Schließzylinder Mazda 121

Diskutiere Schließzylinder Mazda 121 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, bei dem Mazda 121 meiner Frau kann ich auf der Fahrerseite den Wagen nicht mehr aufschließen. Da wird wohl der Schließzylinder hin...

1. #1 Coolman, 23.12.2006
    Coolman

Coolman Guest

Hallo Leute,
    bei dem Mazda 121 meiner Frau kann ich auf der Fahrerseite den Wagen nicht mehr aufschließen. Da wird wohl der Schließzylinder hin sein.
    Kann ich die Schließzylinder vom baugleichen Ford Fiesta einbauen bzw. vom den Vorgängermdell vom Mazda 121 ?
    Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.

[B]Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.[/B]

Gruß
    Coolman

2. #2 Realgod, 24.12.2006
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    die zylinder werden warscheinlich schon reinpassen, nur brauchst du nen zylinder der zu deinem schlüssel passt, da wirst du wohl oder übel mit der schlüsselnummer zum MAZDA händler deines vetrauens fahren müssen und dir nen neuen besorgen!

3. unhold

unhold Guest

Oder mit x Schlüssel umher laufen :)Macht ein Kollege von mir auch hehe einen für den Tank ,einen Beifahrertür,einen Zündschloss .

4. #4 Schurik29a, 27.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wie gut war da noch die "alte" Zeit, in der man die Zylinder an den Schlüssel anpassen konnte 8)

Hat der 121 die gleichen Zylinder, wie die von Ford? Dann könnte evtl ein Zylinder vom Schrott zu Deinem Schlüssel passen - Ford hat ja (vor einigen Jahren mal) die gleichen Schlüssel an mehrere Fahrzeuge verteilt. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß Schurik

5. unhold

unhold Guest

Das werden wohl Ford Schlösser sein,denn diese gehen gerne kaputt ,Manchmal hilft auch einen neuen Schlüssel machen lassen,wenn der alte schon zu rund ist.Auch hab ich mal an einem Fiesta das Schloss ausgebaut und gereinigt und siehe da ,leif wieder ohne Probleme.

6. #6 Coolman, 01.01.2007
    Coolman

Coolman Guest

Hallo Leute,

erstmal wünsch ich Euch allen einfrohes neues Jahr.

Das Problem ist gelöst. Für den 121 bzw. baugleichen Fiesta hab ich keinen Schließzylinder aufm Schrott bekommen. Habe dann den aus dem Vorgänger vom Fiesta probiert. Ist zwar etwas länger passt aber auch. Mann sollte aber die Befestigungsklammer von Ford benutzen.

Vielen dank für Eure Tipps

Gruß
    Coolman

Thema: Schließzylinder Mazda 121
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 121 Türschloss Fahrerseite

,
  2. türschloss mazda 121

,
  3. Madzda 121 Tür Schloss

,
  4. schließzylinder ford
Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Mazda 121 - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden