Mazda2 (DE) Schlüssel werden nicht mehr erkannt!

Diskutiere Schlüssel werden nicht mehr erkannt! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tagen einen Mazda 2 (1.3 Liter/86 PS) aus dem Jahre 2008 erworben. Ich habe gestern die Batterie ausgetauscht,...

1. Emaff

Emaff Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen einen Mazda 2 (1.3 Liter/86 PS) aus dem Jahre 2008 erworben. Ich habe gestern die Batterie ausgetauscht, seitdem geht gar nichts mehr! Sowohl die Funkfernbedienung als auch der normale Schlüssel werden nicht mehr erkannt. Ich kann den Motor nicht mehr starten, nur noch die Fahrertür mit den Schlüsseln öffnen. Zu erwähnen wäre noch, das ich den Wagen gestern von innen gereinigt habe (vielleicht habe ich irgendeinen Knopf etc. berührt oder was anderes beschädigt. Außerdem ist mir beim Batteriewechsel der kleine Pin abgebrochen ist (siehe Bild). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Anhänge:

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Sorry, hast Du die Batterie richtig herum eingesetzt ?
    Hast Du auf der Elektronik rumgetascht ?
    Ganz wichtig, hast Du noch einen zweiten Schlüssel, wie sieht es bei diesem aus ?

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ? Welche Batterie hast Du ausgetauscht ? Schlüssel oder Fahrzeug, sprich Starterbatterie ?

4. Emaff

Emaff Einsteiger

Hallo nochmal zusammen,

habe die Batterie der Fernbedienung getauscht. Scheint aber ein Problem mit der Batterie des Fahrzeuges zu sein. Mein Nachbar hat mir Starthilfe gegeben und jetzt funktioniert es wieder. Meint ihr die Batterie ist leer oder ein anderes Problem?

5. #5 M3.2012, 29.05.2018
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn schon Starthilfe, dann ist sie wohl feddisch.
    Ist es noch die erst? Wenn Mazda drauf steht, ist es wohl so.

6. Emaff

Emaff Einsteiger

Ne ich glaube es ist nicht die erste. Werde sie wohl aber trotzdem sicherheitshalber austauschen.

7. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
  8. Emaff

Emaff Einsteiger

Hi,

super, danke für die Info. 5 Euro sind nicht die Welt. Werde mir einen bestellen :D

Thema: Schlüssel werden nicht mehr erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 schlüssel anlernen

,
  2. Mazda 2 zeigt Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schlüssel werden nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  2. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  3. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  4. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  5. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden