Schleifendes Geräusch vorne Links

Diskutiere Schleifendes Geräusch vorne Links im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Ho, ich hab seit längerem ein schleifendes Geräsuch vorne Links, nicht konstant, sondern immer nur bei einer (nach einer) Umdrehung. Also...

1. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Ho, ich hab seit längerem ein schleifendes Geräsuch vorne Links, nicht konstant, sondern immer nur bei einer (nach einer) Umdrehung. Also tzzzz,,,,roll roll roll,, tzzzz usw.:DHatte den Reifen schonmal ab und mir die Bremse angeguckt aber nichst festellen können. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte. Wüsste nicht wo ich gucken sollte.

2. #2 streethawk, 01.01.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    kannst sein das sich vll deine bremsscheibe verzogen hat bzw die bremstrommel würde ja passen das es immer umdrehungsweiße schleift

3. #3 Lemaxblau, 01.01.2009
    Lemaxblau

Lemaxblau Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GW, 2,0 Ltr., DiTD., 74KW/101PS
    Hallo,
    passiert es nur in den Kurven? Falls ja, sind es Radlager.
    Falls Du beim wenden knaxen hörst, handelt es sich in Regelfall um defekte
    Antriebswellen gelenk außen.

4. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    @streethawk, naja trommelbremsen hab ich ja nur hinten, wendern scheibe. aber geht das so einfach mal? Und wenn ja weswegen?

@Lemaxblau, ne weder knaxen oder sonst was, ist auch in den kurven das schleifen, klare sache, da es auch beim gerade fahren ist. Schleifendes Geräusch, jede Drehung:!:

Als wäre das immer nur an einem Punkt, der dann jede Drehung natürlich wieder schleift.
    hatte an Flugrost gedacht, aber der würde ja auch dann mal ab sein durchs bremsen etc.

5. #5 Lemaxblau, 01.01.2009
    Lemaxblau

Lemaxblau Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GW, 2,0 Ltr., DiTD., 74KW/101PS
    Es kann defekter (fester) Bremszylinder sein.
    Lässt sich leicht überprüfen:bereits nach kurzer Fahrt einfach mal Hand an
    die Felge anlegen und die Temperatur vergleichen. Ist an dem schleifendem Rad
    Felge wärmer als an der gegenüber liegenden Seite, steht die Ursache fest->
    Radbremszylinder.

6. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    ok, das hört sich schonmal nach einer super Idee an, werde ich mir mal angucken. Mal sehen welche Stahlfelge^^ wärmer ist.
    Aber schonmal eine guter Vorschlag. Ist sowas teuer dann? Kann man es selber machen?

7. #7 Gast2411101, 01.01.2009
    Gast2411101

Gast2411101 Guest

hm...

ich tippe auch auf bremsanlage.. war bei mir auch so..

8. #8 karakartal323BG, 01.01.2009
    karakartal323BG

karakartal323BG Stammgast

Auto:
    Mazda 323BG GT Spezial 1.6 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 318d touring e46
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich hatte sowas auch schon vorne rechts es war eine radbolze :) die hat sich gelockert gehabt und hat geschliffen oder so ähnlich war dann aber eher ein quitschen als ein schleifen :)

9. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ne quietschen ist es überhaupt nicht. Das blöde schleifen geht mir natürlich auch beim fahren aufn Nerv (bei fenster offen). Und möchte natürlich den Fehler beheben bevor noch mehr passiert. Beim nächsten Fahren werde ich die Variante mit dem Wärmevergleich der Felgen ausprobieren.;)

@Silencer209 Meinst die komplette? Ich dachte das vllt. sich irgendwas gelockert bzw. verstellt hat und damit bei ner Unwucht innner Scheibe das Schleifen zustande kommt.

Thema: Schleifendes Geräusch vorne Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92921222-schleifendes-geraeusch-vorne-links.html

,
  2. Mazda 323 f vorne links schleift was

,
  3. schleifen vorne rechts mazda 626 ge

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch vorne Links - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  2. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  3. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden