Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Diskutiere Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nur ist halt die Aussagekraft eine TÜV-Statistik begrenzt. Diese Grenzen sollte man schon berücksichtigen, bevor man sich was zurechtreimt. Aha....

1. #21 Trübsal, 02.04.2019
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Aha.
    Die Geschichte funktioniert aber auch andersrum.
    Der DJ ist seit 2015 auf dem Markt.
    Mein DJ wurde von einer anderen Prüforganisation in der Werkstatt beim freundlichen Mazda-Händler nach 3 Jahren geprüft.
    Im Prüfbericht steht "Ohne Mängel", obwohl die hinteren Stoßdämpfer defekt waren und Öl austrat.
    Neue Stoßdämpfer waren erst mal nicht lieferbar, warum wohl ?

Da wurde doch von der Prüforganisation vertuscht, daß nach nur drei Jahren bereits die hinteren Stoßdämpfer defekt waren.
    Besser für die Statistik, besser für Mazda.

2. #22 schneckerl55, 02.04.2019
    schneckerl55

schneckerl55 Neuling

Auto:
    Mazda CX-3 CD115 Revolution
    Ich war gestern in meiner Werkstatt (Mazda Lewitsch in Wien) um auf Sommerreifen zu wechseln. Dort hat mir gleich der Meister mitgeteilt, dass die Koppelstangen (Stabilisatoren) auf Grund eines Rückrufes gewechselt werden. Ich habe Ihn dann mit der schlechten TÜV Bewertung konfrontiert und er meinte nur, dass der M2 keine gröberen Mängel hat, sonst würde seine Werkstatt übergehen vor lauter Aufträge. Er sagte mir auch, dass die M2 in Deutschland und in Österreich nicht gleich sind. Auch was die RR Aktionen betrifft gibt es unterschiede.
    Also meiner wird nun 3 Jahre alt (32.000 km) und ich habe bis jetzt noch nichts negatives gehabt. Dürfte vielleicht doch nur ein Deutschlandproblem sein!

3. #23 stefanmz, 02.04.2019
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Ich hatte immer gedacht dass der TÜV die Stoßdämpfer gar nicht überprüft.

Oder sind die beim Mazda 2 dann schon so schlecht dass der TÜV Prüfer die gar nicht genauer ansehen muß?

4. #24 Max9000, 02.04.2019
    Max9000

Max9000 Mazda-Forum User

Gute Frage, ich glaube der Tüv macht nur eine Sichtprüfung der Stoßdämpfer und sieht dann auch nur ob Öl austritt oder nicht.

5. #25 Mazda4711, 03.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019
    Mazda4711

Mazda4711 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DJ Nakama 90 G Bj. 2-2016
    Ich habe mir den Tüv-Report genauer angesehen. Zu den häufigsten Mängeln gehören in der Tat die Stoßdämpfer sowie auffallend häufig die Beleuchtung. In allen anderen Punkten steht das Modell tadellos da. Mag sein, dass vielleicht eine mangelhafte Charge an Dämpfern verbaut wurde und das die Statistik nach unten drückt. Für die intakte Beleuchtung kann jeder selber kostengünstig sorgen. Ist nun mal auch sicherheitsrelavant. Meiner kam anstandslos durch die 1. HU+ASU. Also ruhig bleiben. Ich denke die nächsten Jahre wird dieser wieder auf den vorderen Plätzen sein. Als einzigen Mangel hatte ich eine knarrende Lenkung. Kunststoffteile mußten gewechselt werden sowie neues Fett wurde versehen. Als Serviceaktion wurden mir noch 2 neue stärkere Stabilisatoren eingebaut. Dies war kein sicherheitsrelavanter Rückruf, sondern lediglich eine Verbesserung des Fahrkomforts als "Serviceaktion" währende der Garantiezeit. Dies nochmals zur Info, da hier im Forum dies hier mehrfach falsch publiziert wurde.

3bkDriver, Sauerland und Ninja M2 gefällt das.
Thema: Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 tüv report

,
  2. mazda 2 dy tüv report

Die Seite wird geladen...

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16 - Ähnliche Themen

1. Schlechte starten

Schlechte starten: Hallo suzammen Ich brauche hilfe Ich habe mazda cx7 2.2 , Diesel J 2010 Ich habe seit 1 woche bei starten problem Schlechte...
  2. Notbremsassistent Mazda3 2019

Notbremsassistent Mazda3 2019: Hi, ist euch das auch schon passiert: rechts parkende Autos mit gelegentlichen Lücken. Ich fahre, halb auf der linken Straßenseite, vorbei, es...
  3. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  4. Mazda3 Bj 2008 mit 281000 km

Mazda3 Bj 2008 mit 281000 km: Hallo guten Abend, hätte eine Frage, ich fahre seit 8 Jahren einen Mazda3 Baujahr 2008 ...da ich all die Jahre viel fahren musste kamen soviele...
  5. Erfahrung Mazda 2 Bj.2012

Erfahrung Mazda 2 Bj.2012: Moin, ich kann recht günstig einen Mazda 2 1.5 Sport-line, Bj. 2012, 150.000 KM, 1.Hd, durchgängig Scheckheft bei Mazda, kaufen. Was würdet ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden