Schlüssel anlernen Mazda 2 DE

Diskutiere Schlüssel anlernen Mazda 2 DE im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich suche eine Anleitung zum anlernen des Schlüssel von meinem Mazda2 DE. Habe einen bei autoschluessel-finder erworben. :D

1. #1 tom1962, 13.03.2016
    tom1962

tom1962 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DE
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL
    Hallo, ich suche eine Anleitung zum anlernen des Schlüssel von meinem Mazda2 DE.
    Habe einen bei autoschluessel-finder erworben. :D

2. Haus85

Haus85 Einsteiger

Kannst die einmal Testen, weil so viel ich Weiß es klappt, nicht immer mit Anlernen. Allein das Nachmachen des Schlüssels ist nicht schwer, dass kann jeder Schlüsseldienst, aber wenn es sich um Anlernen des Codes handelt, da sieht oft so aus, dass es nicht immer hinklappt. Hier haben wir es geschafft aber wir brauchten dafür 3 versuche. Wenn du es problemlose geschafft hast dann teilt uns biete mit wie Du es gemacht hast. Danke in voraus.

3. #3 hashtowent, 01.04.2016
    hashtowent

hashtowent Guest

Das geht wohl mit der "extended licence" von ForScan,
    damit wird jedenfalls dafür geworben.

Schau dir das mal an!

4. #4 Fighter45, 11.04.2016
    Fighter45

Fighter45 Einsteiger

Diese Anleitung kannst du sicherlich beim Händler buchen. Es gibt auch eine andere Möglichkeit.
    Ich würde mich an einen Schlüsseldienst wenden. Hier bekommt man immer eine professionelle Hilfe.
    Ein Schlosser kann das ganz schnell schaffen. Die Schlüsselnachmachung macht laufend Ärger, aber man muss einen entsprechenden Fachmann suchen.
    LG

5. #5 Ragnarok134, 15.06.2016
    Ragnarok134

Ragnarok134 Einsteiger

Willst du neuen Schlüssel anlernen. Die Sache ist einfach. Beim Schlüsseldienst Potsdam kannst du alles schaffen.
    Ich kenne mich in der Branche wenig aus. Aber die Firma kann dir bessere Hinweise geben, als die im Forum schreibenden Personen. Wenn du Fragen hättest, bekommst do von der Firma kostenlose Hinweise. Ich drücke für dich die Daumen. Ende gut, alles gut!

6. #6 hashtowent, 09.02.2017
    hashtowent

hashtowent Guest

Hast du den transponder für die wegfahrsperre vom alten Schlüssel übernommen? Wenn nein - ab zum Kfz schlüsselprofi deiner Wahl.

Ohne den Kannst du maximal aufsperren aber nicht fahren.

Ein original Mazda Schlüssel ist nicht neu programmierbar, bzgl der wegfahrsperre. Da muß dann ein neuer kompatibler transponder rein. ZV Funk geht ohne umbau.

Wichtig : hersteller der Mazda Schlüssels. Steht unter dem Bart.
    Es gibt bei den Schlüsseldiensten einige Profile zur Auswahl pro Auto. Das ist ggf. Zeitaufwendig.

Für die Fernbedienung:
    1. Fahrertüre auf
    2. 3* Zündung an und aus (Motor nicht starten!)
    3. 3* Tür zu und auf (am ende muss die Türe wieder auf sein)
    3.1. Die ZV schließt und öffnet selbstständig. Du bist im anlernmodus. Es gehen ab jetzt nur die Funkschlüssel, die du nun anlernst.

4. Drücke (ggf. Mehrfach) eine taste des Schlüssels für 2 Sekunden.
    4.1. Die ZV reagiert.

5. Wiederhole 4 mit jedem Funkschlüssel.

6. Fertig. Ist sehr aufwendig, habe das eben erst machen müssen.
    Kostenpunkt neuer Schlüssel (nachbau) 130€ / 300€ (originak) mit anlernen und wfs.

YouTube hilft!

Gruß Hannes

7. #7 Nadja488, 28.05.2018
    Nadja488

Nadja488 Einsteiger

Hallo zusammen,
    Ich schließe mich hier mal an und hoffe, dass ich richtig bin.
    Ich versuche schon seit Wochen meine Funkfernbedienung neu anzulernen.
    Die o.g. Schritte funktionieren bis die ZV schließt. Allerdings öffnet sie nicht wieder. Generell ist es nicht möglich bei offener Tür. Habt ihr einen Tipp wie es gehen könnte?
    Freue mich auf eure Ratschläge.

Thema: Schlüssel anlernen Mazda 2 DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 schlüssel anlernen

,
  2. mazda 2 schlüssel

,
  3. mazda 2 de funkfernbedienung anlernen

,
  4. mazda 2 schlüssel programmieren,
  5. mazda 2 fernbedienung anlernen,
  6. Mazda 2 funkfernbedienung anlernen,
  7. mazda 2 2010 de funkschlüssel anlernen 2010,
  8. wie stellt man beim mazda 2 den schlüssel frei,
  9. batteriewechsel mazda 2,
  10. schlüssel für mazda 2,
  11. funkschlüssrl mazda 2 dy anlernen,
  12. mazda 2 schließsystem anlernen,
  13. mazda funkschlüssel anlernen forscan,
  14. mazda 5 schlüssel anlernen,
  15. schlüssel anlehren mazda 2 de,
  16. mazda 2 de schlüsel,
  17. anleitung mazda2 schlüssel,
  18. mazda transponder einlernen,
  19. mazda 2 schlüssel transponder,
  20. mazda 2 de fernbedienung anlernen,
  21. mazda2 zv anlernen,
  22. anlernen fernbedienung mazda 2 Bj 2004,
  23. autoschlüssel anlernen mazda,
  24. mazda 2 schlüssel code,
  25. mazda 2 schlüssel kodieren
Die Seite wird geladen...

Schlüssel anlernen Mazda 2 DE - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden