Mazda 3 (BP) Schlüssel verkratzt leicht

Diskutiere Schlüssel verkratzt leicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo in die Runde. Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen. Hat jemand schon eine passende Lösung...

p.breit

Einsteiger
Auto
Mazda 3, magmarot, G,
Hallo in die Runde.
Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen.
Hat jemand schon eine passende Lösung gefunden (Hülle oder Lackierung)

In Japan gibt es in Wagenfarbe lackierte Schlüssel. Die dürften zwar weniger leicht zerkratzen, aber 150 € sind nicht ohne

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Wie sieht die andere Seite aus? Wenn du in der Liste mal etwas scrollst, sind auch welche dabei, die zumindest von der Form her passen könnten.

p.breit

Einsteiger
Auto
Mazda 3, magmarot, G,
Der neue Schlüssel ist flacher, breiter und länger als die alten. Die Tasten sitzen an der Seite.
Vermutlich gibt es irgendwann eine passende Silikonhülle. Nur halt zur Zeit noch nicht.
Was passt sind Lederhüllen die mir aber zu dick sind.
Vielleicht doch mal zerlegen und lackieren oder folieren.

p.breit

Einsteiger
Auto
Mazda 3, magmarot, G,
ich wäre selbst auf der suche und habe nur das gefunden! 2019 Mazda 3 Remote Key Fob Silicone Rubber Cover schön wäre es wenn man dieses Plastikteile in einer anderen farbe wechseln könnte!
So was hatte ich schon öfter bei meinen anderen Mazda´s, sind halt praktisch.
Volvo scheint, zumindest auf Bildern, den gleichen Lieferanten für Schlüssel zu haben, ist aber das Logo anders ausgelassen.

Das wäre der Traum:
MAZDA3|アクセサリー - エアロパーツなど多彩なカスタマイズアイテム|マツダ

Aber wutzig teuer. Ich hatte schon überlegt selbst zu lackieren, bin aber nicht sicher wie empfindlich es dann ist.

Ninja M2

Auch ich würde meinem künftigen 2er gerne einen Schlüsselschutz spendieren - und zwar, bevor sich verschandelnde Kratzer zeigen. Auf Amazon habe ich den hier gefunden -> https://www.amazon.de/kwmobile-Mazda-Autoschlüssel-Hülle-Schlüsselhülle-Schwarz/dp/B071S7XGWL/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=schlüsselhülle+mazda+2&qid=1563895664&quartzVehicle=72-810&refinements=p_76:419123031&replacementKeywords=schlüsselhülle&rnid=419121031&rps=1&s=automotive&sr=1-7

Ist wahrlich nicht teuer und soll mir einen Versuch wert sein. Lt. Amazon eignet er sich für Mazda: 2 / 3 / 5 / 6 / CX-5 / CX-7 / CX-9 / Flair / Crossover / Wagon / Scrum / Truck usw. Allerdings ist der düstere Hinweis eingeflochten, man solle die Form seines Schlüssels beachten - was immer das zumindest im Hinblick auf den 2er bedeuten mag :confused:.

Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
Was passt sind Lederhüllen die mir aber zu dick sind.
Hast du es probiert, mal gesehen, in der Hand gehabt? Mein Schlüssel steckt in einer solchen Lederhülle mit Karabiner - im Sommer an der Gürtelschlaufe der Hose und im Winter in der Tasche. Finde es nicht zu dick oder so, für den Preis schützt das den Schlüssel bestens!

T0niM0ntana

T0niM0ntana

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Sharan
IMG_20200502_163314_8.jpg IMG_20200502_164424_6.jpg Moinsen,

ich hab mir AliExpress diese zwei Schlüsselhüllen gekauft. 6Wochen Lieferzeit, aber hat sich gelohnt.

Die Hüllen sind aus echtem Leder uns super verarbeitet, Passform ist sehr gut.

Hätte man auch beim großen Fluß bestellen können, dann allerdings zum fast 3fachen Preis.

Nur Mal so zur Anregung für diejenigen, die noch suchen...

tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
Mal sehen was @2000tribute zur Unterstützung des asiatischen Marktes zu sagen hat...:think:

T0niM0ntana

T0niM0ntana

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Sharan
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.....
Üblicherweise tue ich das auch nicht, aber mangels Alternative hab ich mich da mal getraut was zu bestellen.

Sollte hier aber auch nicht das Thema sein ;)

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Wundere mich, dass noch niemand gefragt hat, ob es die Dinger auch für Keyless Go abgeschirmt gibt. :megalach:
Mein Schlüssel ist mir schon mehrfach hingeflogen - hat aber keine Macken gegeben. Mache wohl etwas falsch :think:

Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
Scheinbar gibt es derzeit nur Lieferanten aus CN für diese Art von Hüllen. Bei Amazon kommen die jedenfalls auch alle von dort.

Mir persönlich gefallen diese "aufgesetzten" Schlüsselhüllen nicht. Es kann zwar gern etwas dicker sein, dann aber bitte rundherum geschlossen und kein Loch für Tasten und/oder Logo.
Die für mich perfekte Lösung wäre der Austausch der vorderen und hinteren Plastikabeckung gegen eine schönere bzw. kratzunempfindlichere Abdeckung. Und bitte kein Dildomaterial.
Aber.....Luxusprobleme :cheesy:

M3.2012

M3.2012

Mazda-Forum User
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Ihr habt Sorgen...:doh:

T0niM0ntana

T0niM0ntana

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Sharan
... aber bitte rundherum geschlossen und kein Loch für Tasten und/oder Logo.

Hat die Hülle auf dem ersten Bild nicht. Keine Öffnung für Logo oder Tasten.
Die Tasten sind ins Leder "gedruckt", damit man weiß wo sie sind.

Aber Ihr habt recht, die Welt geht vor die Hunde und wir diskutieren über zerkratzendes Plastik und Löcher in Hüllen :roll::cheesy:

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
Wir haben die Mazda Schlüssel in einer Schlüsseltasche und die normalen Schlüssel hängen am Ring außerhalb.

Mit Keyless braucht man den im BP sowie CX-30 so gut wie nie aus der Tasche holen :lol:

Allerdings bin ich kein Fan von Klavierlack seit der PS3 Fat Lady :(

Da hätte ich mir lieber Allu-Optik oder andere Kunststoffe beim Schaltknauf sowie dem Schlüssel gewünscht!

Thema:

Schlüssel verkratzt leicht

Schlüssel verkratzt leicht - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Mazda2 (DJ) Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?: Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich meinen zweiten neuen Mazda2 in Folge, nachdem ich 7 Jahre mit meinem DE Sports Line (102 PS) sehr...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
Mazda3 (BM) Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, und hab mich irgendwie auf den Mazda 3 BM...

Sucheingaben

mazda 3 bp schlüssel

,

mazda 3 2019 schlüssel hülle

,

mazda schlüssel hülle leder

,
schlüsselhülle mazda 3 2019
, mazda 3 fernbedienung, Schlüssel Etui Mazda 3, mazda 3 schlüssel hülle, Mazda 3 Etui Schlüssel, autoschlüssel hülle mazda 3, mazda 3 bp schlüsselerkennung, mazda 3 bp schlüssel hülle
Oben