Schlechtwegeausführung Mazda 323 J
Diskutiere Schlechtwegeausführung Mazda 323 J im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mich würde interessieren, woran ich beim Mazda 323 erkenne, ob es sich um die Schlechtwegeausführung handelt oder eben nicht. Steht evtl...
-
-
Schlechtwegeausführung Mazda 323 J Beitrag #1
Hallo, mich würde interessieren, woran ich beim Mazda 323 erkenne, ob es sich um die Schlechtwegeausführung handelt oder eben nicht. Steht evtl. der Kennbuchstabe "J" dafür?
Ich bin auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern für die Hinterachse. Bei ebay sind allerdings für das Modell 323 J keine zu finden. Und nun frage ich mich, ob da auch die vom 323 C passen. Dazu muss ich allerdings wissen, ob Schlechtwegeausführung oder nicht, hat mir der ebay-Anbieter mitgeteilt.
Hier die Fahrzeugdaten:
Mazda 323 J
62 kW 1600 ccm
4JMZBG13E200184759
27.03.1990
Schlüsselnr. 2: 7118
Schlüsselnr. 3: 404000
Schon mal danke.
Ande
-
-
Schlechtwegeausführung Mazda 323 J Beitrag #2
wirthensohn
Mazda-Forum Profi
Ich dachte zuerst, Du meinst einen BJ, aber das ist ja ein BG. Laut FIN (Fahrgestellnummer) hast Du:
Modellname: 323
Herstellungsdatum: 09.01.1990
Modellcode: BS54SCQ
Außenfarbe: SQ
Innenfarbe: BF6
Modelljahr: 1989
o.Turbol.
Benz.
1600ccm
Schaltgetr.
5-Gang
2 Sch.-Br.
Norm.Diff.
O ABS
Norm.Fdrg.
2-R.-Antr.
Schweiz
Oder zu deutsch: ein normaler 1.6er 323 BG für die Schweiz mit normalem Differenzial und normalem Fahrwerk.
*EDIT* Vorsicht: einen 323C gab es beim BG nicht. Dort gab es einen viertürigen 323, einen dreitürigen 323 und den fünftürigen 323F. Die Ausführungen 323C, 323S und 323P gab es erst ab dem Nachfolgemodell BA. Nicht, dass Ihr da über verschiedene Modelle redet...
Gruß,
Christian
-
-
Schlechtwegeausführung Mazda 323 J Beitrag #3
Was is bitte die Schlechtwegeausführung

-
-
Schlechtwegeausführung Mazda 323 J Beitrag #4
wirthensohn
Mazda-Forum Profi
Einige Hersteller bieten bzw. boten für ihre Modelle für schlechte Straßen - wie man sie unseren östlicher gelegenen Nachbarn allgemein zuschreibt - speziell konstruierte Fahrwerke an, meist mit stabileren Federn und einer Art Höherlegung der Karosserie. Ich habe ein paar mal davon gehört, aber sowas noch nie gesehen.
Gruß,
Christian
-
-
Schlechtwegeausführung Mazda 323 J Beitrag #5
Und sowas hat es für den BG auch gegeben

-
-
Schlechtwegeausführung Mazda 323 J Beitrag #6
wirthensohn
Mazda-Forum Profi
Soweit ich weiß, ja.
Gruß,
Christian
-
-
Schlechtwegeausführung Mazda 323 J Beitrag #7
Was Withersohn sagt ist war (man kan das so sehen wie eine umgekehrte tieferlegung z.B. Golf Country, Audi Offroad oder Volvo Offroad). Zusätzlich haben die meisten Fahrzeuge mit Schlechtwegeausführungen auch noch zusätzlich einen Triebwerksschutz und evtl. eine 2. Bodenplatte um Schäden zu vermeiden.
Ich habe allerdings noch nie was von einem Japaner mit dieser ausführung gehöhrt, vor allem nicht mit diesenm Bj.
Übrigens bedeutet der "J" im Fahrzeugnummer einfach dass das Auto in Japan produziert worden ist (sowie D bei den Detschen Autos drinnenstehen)
-
-
Schlechtwegeausführung Mazda 323 J Beitrag #8
Vielen Dank für die Informationen. Es handelt sich bei meinem Mazda also definitiv nicht um die Schlechtwegeausführung, da weder höhergelegt noch Motorschutzplatte auf der Unterseite vorhanden.
Die Stoßdämpfer sind bestellt. Neu bei ebay für 80 Euro plus 10 Euro Versand.
Ande
Thema:
Schlechtwegeausführung Mazda 323 J
norm schlechtweg
,
mazda 323 j