Schlefendes Geräusch aus Richtung Vorderräder

Diskutiere Schlefendes Geräusch aus Richtung Vorderräder im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein Mazda 2 DE ist nun 3 jahre alt. Mir fällt nun ein Schleifendes Geräusch auf, kommend aus der Richtung Vorderachse. Habe die...

1. #1 kolobok, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    kolobok

kolobok Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

mein Mazda 2 DE ist nun 3 jahre alt. Mir fällt nun ein Schleifendes Geräusch auf, kommend aus der Richtung Vorderachse.
    Habe die Vorderräder (wahlweise;) ) abmontiert und an der Achse gedreht. Für mich hört es sich an als käme es aus der Ecke Bressattel oder die Welle an sich, bin mir da aber nicht sicher.

Daraufhin zur Werkstatt gefahren, von einem Meister checken lassen - er sagt, das ist normal, dass da immer Geräusche kommen.
    Ich glaube dem aber irgendwie nicht.
    Das schleifende Geräusch ist in den Kurven intensiver.
    Oder ist das wirklich normal , und halt deswegen auffält, weil der Wagen/Motor an sich ziemlich leise ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

2. #2 Nerox27th, 28.05.2012
    Nerox27th

Nerox27th Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    Also ein leises Schleifen ist normal, kommt den Bremsen. Wenn es aber sehr laut ist, dann schleifen deine Beläge zu intensiv auf der Bremsscheibe. Aber wenn der Meister sagt, das es nichts weiter ist, sollte es auch so sein.

lg Gery

3. #3 Nina1990, 28.05.2012
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    Das gleiche hatte eine Arbeitskollegin von mir auch und diese hatte da irgendwie nen Steinchen drin was erst ein schleifen und dann ein klappern verursachte, nur wo genau das Steinchen war weis ich net.
    Ich würde mich aber mit so einer Antwort vom Meister nicht zufrieden geben

4. #4 Ecco_Giorgio, 29.05.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Fahre einige Kilometer, ohne zu bremsen. Fasse die Felge an, wenn sie kalt ist, dann schleifen zumindest nicht die kompletten Beläge. Schau Dir die Scheiben an, ob Kerben drin sind, dann könnte die Vermutung mit dem Steinchen stimmen. Ob der Verschleiß noch o.k. ist wird der Meister ja wohl gecheckt haben.

Thema: Schlefendes Geräusch aus Richtung Vorderräder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 schleifendes geräusch von der vorderachse

,
  2. mazda cx 5 klackern vorderrad

,
  3. schleifende geräusche cx 5 in den kurven

,
  4. mazda 6 schleifende geräusche vorderachse,
  5. mazda 3 skyactive d klappern vorne rechts beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Schlefendes Geräusch aus Richtung Vorderräder - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  3. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  4. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  5. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden