Schließzylinder/Türschloss defekt-Krankheit?

Diskutiere Schließzylinder/Türschloss defekt-Krankheit? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 323 P Baujahr 1997 sind mittlerweile beide Türschlösser defekt. Erst heute hat sich das Schloss der...
  • Schließzylinder/Türschloss defekt-Krankheit? Beitrag #1

Pippi Langstrumpf

Hallo zusammen,

bei meinem Mazda 323 P Baujahr 1997 sind mittlerweile beide Türschlösser defekt. Erst heute hat sich das Schloss der Fahrerseite verabschiedet.
Kann ich davon ausgehen, dass das eine Schwachstelle von Mazda ist oder
hat da jemand zum wiederholten Male rumgefummelt???????????? :?:

Grüße
Pippi
 
  • Schließzylinder/Türschloss defekt-Krankheit? Beitrag #2
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.995
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Von mir hierher verschoben, gehört nicht in den Bilderbereich.
 
  • Schließzylinder/Türschloss defekt-Krankheit? Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo Pippi und herzlich Willkommen :p

Mir ist ein solches Problem nicht als Schwäche des Modells bekannt. Jedoch gibt es neben der von Dir genannten Möglichkeit (ungewünschtes rumfummeln am Schloss) noch die Umwelttechnischen Aspekte. Kurz gesagt, evtl nur verdreckt, oder korrediert. Meist hilft ne gute Ladung Grafitöl und es lässt sich wieder leicht betätigen.

Gruß Schurik
 
Thema:

Schließzylinder/Türschloss defekt-Krankheit?

Schließzylinder/Türschloss defekt-Krankheit? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Hilfe! Fahrertüre geht nicht mehr auf: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag und brauche gleich dringend Eure Hilfe. An meinem Mazda 6 GH Kombi 2.5 von 2008 kriege ich die...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda3 (BK) vermutlich Kühlwasserpumpe defekt? Oder doch nur Thermostat...?: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 3 BK, 2.0, EZ 11/2006, mir fiel in letzter Zeit auf dass sich meine Kühlwassertemperaturanzeige (geiles Wort...)...
Mazda6 (GG/GY)

Wasser in der Tür/Box

Mazda6 (GG/GY) Wasser in der Tür/Box: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 6 GG/GY von BJ 2003 den habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft und habe seitdem das Problem das ich Wasser...

Sucheingaben

mazda 3 defektes türschloss

Oben