Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse

Diskutiere (Schleifendes) Geräusch Hinterachse im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...

1. ng2k9

ng2k9 Einsteiger

Hi zusammen,

ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und Stoßdämpfer gewechselt. Seit Montag kommt es ab und zu zu Geräuschen an der Hinterachse während des Fahrens.

Mal ist es die rechte, mal die linke Seite, die sich meldet. Es ist nicht wirklich ein schleifendes Geräusch. Eher so wie ein lautes Pfeiffen (schwer zu beschreiben). Mal ist das Geräusch nur für 1-2 Sekunden, mal hält es auch mal was länger an (alles während der Fahrt). Sobald ich die Bremse betätige ist das Geräusch weg. Auch minimales Anziehen der Handbremse sorgt dafür, dass das Geräusch aufhört. Wenn ich ruckartig in eine Richtung lenke, ist das Geräusch auch kurz weg.

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass das Problem erst nach einer etwas längeren Fahrt (vllt. so ab 10km aufwärts) auftritt. Fahre ich nur mal eben eine Kurzstrecke ist alles super.

Hat da jemand eine Idee?

Danke!

2. Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Klingt nach festhängenden Bremsklötzen die an der Bremsscheibe schleifen. Evtl. wurden die Bremssättel nicht vernünftig gereinigt oder es wurde keine/nicht genügend Gleitpaste verwendet. Wie viel KM bist du mit den neuen Bremsen schon gefahren? Evtl. müssen sich diese auch nur einfahren. Von welcher Marke wurden scheiben und Klötze verbaut? Ich habe viel schlechte Erfahrung mit der Firma Textar. Habe die bei mir selbst und bei einigen freunden verbaut. Bei mir und auch bei allen anderen haben sie kurz nach dem Einbau angefangen zu quietschen wie bei dir. Ich habe meine nach 2 Wochen rausgeschmissen und gegen ATE Teile getauscht. Danach war dauerhaft ruhe.

3. NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Selbst verbaut oder Werkstatt? Wenn Werkstatt, würde ich da noch mal hinfahren und das Problem schildern.

Thema:

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse

Die Seite wird geladen...

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  2. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  3. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  4. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  5. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden