Schleifgeräusche

Diskutiere Schleifgeräusche im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ich habe einen Mazda 5 Baujahr 2005, ich war bisher sehr zufrieden, allerdings habe ich seit längerer Zeit laute Geräusche beim fahren, es hört...

1. #1 ZiehFix, 17.09.2010
    ZiehFix

ZiehFix Einsteiger

Auto:
    Mazda 5
    ich habe einen Mazda 5 Baujahr 2005, ich war bisher sehr zufrieden, allerdings habe ich seit längerer Zeit laute Geräusche beim fahren, es hört sich an als ob etwas an der Hinterachse schleift, aber zu sehen ist nichts.
    Ich fahre Ganzjahres-Reifen (Good Year) die sind natürlich etwas lauter, allerdings habe ich das gefühl das Geräusch wird immer lauter.......

2. #2 Gremlin, 23.09.2010
    Gremlin

Gremlin Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Hallo ZiehFix,

solch ein schleifendes bzw. Quietschendes Geräusch habe ich nun auch schon ein paar Tage.

Wenn ich dann etwas die Bremse antippe ist das entweder kurz oder für ein paar Minuten verschwunden.

Ist das bei dir auch so?

Ich fahre Sommerreifen auf Alu.

Da ich stark vermute, dass es von den Bremsen ausgeht, habe ich erst erstmal Neue Bremsbeläge geordert und werde mit dem Wagen kommende Woche in meine Werkstatt fahren und ihn aufbocken.

Ich schreib dir dann, wenn ich das Problem gefunden habe.

Gruß
    Gremlin [​IMG]

3. #3 Gremlin, 28.09.2010
    Gremlin

Gremlin Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    So, ich war heute in der Werkstatt um nach dem Quietschen zu schauen.

Beim Anheben des Wagens ist aus dem linken hinteren Gasdruck Stoßdämpfer von KYB, der erst vor 10 Monaten erneuert wurde ca. 1/4 Liter Öl ausgetreten und das Teil ist praktisch ohne Nennenswerte Funktion.

Da ich wegen meinem Gastank zusätzlich Verstärkungsfedern eingebaut habe fährt der Wagen auch mit dem kaputten Stoßdämpfer einigermaßen Stabil.

Von dem Lieferanten bekomme ich jetzt erstmal gegen Bezahlung einen Neuen Satz Dämpfer und muss die beiden eingebauten dann an ihn zurückschicken, wo sie geprüft werden.

Die vermuteten Bremsbeläge sind es wahrscheinlich nicht und gewechselt wurden sie auch noch nicht, da sie noch über genügend Bremsbelag verfügen.

Ich wird dann sehen wie es sich nach dem Austausch der Dämpfer anhört.

Gruß
    Gremlin

4. #4 ZiehFix, 21.10.2010
    ZiehFix

ZiehFix Einsteiger

Auto:
    Mazda 5
    Ja auch ich war Heute beim Händler des vertrauens,
    es sind beide Stoßdämpfer der Hinterachse kaputt, beide Reifen haben bereits einen höhenschlag, das rumpelt also ordentlich!

Und was noch festgestellt wurde meine Schiebetüren sind runtergerutscht und schleifen nun im Rahmen!!!

:?:

5. #5 Frau Bezelmann, 21.10.2010
    Frau Bezelmann

Frau Bezelmann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    WAS? Bei einem 5-Jahre alten Auto? Wie können denn die Schiebetüren runterrutschen? :shock:

6. #6 ZiehFix, 21.10.2010
    ZiehFix

ZiehFix Einsteiger

Auto:
    Mazda 5
    Das weiß der Meister auch nicht, aber die klappern und sitzen gut einen cm unter der Dachkante!
    Mal sehen nächste Woche gibts einen Termin beim Händler des Vertrauens und dann werden auf jedenfall die Türen eingestellt, und ich hoffe die Stoßdämpfer auf Kulanz getauscht.....

Thema: Schleifgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 schleifgeräusche an der hinterachse

,
  2. laute schleifgeraeusche beim demio

,
  3. mazda demio schleifgeraeusche

,
  4. pulsierendes Schleifgeräusch im 2. Gang beim Gaswegnehmen,
  5. schleifgeräusch beim einparken
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusch

Schleifgeräusch: Wenn ich in einer Rechtskurve fahre höre ich immer ein schleifendes metallisches Geräusch von vorne links, Ich war schon in der Werkstatt die...
  2. Mazda2 (DY) Pulsierendes Schleifgeräusch im 1. und 2. Gang

Pulsierendes Schleifgeräusch im 1. und 2. Gang: Hi zusammen, mir fiel kürzlich auf, dass der Mazda beim Anfahren in den ersten Gängen ein Schleifgeräusch abgigt (etwa jeujeujeujeujeuj...) ;)....
  3. Mazda 6 Gy (2007) Schleifgeräusch links bei Volleinschlag

Mazda 6 Gy (2007) Schleifgeräusch links bei Volleinschlag: Hallo, Ich hab im Moment ein kleines Problem an meinem Mazda 6 GY Kombi (2.0 Benz.). Bei Langsamfahrt (z.B. einparken) und Volleinschlag der...
  4. Schleifgeräusche beim Kurven fahren

Schleifgeräusche beim Kurven fahren: Hallo zusammen, seit einigen Wochen höre ich Schleifgeräusche wenn ich zügige Rechtskurven fahre - bei Linkskurven weniger - war auch schon 2 x...
  5. Fehlerhafter Gurtanlegewarnton, Schleifgeräusche der Bremse beim Rollenlassen

Fehlerhafter Gurtanlegewarnton, Schleifgeräusche der Bremse beim Rollenlassen: Guten Abend, nachdem ich nun endlich mal Zeit gefunden habe, einige kleinere Probleme an meinem M3/BK anzusprechen, hoffe ich doch, damit hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden