guest

Hallo zusammen,
    Ihr seid meine letzte Rettung!

Ich suche verzweifelt (zwei, besser drei) Schlüsselrohlinge für einen Mazda MX-5 BJ 92. Ich habe eine Funkfernbedienung eingebaut und nur einen einzigen Originalschlüssel. Den möchte ich nicht gern zersägen, um ihn in den Klappschlüssel einzusetzen. Der Schlüsseldienst meinte, ich müsse die Rohlinge selbst mitbringen, da er die Grösse nicht hat.

Wo bekomme ich günstige Rohlinge in guter Qualität um endlich meine ZV zu komplettieren??

Danke und Gruss
    Rookievw

2. Orgun

Orgun Guest

moin,

ja, wäre cool wenn wir das thema etwas ausweiten könnten auf eine gesamte rohling-suche. habe das gefühl das meine fernbedienung nicht mehr so toll läuft, denke könnte die batterie sein. gibts grundsätzlich nen lieferanten für alle "fernbedienungsschlüsselrohlinge"?

c.

3. #3 M3TopSport, 19.05.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen! Habt ihr über Mazda schon probiert??
    Mal ne frage, ein Rolling ist was genau( will euch nichts falsches erzählen befor ich die bestätigung von euch ha das ich das selbe meine wie ihr!)
    Ich würd jetzt unter Roling ein Muster von deinen Schlüßel verstehen oder liege ich da falsch??

4. #4 Autobahnheizer, 20.05.2005
    Autobahnheizer

Autobahnheizer Guest

Wenn ihr Glück habt und euere freundlich gesandte Mazdawerkstatt einen guten Tag hat könnt ihr ja da einen besorgen. Wenn das nicht klappt, dann fragt einfach bei verschidene Schlüsseldienste nach. Die meisten haben auch Autoschlüssel Rohlinge.

@ M3TopSport da hast du beinahe recht.
    Ein Schlüsselrohling ist einfach nur die ungeschliffene Schlüsselform (ein Schlüssel bevor die ganzen Einkerbungen von einem Schlüsseldienst reingeschliffen werden um in einem bestimmten Schloss zu funktionieren)

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    So sorry das ich mich jetzt erst dazu melde, aber meine Festplatte ist mir gestern komplett abgeraucht. Also die Schlüssel-Rohlinge müsstet Ihr eigentlich über eure Mazda Werkstatt beziehen können. Das sollte kein Problem sein.

6. Orgun

Orgun Guest

Moin,

die normalen autoschlüsselrohlinge ja, aber es geht vor allem um die rohling für fernbedienung etc. sowie um die rohlinge für die wegfahrsperre.
    c.

7. #7 Autobahnheizer, 22.05.2005
    Autobahnheizer

Autobahnheizer Guest

Du könntest ja bei der Herstellerfirma von deiner Funkfernbedienung nachfracgen ob die sowas selber verkaufen.

8. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Mh ich denke es gibt da wirklich nur die Möglichkeiten zur Werkstatt zu gehen, oder bei dem Hersteller nachzufragen. Ich glaube nicht das ein Schlüsseldienst die FunkRohlinge da hat.

9. Orgun

Orgun Guest

huch, wie billig ist das denn gemacht?
    hab grade die fernsteuerung aufgeschraubt. da ist ja gar nichts drin...
    nur nen kyocera tranciever und ein PT2262-S, das ist ein remote control encoder...

habe grade mal die batterie gewechselt, jetzt tut er wieder besser.

mal sehen ob man nicht bei fischer ne kleinserie platinen herbekommt...

c.

10. #10 ibk-werner, 03.06.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Hmm also generel würde ich mal sagen hat jeder Schlüsseldienst diese Rohlinge... ohne Wegfahrsperre.
    Wenn aber Wegfahrsperre hast musst Du dir den Rohling bei Mazda besorgen wegen dem Chip der da implantiert ist, und der geht ja nur für Dein Auto.. also mit dem Typenschein zum Mazdahändler und Schlüssel nachbestellen.

11. Dani65

Dani65 Guest

12. *Che*

*Che* Guest

Die Frage nach den Rohlingen stammt vom 19.05.2005!;)
    Ist somit bereits fast 3 Jahre alt!8) Viel mir halt eben mal so auf.
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen.

13. Dani65

Dani65 Guest

ok hab nicht aufs datum geschaut sorry !! :?

14. *Che*

*Che* Guest

Quatsch! Musst dich doch nicht entschuldigen! War doch gut gemeint. Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen!;)

Thema:

Schlüsselrohling für Funk-Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Schlüsselrohling für Funk-Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. MX5 NB Zentralverriegelung

MX5 NB Zentralverriegelung: Hallo Forum. Ich lese schon länger mit und habe mich nun mal angemeldet.... Wir fahren seit 2,5 Jahren einen 2000er NBFL, 110PS. Und der hat noch...
  2. 121DB das Ei! Zentralverriegelung ohne Funktion

121DB das Ei! Zentralverriegelung ohne Funktion: Folgendes Problem habe ich! Bei unserem Zweitmazda 121 funktionieren alle 4 ZV nicht mehr. Habe heuite die hinteren Verkleidungen abgebaut, weil...
  3. Quietschendes Schloß bei Zentralverriegelung Mazda6GH Bj.2010

Quietschendes Schloß bei Zentralverriegelung Mazda6GH Bj.2010: Hallo, habe mal eine Frage an alle Schrauber. An der hinteren Tür meines M6 gibt das Schloß störende Geräusche von sich. Vielleicht reichen ein...
  4. 323 (BJ/BJD) Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem mazda 323 bj vfl und zwar lässt sich die zentralverriegelung 2-3 mal bedienen danach steigen nach und...
  5. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Hallo! Vielleicht kennt jemand eine Lösung zu folgendem Problem. Seit einiger Zeit spinnt meine Zentralverriegelung am Mazda6 Bj. 2005. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden