Schlüssel Batterie

Diskutiere Schlüssel Batterie im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, meine Schlüsselbatterie (CR2016) wird immer ruckzuck (1. Monat) leer gesaugt. Scheint schon einpaar Leute zu geben, die das gleiche Problem...

1. #1 seven21075, 23.11.2019
    seven21075

seven21075 Neuling

Hi,
    meine Schlüsselbatterie (CR2016) wird immer ruckzuck (1. Monat) leer gesaugt. Scheint schon einpaar Leute zu geben, die das gleiche Problem hatten (Nicht nur bei Mazda). Gibts da mittlerweile eine Lösung?

2. #2 M3.2012, 23.11.2019
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lösung ist: neue Funkfernbedienung in der Bucht z.B. diese hier.
    Hat unser 2er auch bekommen, denn irgendwann ging nämlich gar nichts mehr. Haben uns damit auch sehr lange geärgert.
    Habe mal irgendwo gelesen, dass da ein Fehler im Steuergerät sein soll, der sich erst nach Jahren bemerkbar macht. Aber dann hat man natürlich schlechte Karten, Garantie abgelaufen.
    Neuer Schlüssel bei Mazda ca. 250,-- Euronen. Finde ich schon dreist... :x

3. #3 seven21075, 23.11.2019
    seven21075

seven21075 Neuling

Hey, vielen Dank!

D.h ich muss dann den alten Transponder (für die Wegfahrsperre) aus dem kaputten Schlüssel ausbauen und in den neuen einsetzen. Ausserdem muss man nach dem Kauf eine Schlüsselnr. angeben. Jedoch gibt es dort mehrere Mazdas. Welche Nummer gebe ich denn da an?

w w w.ebaystores.de/autoservice24

4. #4 fabian86, 24.11.2019
    fabian86

fabian86 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Revolution
    Hmmm musste die Batterie vor ca. 4 Monaten wechseln bei meinem DJ nun nun schon wieder bzw. muss mehrmals am Auto drücken damit er aufmacht, beim 2. Schlüssel hab ich die Batterie nicht getauscht und der geht noch einwandfrei...

5. #5 M3.2012, 25.11.2019
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, kannst Du machen und einen Transponder besorgen für den neuen Ersatzschlüssel. Die örtlichen Schlüsseldienste schleifen Dir den Bart und programmieren auch den Transponder. An die Angabe einer Schlüsselnummer kann ich mich nicht erinnern, sorry.

6. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    In aller Regel sind die Kerkos auf der Leiterplatte hinüber. Die bekommen Mikrorisse und daraus entstehen dann Kurzschlüsse. Da die Kerkos meistens (zum Schutz) gegen Masse liegen hat man hier dann immer einen schönen Stromfluss und die Batterie ist ruckzuck leer. Ein geübter Elektroniker könnte da versuchen was zu tauschen, als ungeübter würde ich die Finger davonlassen.

hjg48 gefällt das.
Thema:

Schlüssel Batterie

Die Seite wird geladen...

Schlüssel Batterie - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  2. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  3. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  4. Mazda 3 (BP) Schlüssel verkratzt leicht

Schlüssel verkratzt leicht: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen. Hat jemand schon eine passende Lösung...
  5. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden