Schlüsselgrösse-Bremsschläuche !

Diskutiere Schlüsselgrösse-Bremsschläuche ! im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Ihr alle, weiß wer von euch auswendig die Schraubenschlüsselgröße für die Mutter zum lösen der Bremsschläuche, will nicht vorm montieren...

1. #1 oliver2, 01.07.2009
    oliver2

oliver2 Neuling

Hallo Ihr alle,

weiß wer von euch auswendig die Schraubenschlüsselgröße für die Mutter zum
    lösen der Bremsschläuche, will nicht vorm montieren die Reifen abnehmen und
    mein Mechaniker weiß nur die vom Benz und die vom Mazda nicht, finde es auch
    leider nicht in der Reperaturanleitung für meine Auto, und will mir nicht alle
    Spezialschlüssel kaufen, danke für eure Mithilfe !

Ps: Mazda 626 2,0l Ditd Kombi, Baujahr 7/1999 !!!

Liebe Grüsse

Oliver

2. #2 turbo91, 02.07.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    glaube 14 oder 16

3. #3 oliver2, 02.07.2009
    oliver2

oliver2 Neuling

Hallo nocheinmal,

der gütige Mazdahändler war so nett und sagte mir die richtige Antwort es
    sind die 10´ner und 12`er Spezialschlüsseln !

Liebe Grüsse

Oliver

4. #4 future74, 03.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also normalerweise sind die Bremsschläuche in Richtung der Bremssattel mit normalen 12mm Sechkantschlüssel zu lösen, und in Richtung der Bremsleitung mit 10mm Leitungsschlüssel. Hier sollte auf keinen Fall ein normaler Gabelschlüssel versucht werden, da dieser mit Sicherheit die Mutter nur beschädigt und dann ist ein lösen noch schwerer.

Wenn du keine 10mm Leitungsschlüssel hast, solltest diese vorher besorgen.

Grüße Peter

Thema:

Schlüsselgrösse-Bremsschläuche !

Die Seite wird geladen...

Schlüsselgrösse-Bremsschläuche ! - Ähnliche Themen

1. 626 (GE/GEA) Halterung für Bremsschlauch

Halterung für Bremsschlauch: Hi Leute. Ich drehe hier fast durch. Ich habe heute mit einem Kumpel, der KFZ-Mecha ist, meine Bremsen vorne erneuert. Darunter auch den linken...
  2. 626 GF: Bremsschläuche von welchem Hersteller?

626 GF: Bremsschläuche von welchem Hersteller?: Hallo Zusammen, vor kurzem habe ich die Bremsen an meinem 626 GF gewechselt und dabei ist mir aufgefallen dass die Bremsschläuche nicht mehr...
  3. Bremsschläuche Mazda 626 GF

Bremsschläuche Mazda 626 GF: Hi,ich war mal in der Werkstatt weil meine Bremsen vorne starke Geräusche machten. Ergebnis: Ist wegen verbrauchter Bremsbelege vorne rechts,sind...
  4. 626 (GF/GW) schraube bremsschlauch/bremssattel undicht

schraube bremsschlauch/bremssattel undicht: morgen, hab beim winterreifen drauf machen festgestellt, das bei mir am linken hinteren bremssattel an der schraube vom bremsschlauch ein klein...
  5. Schlüsselgrößen bei Zahnriemenwechsel Mazda 323 F 1.5 16V

Schlüsselgrößen bei Zahnriemenwechsel Mazda 323 F 1.5 16V: Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage an die Schrauber hier im Board. Welche Schlüsselgröße benötige ich für das Ausbauen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden