schlechter Mazda Händler

Diskutiere schlechter Mazda Händler im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallöchen, habe ein Problem. Also kurzes Intro: - Angebot für den CX5 bekommen/ ausgehandelt - Anfang März CX 5 bestellt -...

1. #1 JudithMausi, 26.06.2013
    JudithMausi

JudithMausi Einsteiger

Auto:
    Bald CX5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Bravo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallöchen,

habe ein Problem.

Also kurzes Intro:
    - Angebot für den CX5 bekommen/ ausgehandelt
    - Anfang März CX 5 bestellt
    - Finanzierungsanfrage gestellt, war auch alles oki. Finanzierung soll aufgrund der langen Lieferzeiten nochmal angepasst werden.
    - Jetzt 0% Finanzierung für den CX5

und da fängt das Problem an.
    Ich also Angerufen und gefragt, was kann man da machen?
    Er meinte mit dem Ursprungsangebot würde da überhaupt nichts gehen, der würde dann teuerer werden, aber wieso?
    das konnte mir der gute Mann nicht sagen.
    Angeblich würde das jetzt alles im System so drin stehen und andere Zinsen ist auch kaum möglich.

Ich verstehe garnichts mehr.
    Kennt sich jemand da aus?

2. #2 MazdiMazdi, 26.06.2013
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

Hallo, welchen Zinssatz hattest du bisher?
    Neutral sind ca. 4,99 - 5,49%. Alles daraunter muss der Händler bezahlen sodass er diesen Anteil nicht als Rabatt gewähren kann.
    Von daher sind guter Haus/Barpreis und 0% Finanzierung nicht möglich.

VG

3. donmo

donmo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ Kombi 175 Sports AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Händler verdienen an einer Finanzierung (und besonders an den dazugehörigen Versicherungen) scheinbar ganz gut mit. Bei einer 0% Finanzierung halt nicht. Daher ist oftmals eine Finanzierung bei einer Bank oder bspw. ADAC/LBB mit 4.75% günstiger. Gute Konditionen bei der Finanzierung (teilweise auch ohne die Versicherungen) und Rabatt wie beim Barkauf. Muss jeder für sich ausrechnen ob Listenpreis mit 0% oder Rabatt und banküberlicher Zinssatz günstiger ist. Und in der jetzigen Situaion kann sich das Warten auf bessere Konitionen bei der Autofinanzierung evtl lohnen.

4. #4 JudithMausi, 27.06.2013
    JudithMausi

JudithMausi Einsteiger

Auto:
    Bald CX5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Bravo
    Habe bisher ein Finanzierungsangebot von 4,99%

Naja noch kann ich etwas warten, Liefertermin ist erst in einem Monat

5. #5 JudithMausi, 28.06.2013
    JudithMausi

JudithMausi Einsteiger

Auto:
    Bald CX5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Bravo
    Also war gestern nochmal da.

Haben lange diskutiert...er war ziemlich genervt, hat mir die Finanzierung schlecht gemacht und die Infos die ich bekam waren schwammig.
    Er wusste selber leider nicht richtig Bescheid und konnte mir meine Fragen zu der Finanzierung nicht wirklich beantworten.
    Ich bin extrem unzufrieden.

Er wollte mir dann gestern Nachmittag noch ein Angebot zukommen lassen, aber was für ein Zufall habe bis jetzt noch nichts.

6. NAMX5

NAMX5 Guest

Vollkommen richtig, was MazdiMazdi schreibt. Ein guter Haus-/Barpreis und eine 0% Finanzierung geht nicht.Aber eines sollte man bedenken Ein Händler muss auch etwas verdienen. Die Margen heutzutage werden immer geringer...in allen Sparten.

7. #7 JudithMausi, 28.06.2013
    JudithMausi

JudithMausi Einsteiger

Auto:
    Bald CX5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Bravo
    Habe ja schon einen guten Hauspreis auf den der mir die 0% Finanzierung anbieten würde,
    warte ja nur auf die Berechnung.
    Bin mal gespannt

8. #8 Frogman, 29.06.2013
    Frogman

Frogman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Das klang in Deinem Beitrag darüber aber noch ganz anders... - ich werde irgendwie aus Deinen Beschreibungen nicht ganz schlau. Leg doch einfach mal die Zahlen auf den Tisch.

9. #9 deadhonor, 26.08.2013
    deadhonor

deadhonor Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 - 2.0 MZR-CD (DPF) (143 PS)
    Interessanterweise hat mir mein evtl. baldiger Verkäufer gesagt, dass es bei denen keinen Barpreis gibt. Sprich es ist egal, ob man finanziert oder bar bezahlt, der Preis bleibt gleich.

10. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    Mal ganz im ernst, worüber Finanziert Ihr eure Autos???
    Meine Hausbank würde mir einen Autokredit für 3,25% anbieten...
    Vier komma oder sogar Fünf komma irgendwas empfinde ich schon als Abzocke...
    Finanziert ihr über die Händler, oder kümmert Ihr euch Privat und selber darum?

11. #11 _JohnDoe_, 31.08.2013
    _JohnDoe_

_JohnDoe_ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2 150 PS Sports-Line
    Barzahlung hätte bei mir noch etwas gebracht. ..aber nicht allzu viel.

12. #12 M6 GH Driver, 10.09.2013
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Wir haben damals vom Händler und von Mazda einen Rabatt bekommen.Insgesamt über 17%.Daraus ergab sich der Endpreis!Es erfolgte ne Anzahlung,es wurde gefragt,wie hoch die monatliche Belastung sein darf.Finanziert wurde dann mit,glaube ich 3,88%.Das paßte soweit alles und die Kiste war dann irgendwann abbezahlt.

Einzig die Kontoauszugsgebühr von 3,95 Euro+0,55Euro Porto,die alle 3 Monate kam,stieß mir sauer auf:(

Irgendwann kamen dann die 2500,-Euro Abwrackprämie von Vater Staat,für den alten Mazda (heul) und es schien wieder die "Sonne"!!!:)

Mein Händler hat sich um alles gekümmert und bin immer noch sehr zufrieden mit ihm!

Thema:

schlechter Mazda Händler

Die Seite wird geladen...

schlechter Mazda Händler - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden