Schließzylinder Mazda 121

Diskutiere Schließzylinder Mazda 121 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, bei dem Mazda 121 meiner Frau kann ich auf der Fahrerseite den Wagen nicht mehr aufschließen. Da wird wohl der Schließzylinder hin...
  • Schließzylinder Mazda 121 Beitrag #1

Coolman

Hallo Leute,
bei dem Mazda 121 meiner Frau kann ich auf der Fahrerseite den Wagen nicht mehr aufschließen. Da wird wohl der Schließzylinder hin sein.
Kann ich die Schließzylinder vom baugleichen Ford Fiesta einbauen bzw. vom den Vorgängermdell vom Mazda 121 ?
Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.

[B]Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.[/B]

Gruß
Coolman
 
  • Schließzylinder Mazda 121 Beitrag #2
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
die zylinder werden warscheinlich schon reinpassen, nur brauchst du nen zylinder der zu deinem schlüssel passt, da wirst du wohl oder übel mit der schlüsselnummer zum MAZDA händler deines vetrauens fahren müssen und dir nen neuen besorgen!
 
  • Schließzylinder Mazda 121 Beitrag #3

unhold

Oder mit x Schlüssel umher laufen :)Macht ein Kollege von mir auch hehe einen für den Tank ,einen Beifahrertür,einen Zündschloss .
 
  • Schließzylinder Mazda 121 Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wie gut war da noch die "alte" Zeit, in der man die Zylinder an den Schlüssel anpassen konnte 8)

Hat der 121 die gleichen Zylinder, wie die von Ford? Dann könnte evtl ein Zylinder vom Schrott zu Deinem Schlüssel passen - Ford hat ja (vor einigen Jahren mal) die gleichen Schlüssel an mehrere Fahrzeuge verteilt. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß Schurik
 
  • Schließzylinder Mazda 121 Beitrag #5

unhold

Das werden wohl Ford Schlösser sein,denn diese gehen gerne kaputt ,Manchmal hilft auch einen neuen Schlüssel machen lassen,wenn der alte schon zu rund ist.Auch hab ich mal an einem Fiesta das Schloss ausgebaut und gereinigt und siehe da ,leif wieder ohne Probleme.
 
  • Schließzylinder Mazda 121 Beitrag #6

Coolman

Hallo Leute,

erstmal wünsch ich Euch allen einfrohes neues Jahr.

Das Problem ist gelöst. Für den 121 bzw. baugleichen Fiesta hab ich keinen Schließzylinder aufm Schrott bekommen. Habe dann den aus dem Vorgänger vom Fiesta probiert. Ist zwar etwas länger passt aber auch. Mann sollte aber die Befestigungsklammer von Ford benutzen.

Vielen dank für Eure Tipps

Gruß
Coolman
 
Thema:

Schließzylinder Mazda 121

Schließzylinder Mazda 121 - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda 6 2.3 - Mein Neuer - Gleich mehrere Fragen!: Liebe Mazdafreunde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines M6 von 2006 mit dem 2,3er Benzinmotor in schickem Festivalschwarz. Wie immer, wenn...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Mazda5 (CR) Mazda 5 Unfall mit wirtschaftlichen Totalschaden: Hallo Leute, letzten Monat hat es meinen Mazda 5 erwischt. Ich stand an einer roten Ampel und von schräg hinten ratschte ein Sprinter meine...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...

Sucheingaben

schließzylinder ford

,

Madzda 121 Tür Schloss

,

türschloss mazda 121

,
Mazda 121 Türschloss Fahrerseite
Oben