Schleifen im Motorraum nach Klima Zuschaltung

Diskutiere Schleifen im Motorraum nach Klima Zuschaltung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, in meinem 6er Baujahr 2003 schleift es im Motorraum sobald ich die Klima zuschalte. Ich denke das es die Magnetkupplung ist oder doch...

1. K33L31

K33L31 Neuling

Hallo,

in meinem 6er Baujahr 2003 schleift es im Motorraum sobald ich die Klima zuschalte. Ich denke das es die Magnetkupplung ist oder doch der Klimakompressor?
    Mein Kondensator hat seit dem Winter ein Leck (vermutlich Steinschlag). Bin aber trotzdem mit A/C gefahren. Kann es sein das dadurch was kaputt gegangen ist?

2. #2 Killarusse85, 19.04.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,

Ist das Schleifen dauerhaft oder verschwindet es hin und wieder für ein paar Sekunden?

das Schleifen habe ich auch. Das kommt wenn das Spiel der Magnetkupplung nicht richtig eingestellt ist. Bei mir war die Magnetkupplung defekt und ich habe sie ausgetauscht, konnte die Neue aber nicht einwandfrei einstellen da Einstellscheiben gefehlt haben.

Der Kompressor schaltet eig. automatisch ab wenn zu wenig Druck anliegt, bzw. zu wenig Kältemittel drin ist. Sollte also durch dein Leck nicht beschädigt worden sein, auch wenn er lief. Er hätte sich automatisch deaktiviert bevor er kaputt gelaufen wäre.

3. K33L31

K33L31 Neuling

Hi,

soweit ich es hören konnte dauerhaft. Es geht nur weg wenn ich die Klima komplett ausmache.

4. #4 Killarusse85, 19.04.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Stelle die Klima mal auf "Auto" und höre dann mal hin. Kühlt es denn noch im Innenraum?

5. #5 Engineer, 19.04.2016
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Was passiert denn mit dem Keilriemenrad, wenn die Klima zugeschaltet wird?
    Was passiert mit der Kupplung, wenn die Klima zugeschaltet wird?

Hier kannst Du i.d.R. erkennen, was hängen bleibt.

Mit 'nem leckenden Kompressor weiter zu fahren bzw. ihn weiter zu betreiben ist IMHO recht fahrlässig, weil so nicht nur das Klimagas, sondern auch ein nicht ganz unwichtiges Schmiermittel ausläuft.
    Es wäre also durchaus denkbar, dass Du einen Kolbenfresser im Kompressor hast.

Thema:

Schleifen im Motorraum nach Klima Zuschaltung

Die Seite wird geladen...

Schleifen im Motorraum nach Klima Zuschaltung - Ähnliche Themen

1. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  2. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  3. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  4. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  5. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden