Schlechtes Image

Diskutiere Schlechtes Image im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Habe ein knapp 3 Jahre alten CX 3, leider ist das Lenkrad schon an mehreren Stellen verschließen. Die Reaktion von MAZDA, Garantie abgelaufen Pech...

  1. #1 Theo F., 07.04.2020
    Theo F.

    Theo F. Einsteiger

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein knapp 3 Jahre alten CX 3, leider ist das Lenkrad schon an mehreren Stellen verschließen. Die Reaktion von MAZDA, Garantie abgelaufen Pech gehabt. Der neu beziehen hat mich 230,- € gekostet. Das nach ca. 35 Jahren und 5 gekauften Autos. Das war wohl mein letzter Mazda.
     
  2. #2 Mistertp, 07.04.2020
    Mistertp

    Mistertp Stammgast

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Was hat das mit schlechten Image zu tun ?
     
  3. #3 Mark_NB, 07.04.2020
    Mark_NB

    Mark_NB Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Hilux 2.4
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NB 1.8 16V
    Unschön...aber glaubst Du andere Hersteller sind inzwischen anders?
    Kulanz zum Beispiel bei Ford...? Kannst Du suchen wie Schnee bei 40 Grad...
    Kommt immer zu großen Teilen noch auf den Händler an, den man hat...
    Manche bemühen sich mehr...manche weniger...
     
  4. #4 tuerlich, 07.04.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich frage mich manchmal ernsthaft was Leute mit Ihren Lenkrädern anstellen!?

    Ich habe bei <90tkm und knapp 5 Jahren keinerlei Probleme!

    Zugegeben, es fühlt sich alles andere als gut an, aber das war quasi seit Anbeginn so...
     
  5. #5 seven21075, 07.04.2020
    seven21075

    seven21075 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 86 PS
    35 Jahre lang war alles ok und beim ersten Problem, kehrst Du Mazda den Rücken?
     
    Mr. Mazda und Nadinka gefällt das.
  6. #6 SaxnPaule, 07.04.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei meinem ersten Leder Lenkrad (Avensis T22) war bei 180k km oben in der Mitte das Leder komplett durch. Beim zweiten (Avensis T25) war es an der gleichen Stelle bei 149k km schon sehr glänzend und dünn.
     
  7. #7 mind_explorer, 07.04.2020
    mind_explorer

    mind_explorer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    sicher, es ist ärgerlich. Ohne jetzt hier Mazda in Schutz nehmen zu wollen: was unter dem Strich zählt sind die Gesamtkosten - wenn dies die einzige Schwäche seitens Mazda CX 3 sein soll - wäre Einsicht angebracht.

    Und ja, die Lenkräder sind mit hauchdünnem Leder bezogen - meins wurde nach ca. 65tsd km mit ersten kleinen Löcher ausgetauscht (Garantie). Und eigentlich nutze ich das Lenkrad nur zum lenken...
     
  8. #8 2000tribute, 13.04.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1.329
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dem TE scheint doch jede weitere Kommunikation kackegal zu sein - um 14.56 Uhr seinen Frust mit "letztem Mazda" raushauen und ab 14.58 ward er nicht mehr gesehen...auf solche "Aussagen" gebe ich Nullkommanix :neeee:
     
    Mr. Mazda und Gladbacher gefällt das.
  9. #9 Gladbacher, 13.04.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    975
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Frust ablassen, schau den Titel an, das Thema sollte schnell in der Versenkung verschwinden...hilfreich ist es eh nicht...

    Guten Morgen!
     
    2000tribute gefällt das.
  10. #10 Skyhessen, 13.04.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    1.060
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Also eher ein "schlechtes Image" für den TE ?
    Man sollte das Thema in die Labberecke verschieben ... ?
     
  11. #11 Mr. Mazda, 13.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meine Erfahrung mit Lenkrädern bei Mazda sind positiv und immer dem Alter entsprechend :wink:

    Als Fahranfänger habe ich am Lenkrad immer den Griff auf der 9-3 Uhr Position, aber ab dem M2 habe ich mir angewöhnt nicht ständig/sehr fest das Lenkrad wie ein Rennfahrer zu halten, sondern nach dem Schalten und freie gerade Straße, dann auch nur eine Hand auf der 12 oder 6 Uhr Position :cheesy:

    Damit noch nie ein Lenkrad "vollständig" abgegrabbelt! Bei Preisen zwischen 15 und 30 TEUR fürs ganze Auto ist es eine super Preis/Fahrvergnügen/Leistung Mazda!
    Lieber japanische Marke, als Kernschrott bei Premium Europäern :idea:

    P.S. Wenn man sehr viel Handcreme und Co. nutzt und damit das Lenkrad geradezu einfettet, kann jedes Leder schnell wie ... aussehen :shock: Tipp
     
    Skyhessen gefällt das.
  12. #12 Bärenmarke, 24.04.2020
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    182
    Also ich hab nach 140k km noch mein erstes Lenkrad... ich weiß ja nicht was du mit deinem Lenkrad so anstellst?
     
  13. #13 Razorblade, 24.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2020
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 6er. Mazda zeigte sich bei mir da kulanter.
     
  14. #14 Theo F., 04.05.2020
    Theo F.

    Theo F. Einsteiger

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute
    Auch mein MAZDA-Händler ist sauer, hat sich mit Mazda in Verbindung gesetzt und eine Entschädigung in Aussicht bekommen.
    Es soll auch Leute geben die nicht den ganzen Tag vor dem PC in Foren rumhängen und anderes zu tun haben.
    Das es mein letzter Mazda ist liegt wohl an meinem Alter von 70 Jahren. Die ungestümen Jungen hauen dann schon mal einen unqualifizierten Spruch raus. Seht lieber zu das ihr gesund bleibt.
     
  15. #15 Gladbacher, 04.05.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    975
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Lieber @Theo F.,

    auch dir wünsche ich Gesundheit und Wohlergehen!
    Ein zufriedener CX3-Fahrer mit intaktem Lenkrad, dafür mit selbstabsenkendem Fahrersitz und ganz leicht vibrierendem HUD bei ca. 3.000 Touren!
    Das stört nicht wirklich, den Sitz bekomme ich mit einem Handgriff wieder in oberste Position, ist auch nicht schlimm...
    Preis-Leistung stimmen für mein Empfinden trotzdem! Aber jeder Jeck ist halt anders...;-)
     
    2000tribute und Mr. Mazda gefällt das.
  16. #16 Mr. Mazda, 04.05.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Theo F.
    Da dein KFZ schon 3x Jahre beim Kauf war, hat wohl auch der Vorbesitzer/in das Lederlenkrad zugrunde gerichtet! Mein CX-3 mit 30tkm wurde verkauft und sah besser aus als manche Vorführwagen weil ich es gepflegt habe!

    Das schlechte Image hast wohl eher du hier im Forum hinterlassen... :roll:

    Aber zum Glück wird der CX-3 technisch länger halten als die Premium Marken, denn da müsstest du ja alle 2-3 Jahre in Foren dein Unmut ablassen :idea:

    Gute Gesundheit für Dich und Alle sowie eine positive Woche!
     
    Gladbacher gefällt das.
  17. #17 Skyhessen, 04.05.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    1.060
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @Theo F.
    Auch von meiner Seite "beste Wünsche zu Deiner Gesundheit". Mein 3BM wird jetzt bald 6 Jahre alt, das Lenkrad ist nahezu identisch zum CX3 und bei meinem BM sind da keinerlei optische Veränderungen bemerkbar. Nebenbei bemerkt, ich gehöre sicherlich nicht zu der Spezie, die ihr Auto ständig pflegen.
    So 3-4mal im Jahr einen Innenbehandlung reicht mir da völlig. Der 3BM ist mittlerweile seit etwa 20J. mein vierter Mazda ... nicht nur aus Überzeugung.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  18. #18 Killarusse85, 04.05.2020
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    120
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Die Kulanzbereitschaft ist bei allen Herstellern miserabel.
    Die Erfahrung mache ich gerade mit meinem Mini. Viele Reparaturen (die auf Konstruktionsfehlern des Herstellers beruhen) haben mich viel Geld gekostet. Bei Kulanzanfragen wird man trotzt lückenlosem BMW Checkheft nur belächelt, das Auto sei ja schon 9 Jahre alt und außerhalb der Garantie.
    In Deutschland kann man das dank den laschen Verbraucherschutzgesetzen machen.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Schlechtes Image

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Image - Ähnliche Themen

  1. Schlechte starten

    Schlechte starten: Hallo suzammen Ich brauche hilfe Ich habe mazda cx7 2.2 , Diesel J 2010 Ich habe seit 1 woche bei starten problem Schlechte...
  2. Mazda6 (GH) Plötzlich schlechten Radio Empfang

    Plötzlich schlechten Radio Empfang: Hi Zusammen, ich bin Andreas und finde das Forum echt gut. Nun zu meinem Problem. Seit 1 Woche habe ich einen schlechten Radio Empfang, egal...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

    Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

    Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  5. Mazda6 (GH) Ölstand lässt sich schlecht ablesen

    Ölstand lässt sich schlecht ablesen: Hallo zusammen, ich habe einen M6 GH Baujahr 2009 2,0 Benziner Ich fahre das Auto jetzt schon fast 10 Jahre. Jedes Mal, wenn ich den Ölstand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden