Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Diskutiere Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  • Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion Beitrag #1

Maxwell53

Einsteiger
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg
Auto
Mazda 6-GG 1.8L Baujahr 2006
Zweitwagen
Toyota Supra MK-III
Hallo Freunde,

ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom Fahrzeug.

Die Batterie hatte ich vor Jahren schon mal getauscht und den Schlüssel neu angelernt. Das hat auch alles funktioniert.
Ich könnte mir nur erklären, dass die zwei dünnen Kontaktbleche im Gehäuse verschlissen sind oder am Empfänger im Fahrzeug etwas nicht stimmt? Allerdings blinkt die Leuchte beim Drücken etwas "Rot" auf.

Die Programmierung im Fahrzeug mit
3x Zündung bei offener Tür
3x Taster an der Tür (Innenbeleuchtung)
2x Am Schlüssel öffnen
1x Taster an der Tür (Innenbeleuchtung)
hat das Fahrzeug ohnen Probleme ausgeführt.

Macht es Sinn im Internet ein neues Gehäuse zu besorgen und die Elektronik vom Schlüssel zu tauschen? Dann zumindest die Matallkontakte neu. Die habe ich im alten Schlüssel übrigens gereinigt.

Vielen Dank Achim
 
Thema:

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

Mazda2 (DE)

Wegfahrsperre

Mazda2 (DE) Wegfahrsperre: Guten Abend, liebe Community. Da mein alter Schlüssel in dem Kunststoffgehäuse schon klapprig war, und ich eh eine neue Batterie bräuchte, habe...
Mazda3 (BK) Welche Funktion haben die Tasten auf dem Schlüssel?: Hallo, zu unseren 3 Bk Schrägheck haben wir 2 Schlüssel mitbekommen. Beide passen ins Zündschloss und mit beiden kann man auch die ZV betätigen...
Mazda5 Schlüssel Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig - Tasten defekt?: Liebes Forum, als relativ neuer Besitzer eines gebrauchten Mazda5 (BJ 2006) beschäftigen wir uns mit so einigen Problemchen. Was am meinsten...
"Schlüssel nicht gefunden" bei Türöffnung: Hi zusammen, ich habe meinen Mazda 3 BL 2.2 (mit schlüssellosem Zugangs-/Startsystem) nun seit knapp 8 Monaten und musste ihn aufgrund einer...
neuen Schlüssel anlernen: Hallo, ich mach mal einen neuen Punkt zu meiner Frage auf, da ich ich glaube unter dem Thema "FFB-Schlüssel kaputt" geht diese etwas unter...

Sucheingaben

mazda mx 5 fernbedienung ohne funktion

Oben